Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Arbeit
Wir kommen nicht wieder, das ist kein Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 10 Tage in diesem"Hotel" und können leider nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist eigentlich kein richtiges Hotel. Es sind großteils Apartments die anscheinend zu wenig verkauft wurden und daher umgewandelt wurden in Juniosuites. Ich glaube der Hotelbereich sollte ursprünglich nur aus den Zimmern bestehen mit einem Pool. Man sieh das anhand eines Zaunes der als Absperrung vorgesehen war. Zu unsere Zeit war das Hotel anscheinend das erste mal richtig ausgebucht. Für den Pool der im geschützten Bereich (kalten Wind ab November) liegt musste man um halb 7 reservieren wenn man eine Liege wollte. Am Strand war es ab 11 Uhr vorbei mit freien Liegen. Dann musste man zum Nachbarstrand ausweichen mit sehr ungemütlichen "Liegen". Hier durfte man dann keine Getränke von der Strandbar mitbringen! Eigentümer von Apartments haben sich andauernd beschwert das sie keinen Platz hätten am Pool und auch keine Ruhe. Es ist natürlich auch verständlich. Man kauft sich ein Apartment, es wurde einem zugesagt das zu jedem Apartmentblock ein Pool gehört und nur von diesen verwendet werden dürfen. Nun kommen die All Inclusive Gäste und nehmen einem den Platz weg. Die Poolbar ist auch keine Poolbar. Es ist ein Apartment das in eine Bar umfunktioniert wurde. Am Strand sind alkoholische Getränke zu bezahlen. Stand nirgendwo in den Reiseunterlagen. Ein Bier kostet am Strand 2,50 €. Das ist sehr ärgerlich da man ja all inclusive gebucht hat. Das Restaurant und die Bar sind auch nicht ausgelegt für so viele Gäste. Uns wurde gesagt das bis vor kurzem das Hotel immer nur ganz wenige Gäste hatte. Da ist das Hotel sicher ok, man sieht das auch bei den anderen Bewertungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Es war ein Apartment mit Küche. Das war ok. Nur mit der Reinigung das ist so eine Sache. Das Glas im Badezimmer war komplett verschmiert. Die Rückwand in der Küche war so voller Staub das man darauf schreiben konnte. Aber uns hat das nicht so gestört den alles andere war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut. Das beste was ich bis jetzt in Ägypten hatte!!! Man hat keine große Auswahl aber dafür wird frisch zubereitet! Aber auch hier wieder, wenn man nicht bei der ersten Gästeschar dabei ist, kann es sein das etwas nicht mehr gibt. Denn das Restaurant ist einfach nicht gedacht für so viele Gäste. Das sollte in so einem Hotel aber nicht passieren. Man kann von halb sieben bis zehn Uhr Abendessen. Um halb acht oder acht kann schon sein das man etwas nicht mehr bekommt weil es aus ist :-(. Auch die Bar ist viel zu klein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in sehr bemüht, war aber teilweise überfordert weil eben ausgebucht. Was sehr ärgerlich war, wenn man nicht bei der ersten Gästeschar war beim Abendessen wegen Platzmangel, dann wurden die Tische nicht mehr schön gedeckt mit Stoffservietten und ausreichend Besteck. Man bekam einfach Papierservietten und das Besteck wurde nicht mehr komplett gebracht. Teilweise wurden auch die Tische lange nicht abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist Ideal für Ruhesuchende etwas abseits. Es fährt ein Shuttle Bus jede Stunde an den Strand, Man kann auch mit den Tuk tuk fahren oder zu Fuß gehen. Wir sind ein paar mal zu Fuß gegangen. In 20 Minuten ist man am Strand. Bei der Lage kann sich niemand beschweren da man das im Vorhinein weiß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sehr zu Empfehlen sind Massagen bei Filip. Unbedingt zu Empfehlen! Weiters kann man Schnuppergolfen und auch einen Golfkurs machen. Ansonsten gibt es nichts. Dort wo Geschäfte sein sollten steht alles leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alex, vielen Dank fuer Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt im Ancient Sands Resort, mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Sie nicht zufrieden waren mit den gebotenen Leistungen, wofuer wir uns vorab entschuldigen möchten und Ihnen versichern das Ihre Anmerkungen bezüglich des Betriebs sehr ernst genommen werden und wir an deren Verbesserungen arbeiten, speziell im Bereich Sauberkeit. Vielen Dank fuer die positive Bewertung der dargereichten Speisen. Wir haben uns dazu entschlossen, wie Sie erwähnen, vom üblichen ausladenenden Buffetkonzept mit einer Wegwerfrate von rund 30 % abzuweichen und alles frisch nach dem Geschmack der Gäste zuzubereiten. In einem Land in dem es schwierig ist die Bevölkerung zu ernähren und das der gröste Weizenimporteur der Erde ist denken wir, das ist der richtige Weg. Da wir alles frisch machen kann es passieren, wenn z.B. eine gewisse Anzahl an Hühnchen gegrillt worden sind, zu einem gegebenen Zeitpunkt dies nichtmehr verfuegbar ist, wir bemuehen uns aber jederzeit um Alternativen. Als Zusatzinformation erlauben Sie uns Ihnen mitzuteilen, dass es sich beim Projekt Ancient Sands um ein sogenanntes Mixed Use Projekt handelt. Fast alle Appartments sind verkauft und fast alle wiederum sind von den Besitzern dem Hotelbetreiber im Rahmen einer Vereinbarung zum Betrieb derselben übergeben worden, will heissen sind Teil des Hotels. Das Projekt umfasst alles in allem 5 Pools die, aufgrund ihrer Lage, unterschiedlich sonnenbeschienen sind und auch unterschiedlich windig sind. Es ist falsch, und das wurde auch den Besitzern der Apartments erklärt, das sich ausschliesslich Gäste des Hoteltrakts am Pool aufhalten, auch Gäste der Appartments / Juniorsuiten die wie oben erklärt zum Betrieb von den Besitzern an den Betreiber übergeben wurden, nutzen diese Pools. Die von Ihnen erwähnte Abtrennung zwischen den Hotelzimern und den Appartments / Juniorsuiten ist eine gesetzliche Auflage aber hat nichts mit dem Betriebskonzept zu tun. Am Marina Beach Strand der zum Hotel gehoert sind Getränke wie beschrieben inkludiert, wie auch beschrieben servieren wir dort keinen Alkohol. Der Strand den Sie erwähnen ist wahrscheinlich der Moods Strand welcher von Dritten betrieben wird. Wir bedauern nochmals, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, wuerden uns aber freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben wuerde, um sich selbst von den Verbesserungen zu ueberzeugen. Bis dahin freundliche Gruesse Ihr Ancient Sands Hotelmanagement Team