MatthiasJuni 2011

Erwartungen komplett erfüllt

Das Hotel hat ca.90 Zimmer und zu unserer Zeit waren 80 % Russische Staatsbürger da, was man vorallem beim Essen gemerkt hat, aber ansonsten gab es keine Probleme mit anderen Gästen.
Sauberkeit wird hier auf jeden Fall groß geschrieben, war alles immer piko bello.

Die Lage ist für einen Strandurlaub perfekt, eine etwas kleinere aber sehr schöne Bucht direkt vor der "Haustür" und der bekannte "Nissi Beach" ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Nissi Beach ist vielleicht etwas spektakulärere, aber er war uns ein wenig zu überlaufen, so das wir den kleineren Strand bevorzugt haben.
Wer Feiern gehen will, muß ins Party Zentrum vom Ayia Napa und dort kann er dann auch jede Menge Spaß mit Britischen Teenager haben, die wissen wie man richtig feiert :-) Der Weg dorthin zieht sich beim zweiten oder dritten mal doch ganz schön, so das man gut 25 Minuten braucht um dort zu sein.

Ansonsten sind kleine Geschäfte, Bars, Restaurants und Cafes auch in der direkten Umgebung zahlreich vorhanden.

Die Zimmer waren auch sehr sauber und normal eingerichtet. Alles ist schon etwas abgewohnt, aber es hat alles funktioniert und war sauber. Im TV gibt es 3 Deutschsprachige Sender ( SF1/2 und Sat 1 Austria )

Einen Safe gab es auch, den man sich Mieten konnte, ebenfalls einen Kühlschrank, der auch eine Gebühr gekostet hat.

Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und aufmerksam, da hat es wirklich an nichts gefehlt, sehr gut im Anonymous Beach !!!!
Mit Englisch kommt man immer durch, aber an der Rezeption gibt es auch eine Person die perfekt deutsch spricht.
Das Zimmer wurde wie üblich jeden Tag gereinigt und das auch zu unser vollsten Zufriedenheit.

Da wir zuerst ein Zimmer im Keller bekommen haben und uns das so gar nicht zugesagt hat, haben wir nach einem Anderen Zimmer verlangt, unser Wunsch wurde dann auch nachgekommen und wir bekamen eins im 3. Stock mit Meerblick, wirklich sehr nett gewesen.

Die Qualität des Essens war wirklich sehr gut, obwohl das Frühstück nicht ganz so gut war wie das hervorragende Abendessen.
Es gab jeden Abend ein anderes "Länder-Thema" und man hat immer was leckeres dabei gefunden, so das man wirklich sehr gut satt wurde.
Die Teller wurden direkt abgeräumt und das gesamte Personal war sehr Aufmerksam, so das es nie an Speisen oder sonstigen Dingen gefehlt hat.

Das Abendessen wurde bei schönen Wetter ( was außer einmal immer der Fall war ) am Pool, unter freien Himmel eingenommen, wirklich eine sehr schöne Atmosphäre.

Als Unterhaltung wurde nur Wasserarobic angeboten, da wir darauf aber auch keinen Wert gelegt haben, war das auch kein Problem für uns.
Abends kam jeden zweiten/dritten Tag ein Alleinunterhalter mit Gitarre, welcher uns allerdings nicht überzeugen konnte.
Die Liegen am Pool war kostenlos und am Stand kosteten sie 2,50 pro Stück und Sonnenschirme ebenfalls 2,50 Euro.
Der Pool war von 9:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und nie überfüllt, so das man sogar zur Hauptzeit noch eine Liege bekam.
Die Wasserqualität war rein Optisch sehr gut und der Pool wurde jeden Tag gereinigt.

Wer sich im klaren ist, das es sich um ein 3 Sterne Haus auf Zypern handelt, der wird hier voll auf seine Kosten kommen, die Lage ist sehr gut und am Flughafen ist man auch in 30 Minuten.
Wir haben uns für einen Tag ein Auto gemietet, da das im Hotel direkt nicht ging, sind wir zu Europcar ( ca.10 Minuten ) gegangen. Die ganzen anderen Anbieter waren uns etwas zu heikel. Der Service von Europcar war auch wirklich sehr gut, das Auto wurde einfach am nächsten Tag vom Hotel aus abgeholt.
Aber Vorsicht LINKSVERKEHR :-)

Wir würden dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen.

Dauer:1 Woche im Juni
Vorname:Matthias