- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hier eigentlich um zwei Hotels die ich bewerten möchte. Das Antik Hotel und Antik Garden. Beide haben das gleiche Managment. Wir hatten das Antik Garden gebucht, aber das Essen und animation zu den ich später noch komme haben wir im Antik Hotel gehabt. Das Antik Hotel ist für die dortigen Verhältnisse ein recht kleines Hotel. Es hat 5 Stockwerke und ist sehr familiär. Danaben ist das Antik Garden, das über eintzelne Bungalows verfügt, die mit maximal 6 Parteien bewohnt werden. Alles ist in dunklem Kolonialstil eingerichtet. Zwischen den Bungalows befindet sich eine malerische Gartenanlage, die mit sehr viel Liebe gepflegt wird. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Jeden Tag werden die Zimmer gereinigt, wenn man den Zettel an die Tür hängt und die frischen Handtücher werden mit viel Kreativität auf dem Bett drapiert. In den Leistungen sind bei den Getränken Cola, Fanta(verschiedene Sorten), Sprite, Bier(Efes), Vodka, Raki, Gin, Kaffe, Wasser, O-Saft eingeschlossen. Dessweiteren steht zum Frühstück ein Automat zur Verfügung, der Espresso, Cappucchino, Kakao und noch einige Sachen macht. Die Mahlzeiten werden in Form von Buffet gemacht. Zum Frühstück stehen mehrere Sorten Wurst, Marmelade, verschiedene Sorten Kellogs und verschiedene warme Sachen wie Eier, Rührei, Würstchen, Bratkartoffeln und noch einige Sachen zur Verfügung zwischen 7. 30 und 10. 30Uhr. Mittag gibt es entweder im Speisesaal(jeden Tag anderes zur Auswahl), oder an der Strandbar( Hamburger, Pommes, Pizza, Salat, Nudeln, und anderes) zwischen 12. 00 und 14. 00 Uhr. Ab 14 Uhr kann man an der Strandbar ebenfalls eine Art selbstgemachtes Brot mit verschiedenen Zutaten bekommen. Kaffee und kuchen gibt es ebenfalls an der Strandbar gegen 16 Uhr. Abendessen gibt es wieder zwischen 19. 00 und 21. 00 Uhr im Speisesaal. Normalerweise Buffet aber es wird auch ab und zu frisch gegrillt. Das Essen war stehts sehr lecker und frisch zubereitet. Man sollte allerdings versuchen zum Anfang der Mahlzeiten da zu sein, da nicht immer alles sofort nachgelegt wird. Die Gäste setzten sich aus Russen und Deutschen zusammen. Allerdings handelt es sich hier nicht um SAUFRUSSEN, sondern häufig um jüngere Paare und Familien die zu uns sehr umgänglich waren. Aus anderen Hotels habe ich sehr negative Dinge über russische Gäste gehört. Das kann ich hier auf keinen Fall bestätigen. Handy Empfang war Problemlos Möglich(D1+2), telefonieren sollte man von keinem Hotel. Es gibt überall Telefonkarten und Telefonzellen, was bedeutend billiger ist. Ich würde die Reise in dieses Hotel jedem empfehlen der mal ausspannen will und nicht "Ballermann" Tourist ist. Ein sehr gemütliches, familiäres Ambiente mit bestem Strand und Essen werden ihn erwarten. Wir werden irgendwann wieder hinfahren. Bestimmt!
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Die Einrichtung sieht nicht relativ neu aus ist aber in einem 1A Zustand. Dunkler Kolonialstil mit Betten in Rattan. Die Matratzen sind zwar nicht orthopädisch, aber nicht durchgelegen. In jedem Zimmer ist eine klimaanlage und ein Deckenventilator. Im Antik Garden hat jedes Zimmer entweder eine Grosse Terrasse, oder einen Grossen Balkon, die Bequem mit 6 leuten genutzt werden können. In den Zimmern habe ich lediglich Duschen gesehen keine Wannen. Bademäntel waren nicht vorhanden aber sie waren sehr sauber und verfügten über einen Föhn. Über Lärm im Hotel kann ich micht nicht beschweren, aber ich gleube, das das immer von den Nachbarn abhängt die man erwischt. Mir ist aber auch keine Beschwerde bekannt. Alle Zimmer sind gefliesst und unser Zimmer hatte noch eine Schlafcoutch. Steckdosen für deutsche Geräte waren Vorhanden. Bettwäche und Handtücher werden nach Wunsch täglich gewechselt.
Essen und Getränke waren stets frisch und in einer guter Auswahl. Die Hygiene war sehr gut im retsurant und ebenfalls am Buffet. Der Küchenstil ist landestypisch mit ein paar Ausnahmen, wie schon oben beschrieben. Trinkgelder werden natürlich gerne genommen, man wird aber nicht "gezwungen". Die Atmosphäre ist familiär und die Preise human. Aber meistens bucht man ja eh all incl.
Das Personal war stehts freundlich und zuvorkommend. Keinen Falls aufdringlich! Die meisten sprechen deutschund Russisch. Auch mit Englisch kann man durchkommen. Die einzige Beschwerde die wir hatten( schlechter TV Empfang) wurde innerhalb einer halben Stunde ohne wenn und aber behoben durch den Anschluss eines neues Kabels. Strandbadetücher gibt es kostenlos, genau wie die Liegen am Strand. Die Auflagen kosten allerdings 1 Euro pro Person und Tag. Muss man aber nicht nehmen. Schirme sind am Strand auch genug und man muss nicht um einen Platz kämpfen. Kinderbetreuung gibt es kann ich aber nicht beurteilen. Ein Friseur, Hamman, Sauna und ein Arzt stehen ebenfalls teils gegen Gebühr zur Verfügung.
Die Entfernung zum Strand sind ca 100 Meter. Es ist eine Hauptstrasse dazwischen, die allerdings unterführt ist um zum strand zu kommen. Die nächste Ortschaft(Avsallar/Insecum) ist höchstens 10 Gehminuten entfernt. Dort befinden sich unzählige Einkaufsmöglichkeiten für alles nur handeln sollte man vorher üben. In der direkten Umgebung befinden sich lediglich andere Hotelanlagen. Der Strand ist hervorragend. Absolut feiner Sand, ohne Steine und das Wasser ist sehr sauber und klar. Man kann von den verschiedenen Reiseanbeiten Touren buchen allerdings empfehle ich, diese in der Stadt zu buchen, wenn man daran Interesse hat. Dort sind die gleichen Fahrten nur 30% so teuer, allerdings muss man die Getränke selber bezahlen. Man sollte vorher fragen was sie kosten, allerdings sind Priese über 1, 50 Euro pro Cola unüblich. Dadurch kann man Geld sparen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 90-120Minuten. Allerdings in einem sehr gut klimatisierten Bus, sodas es auszuhalten ist. Im Bus gibt es auch Getränke, die 1 Euro kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich nicht so der Typ für aufgezwungene Annimation bin, war ich froh, dass es nicht soviel davon gab. Beachvolley, Darten, Wassergymnastik und Tischtennis, war schon alles, aber für uns ausreichend. Es steht gratis ein Tennisplazu zut Verfügung, nur die Flutlichtanlage ist gegen Gebühr(5 Euro/Stunde). Ein Fitnessraum, Saune, Hammam stehen gartis ebenfalls zur Verfügung. eine Disco gibt es nicht. Internet per W-Lan gratis, feste Stationen gegen 3 Euro/Stund Gebühr. Es gibt eine sehr grosse Pool Bar, wo auch ein Billiard Tisch und ein Kicker gegen Gebühr gemietet werden kann. Strand siehe oben. Rutsch gibt es in den Pools keine, aber wenn man in so ein Land fährt, möchte man doch eh an den strand, oder? Bei 31 Grad Wassertemparatur ist das wie in der Badewanne. Es gibt einen Kinderhort, da kann ich aber nichts zu schreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |