Hotelkomplex besteht aus einer schönen Bungalow-Gartenanlage (Hotel Antik Garden) und dem mehrstöckigen Haupthaus (Hotel Antik). Bungalows haben EG, 1.+2 OG (tw. in Privatbesitz). 2 Swimmingpools, der am Haupthaus auch mit Bar, der andere ohne Bewirtung, 1 Tennis-Hartplatz. Der Speisebereich/Poolbereich liegt auf Strassenniveau, "geschützt" durch eine begrünte Mauer und Bäume. Aufgrund der Lage des Hotels an der Hauptverkehrsader können wir dieses nicht weiterempfehlen, auch wenn alles andere o. k. ist. Im August 2008 war es noch extrem heiss, Wasser hatte mind 27°C und keinen Abkühlungseffekt, die Termperatur um 21: 00 Uhr lag noch bei 29°C
3 Sonnen gleich Durchschnittswert, das das erste Bungalow Zimmer max 2 Sonnen erhalten kann, dunkel, alt, direkt gegenüber des Aufenthaltsraumes des Putzpersonals, welches bei geöffneter Tür um 7: 00 die erste insatzbesprechung abhielt, kleine Gemeinschaftsterasse mit den Nachbarzimmern Nach Intervention erhielten wir ein Zimmer im 1. OG eines Bungalows. Das war für ein "4Sterne Hotel" o. k. Kühlschrank mit 1, 5l Wasserflasche, Klimaanlage, Bad mit Dusche, sehr großer Balkon mit 2 Stühlen. Da es bzgl. des Geräuschpegels der Hauptverkehrsader sehr auf die Lage des Zimmers ankommt, muss man entweder LKW Geräusche im Urlaub mögen, oder Glück haben.
türkische Küche, vergleichbar mit anderen dieser Kategorie. Es hat alles geschmeckt. Die warmen Speisen wechselten sich täglich ab, das kalte Büffet war immer identisch. Frühstück und Abendessen gab es im Haupthaus (Hotel Antik)(Antik Garden verfügt über keine eigene Gastronomie), Mittagessen und Kaffeezeit auch im Strandlokal. Das "Spätaufsteher"-Frühstück war ein normales, ohne Einschränkungen. (nicht wie in anderen Hotels erlebt)
Freundlich, hilfsbereit. die Deutschkenntnisse sind nicht mehr so wie früher, aber vollkommen ausreichend Wir bekamen sofort ein anderes Bungalow Zimmer, das erste war nämlich das schlechteste was wir je in der Türkei erlebt hatten und eher 2-Sterne Niveau. Etwas umständlicher und somit langsamer Service beim Essen Strandliegen wurden nicht täglich gesäubert, Auflagen 1€ täglich pro Liege
Leider direkt an der Hauptverkehrsader Antalya - Alanya. Die bisher lauteste Lage, die wir in der Türkei hatten, was aber relativ ist. Sie dürfen halt kein Bungalow Zimmer in der ersten/zweiten Reihe erhalten. Der Strand ist durch einen Tunnel zu erreichen und liegt ungefähr im 2. UG, so dass der Strassenlärm hier fast nicht durchdringt und die Geräuschkulisse vom Wellenrauschen (bzw. von den Boxen des Animateurs) dominiert wird. Zum Ort sind es ca. 15 Gehminuten, Dolmus nach Alanya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Tennishartplatz neben dem Swimmingpool im Bungalow Bereich (keine Bewirtung), 1 Swimming Pool am Haupthaus (mit Bewirtungs Self Service), Fitness Bereich im Haupthaus, Abendunterhaltung am Pool/Restaurant Bereich, Wiederholung im Wochenrythmus. Animation am Strand (beschränkt auf Tischtennis, Dart, Wassergymnastik, Musik) Tischtennisplatte, Billardtisch in der Strandbar Jetski und "Fallschirmflug" am Strand Der Strand besteht aus Sand, was nicht nur zum Burgen bauen vorteilhaft ist. Hotelliegen mit eckigen Schirmen, tw. kleine Tische vorhanden, genügend Abstand zum Nachbarschirm (man liegt hier nicht wie die Heringe zusammengepfercht, wie tw. an anderen Hotels des Strandabschnittes)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |