- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
….. ja, wenn wir sie hätten geniessen können. Leider war meine bessere Hälfte, kaum in Kreta angekommen der Meinung, wenn schon Griechenland, dann bitte auch Bandscheibe kämpft mit Ischias und dies hat uns leider den Urlaub so richtig vermasselt. An Ausflüge und größere Unternehmungen war nicht zu denken, also die meiste Zeit entweder im Zimmer oder in der Anlage rum gesessen. Positiv ist, die ärztliche Versorgung im Hotel ist sehr gut. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dr. Dimitris Gogas, der zu jeder Zeit bereit war uns im Hotel zu besuchen. Nicht nur seine Spritzen und Tabletten, sondern auch seine nette Art haben uns geholfen, den Urlaub dann doch noch einigermaßen schmerzfrei zu überstehen. Aber dafür kann ja da Hotel nichts, deswegen jetzt zum Wesentlichen. Der Check in in Nürnberg war schnell erledigt, selbstverständlich immer schön mit Maske vor der Nase. Das Boarding war ebenfalls ziemlich geordnet und lief zügig ab. Es wurde lediglich bei jedem Passagier die Temperatur gemessen, das wars dann und wir sind auch pünktlich gestartet. Der Flug selbst war unspäktakulär. Lustig fanden wir die Durchsagen, man solle doch bitte die Abstände einhalten. Wie das in einem vollbesetzten Flieger von statten gehen soll haben wir aber nicht verstanden. Der Hinweis auf die Maskenpflicht ist ja OK. Die Landung in Heraklion verlief auch planmäßig. Man wurde auf dem Weg zum Flughafen schon darauf aufmerksam gemacht, dass man seinen Ausweis und den QR-Code, den man nach der vorherigen Registrierung per E-Mail zugeschickt gekommen hat, bereithalten muss. Diese beiden Sachen wurden dann gecheckt und fertig. Koffer abholen, an den Stand vom Reiseveranstalter gehen, sich anmelden, Busnummer bekommen, einsteigen und ab ins Hotel. Im Hotel angekommen, wird man schon vor dem Eingang in Empfang genommen und an einen Platz in der Lobby geführt. Das Hotel war gut besucht und nach unserer Sicht wurdes die Hygienerichtlinien eingehalten. Die Mitarbeiter tragen alle Masken, Möglichkeiten zur Händedesinfektion sind ausreichend vorhanden. Der größte Teil der Mitarbeiter der Lobby spricht englisch, ein paar einzelne aber auch gut deutsch. Das Hotel ist etwas sehr ländlich gelegen. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 2 Stunden. ( Zeit kann variieren, je nachdem, wieviele Hotels vorher angefahren werden. ) Da wir 10 Tage im Hotel waren, hätten wir 3 x in den A la Card Restaurants essen können. Dies haben wir erfahren, nachdem wir an der Rezeption reservieren und wissen wollten, wie oft es includiert ist. An der Rezeption hängt ein QR-Code mit dem man über Hand A la Card reservieren kann. Als Tipp: Fragt am besten persönlich gleich, wie oft ihr dort während eueres Aufenthaltes Essen gehen könnt. Die Reservierung selbst kann man auch persönlich beim Gästemanagement machen, So muss man mit dem Handy nicht ewig über einen passenden Termin streiten. Sie sitzt gleich rechts neben dem Eingang und schräg gegenüber der Rezeption. Haben wir auch so gemacht. Es muss nicht immer alles via Handy sein. Viel Spass und Guten Appetit. Die Getränkepreise im Hotel sind doch schon nicht von schlechten Eltern ( 1 Radler 0,4 ltr 4,70 Euro; 1 Hefeweizen stolze 6,50 Euro ), das sind immerhin pro Tag beim Abendessen 11,20 Euro. Dann abends vllt. noch ein Cocktailchen, welche auch nicht grade billig sind, das läppert sich. Kleinvieh macht halt auch Mist. Da kann sich der Weg zum Supermarkt schon mal lohnen und den Geldbeutel schonen. Im hoteleigenen Kiosk kann man auch Getränke zu relativ normalen Preisen kaufen, aber halt überwiegend nur Wasser, Softdrinks, Limo, Cola und ähnliches. Radler und Weizenbier hab ich da nicht gesehen, hab aber auch nicht explizit danach gefragt. Der Weg vom Hotel zum Strand ist relativ kurz, wenn man die Unterführung nutzt ist man in ca. 5 Min am hoteleigenen Strandabschnitt. Liegen und Schirme sind dort kostenlos. Man kann sich aber auch mit dem Golfcaddy zum Strand und zurück chauffieren lassen. Lediglich die Pavillons in der ersten Reihe am Strand müssen an der Rezeption reserviert werden und kosten exra. Am Pool sind sie allerdings auch kostenlos. Es gibt Abends vor dem täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm eine Minidisco für die Kleinen, die da sehr ambitioniert bei der Sache waren. Das Programm war sehr ausgewogen, es sollte für jeden Geschmack was dabei gewesen sein. Wer Ruhe und Erhohlung sucht, ist hier im Hotel gut aufgehoben. Wer Party machen will, der wird wahrscheinlich nicht zufrieden sein. Wir waren jedenfalls mit der Wahl dieses Hotels für unseren Urlaub absolut zufrieden und können es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Für die Begleitumstände trägt das Hotel ja keine Schuld. Vielen Dank.
Die Anlage ist in leichter Hanglage terrassenförmig angelegt. Wir wollten ein ruhigeres Zimmer und haben das auch bekommen. Lustigerweise war unsere Zimmernummer 4711. Die Wege vom Zimmer zum Pool, den Restaurants und der Rezeption sind aber trotzdem relativ kurz gewesen. Am Pool selbst stehen die Liegen anfangs in den vorgeschriebenen Abständen, es gab keinen Kampf um die Liegen, da ein reservieren nicht nötig ist, sondern nur den Tanz der Liegen rund um den Sonnenschirm. Die Urlauber selbst sind allgemein sehr umsichtig, auch wenn durch das Verschieben der Liegen die vorgegebenen Abstände teilweise nicht mehr 100 %ig korrekt sind. In den beiden Pools waren nie mehr als eine handvoll Leute drin, ausser bei der Aquagymnastik, da waren es ein paar mehr, aber auch hier haben die Leute auf den Abstand geachtet. Das Zimmer war für uns ausreichend groß, es wurde jeden Tag geputzt, Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt, nur für unseren Geschmack waren etwas zu viele Spiegel drin. Anstatt dem Spiegel an der Wand gegenüber vom Bett wäre der Fernsehen da besser angebracht gewesen, so hätte man auf der kleinen Kommode doch mehr Ablagefläche gehabt, zumal das gute Stück keine Schubladen hatte. Kann aber sein, dass das in jedem Zimmern anders ist. Das Bad hatte 2 Waschbecken, eine Badewanne und eine begehbare Dusche. Die Waschbecken sind zwar schön anzuschauen, aber nicht mal ein normales Händewaschen war möglich, ohne Sauerei zu machen. Also optisch schön, praktisch nein. Die Wandarmaturen von Badewanne und Dusche sind bitte mit Gefühl zu bedienen, da die Wände offenbar aus Rigipsplatten bestehen, die Armaturen darum doch ziemlich viel Bewegungsraum haben und man Angst haben musste, diese womöglich aus der Wand zu brechen. Nachdem wir das gemerkt hatten gingen wir auch entsprechend sorgfältig damit um. Der Schrank war gross genug mit reichlich Ablagemöglichkeiten und es waren Safe und sogar ein Bügelbrett sowie ein Bügeleisen drin. 2 Bademäntel waren auch Bestandteil des Zimmers. Die Minibar war auch gross genug, gekühlt hat sie zwar nicht, aber da wir sie eh nicht benutzt haben war uns das relativ egal. Das Doppelbett schien sehr bequem zu sein, jedenfalls wenn man nicht die halbe Nacht darin rum turnen muss, um über einen längeren Zeitraum eine einigermaßen schmerzfreie Liegeposition zu finden. Neben dem Bett stand nochmal ein grosser Spiegel. Die Wand neben dem Spiegel war immer leicht feucht, da genau dahinter die Dusche war. Auch hatte es den Anschein, als wäre an dieser Stelle die Wand schon mal überstrichen worden. Wir haben das jedenfalls an der Rezeption gemeldet, damit die entsprechenden Stellen auf der Duschseite abgedichtet werden können. Es wurde zur Kenntnis genommen, während unserer Anwesenheit wurde aber nichts gemacht. Möglicherweise wurde es erst nach unserer Abreise im Rahmen der Komplettreinigung erledigt.
Masken mussten die Gäste nur beim Betreten des Buffetrestaurants zum Essen holen tragen bzw. in den A la Card Restaurants, bis man seinen Platz eingenommen hat. Das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich recht gut. das eine oder andere hätte vielleicht etwas mehr gewürzt sein können, aber nachwürzen kann man ja auch selbst. Die Auswahl war für uns in Ordnung. Es sollte jeder was passendes für sich gefunden haben und satt geworden sein. Für uns war es ein Vorteil, dass man sein Essen auf den Teller bekommen hat, denn es wurde größtenteils keine Berge von Essen aufgeladen, was einer Minimierung der Lebensmittelverschwendung sehr zugute kommt. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und man hatte wirklich das Gefühl, es macht ihnen teilweise auch Spass mal die Gäste zu bedienen und nicht nur am Speisen zubereiten zu sein. Hier ein herzliches Dankeschön an den Chefkoch, der im Mittelgang immer die warmen Speisen ausgegeben hat. Er war immer gut drauf und hatte sichtlich Spass dabei. Auch die A la Card Restaurants sind jeden Tag gut besucht. Das italienische und griechische haben wir getestet, ist vorbehaltlos zu empfehlen. Den Asiaten haben wir nicht probiert. Unten am Strand kann man auch noch Fisch essen.
Der Service war für uns sehr gut. Hier möchten wir uns besonders bei Aristea bedanken, die uns jeden Tag am Buffetrestaurant in Empfang genommen und an unseren Platz begleitet hat. In ihrer herzlichen und empathischen Art hatte sie immer ein paar aufmunternde Worte für uns. Dafür vielen herzlichen Dank liebe Aristea und von hier aus nochmal die allerbesten Wünsche für Dich. Auch der Rest des Servicepersonals war ständig in Bewegung und hat versucht alle Gästewünsche so schnell wie möglich zu erfüllen. Das es das eine oder andere Mal etwas länger mit den Getränken gedauert hat ist halt nicht unvermeidbar. Aber, meine Güte zum ersten ist man ja nicht der einzige Gast und zum zweiten, man ist im Urlaub und sollte entstprechend gechillt sein. Ein paar Minuten auf sein Getränk warten hat keinen verdursten lassen. Überhaupt ein Dankeschön an alle guten Geister, egal ob vor oder hinter den Kulissen, für uns habt Ihr alle einen guten Job gemacht. Vielen Dank an Euch alle.
Das Hotel liegt, wie schon erwähnt doch in sehr ländlicher Gegend. In unmittelbarer Nähe ist fußläufig absolut nichts. Wenn man vom Hotel aus die Strasse nach rechts runter geht, ist man nach ca. 2 bis 2,5 km in einem kleinen Örtchen mit Supermarkt, Apotheke und paar Geschäften. Bars und Restaurants hat es glaub ich auch, aber weiter als bis zur Apotheke sind wir nicht gekommen. Geht man die Strasse nach links runter, soll man irgendwann so nach ungefähr 4 bis 4,5 km nach Georioupolis kommen, einem kleinen griechischen Dorf. Man kann wohl auch am Strand entlang dorthin laufen, soll etwas 30 Minuten dauern. Bushaltestelle ist gleich an der Straße gegenüber vom Hotel. Taxi geht natürlich auch. Über die Kosten können wir aber nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag Aquagymnastik am Pool, einen Fitnessraum hat das Hotel wohl auch, aber wir haben diese Angebote nicht in Anspruch genommen und können aus diesem Grund auch keine konkteten Angaben / Aussagen darüber machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Gisela! es war uns eine Freude, Sie im Anemos Luxury Grand Resort begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Erfahrung auf Holiday Check zu veröffentlichen. Es ehrt uns, dass Sie bei uns sehr schöne Tage verbracht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Persönlicher und freundlicher Service, Komfort und herzliche Gastfreundschaft kennzeichnen unser Haus und wir sind sehr glücklich, dass unsere Gäste, das auch spüren. Vielen Dank für Ihr herzliches Lob und Ihre Wertschätzung bezüglich unseres Personals. Ihre netten Worte werden wir gern an das ganze Team weiterleiten. Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unseren Service und Dienstleistung ständig weiter zu optimieren. Seien Sie daher versichert, dass wir alle Ihre Anregungen notiert haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und wir hoffen, Sie ein weiteres Mal in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Bis zu unserem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor