Das Hotel selbst wurde hier schon genügend beschrieben. Es ist eigentlich ganz nett, leider ist die Renovierung nicht so wirklich 100 % durchgeführt worden und es wirkt alles ein wenig schnuddelig. Leider kann ich momentan das Hotel nicht weiterempfehlen, da einiges ganz und gar nicht ok war. Aber wenn vor allem Service verbessert wird, schöner Ort mit ganz schönem Hotel. Sonntags Markt in Flacq , Schnorcheln in Blue Bay, Bummel und Schöner Strand in Grand Bay Pereybere Südosten der Insel sehr schön Delphintour nicht vom Hotel aus machen, aber unbedingt machen. Darauf achten, dass frühe Abholung (6:15), da die Dephine in der Bucht Vormittags jagen und je später man ist, desto mehr andere Boote und desto weniger Zeit. Nebenkosten sind heftig auf Mauritus. Draußen Essen gehen (normale Restaurants) unter 25 Euro pro Person fast nicht zu machen. AI im Hotel nicht genutzt und im nachhinein froh, da wir weniger gezahlt haben, als wenn wir AI genommen hätten..(liegt aber auch am lahmen Personal, wir hätten manchmal schon noch gern was getrunken aber keine Lust auf so lange warten oder dauernd selbst zur Bar zu laufen) Windige Küste - leichte Pullover für Abends nicht vergessen. Tauchcrew sehr nett und lustig. Reinigungspersonal in Lobby und WC Bereich der Lobby sehr nett.
Das Zimmer war renoviert und geräumig. Klimanalage funktionierte. Alles ok, außer der Sauberkeit. Türe und Schlüssel wenig vertrauserweckend...hing eher alles rum
Buffett: minimalistisch. Einmal (ich bin eigentlich Allesesser) fand ich gar nicht was nur im entferntesten Geschmack hätte. Themenabende am Buffet...Italienischer Abend auf Mauritius mit Pasta und Pizza...na super, genau was man im Urlaub nicht haben will. Rechts neben Eingang beim Buffet findet man einheimische Gerichte, sind noch die besten. Lokal am Strand verspricht mehr als es halten kann, leider. Italienisches Restaurant war sehr gut. Bitte generell keine kulinarischen Hochgenüsse erwarten. Aber man verhungert nicht ;-)
Ich weiß nicht, ob es dort (Mitte November bis Anfang Dezember) Vorsaison war und daher 2. Garde des Servicepersonals....aber ich kann leider gar nichts gutes darüber sagen. 1. Check in war nicht wirklich freundlich. Begrüßungsgetränk (süßes, pappiges Zeugs) kam ewig lange nicht. Genereller Check in erst um 14 Uhr möglich. Wer also schon Vormittags angreist sollte im Handgepäck kurze Klamotten dabei haben, ansonsten könnte die Wartezeit unangenehm werden. 2. Rezeption wirkt als wäre sie hilfbereit und kompetent...ist es aber leider nicth. Sämtliche Probleme wurde eher langsam und nicht zufriedenstellend erledigt 3. Kellner in Buffett und Bar: HORROR! Ich weiß nicht, ob es an Vorsaison, AI Mentalität oder was auch immer gelegen hat, aber ich habe noch nie in keinem Urlaub so schlechtes Service erlebt. Ich muss allerdings sagen, dass es zum Ende meines Urlaubs (Anfang Dezbember) besser wurde (also vermutlich doch was mit Saison zu tun?) Es gibt eigentlich ausreichend Personal, das auch immer beschäftigt wird...nur bekommt man nie raus mit was sie beschäftig sind. Es dauerete ewig (und damit meine ich, dass wir oft schon beim Dessert angelangt waren) bis mal jemand kam um nach unseren Wünschen zu fragen. Dann...wieder eine Ewigkeit später kam Getränk..wenn man Glück hatte, auch sogar das richtige. Service an der Bar: Man stelle sich 5 Tische a 2 Personen vor, die etwas trinken wollen: Kellner kommt zum ersten Tisch (nach 20 Minütiger Wartezeit) und frägt nach Wünschen. Geht dann wieder zur Bar ohne bei den anderen Tischen nach deren Wünschen zu fragen. Kommt nach 15 Minuten zurück mit den Getränken, zu 50 % waren es die richtigen GEtränke. Geht wieder weg und kommt nach weiteren 5 Minuten zurück um die Rechnung von den Gästen unterschreiben zu lassen. Erst danach widmed er sich dem 2. Tisch... Dies war Mitte November ganz schlimm, wurde tendentiell bis Anfang Dezbember besser. An unserem letzten Tag kam sogar jamand an den Strand um zu fragen ob wir was trinken wollen (ist vorher NIE passiert) und er kam auch nach 5 Minuten wieder zurück. ;-) Sauberkeit im Zimmer eher drüftig. Ich bin nicht pingelig und daher ging es. Aber man sollte nirgends einen genaueren Blick drauf werfen. Am Boathaus kann man einige Wassersportarten ausprobieren. Das Schloss im beim Zimmer war der Horror: Fiel fast aus den Angeln und funktionerte fast nie. Wir waren locker jeden Tag einmal bei der Rezeptin um neuen Schlussel zu bekommen. 2 mal wurde Schlosss ausgetauscht. Anderen ging es ähnlich. Riesenkarkalake im Bad - hier hat Maintenance Gott sei Dank schnell jemand mit Insektenmittel geschickt. Animation dezent und ok. PC mit Internet gratis vorhanden aber entweder besetzt oder nicht funktionstüchtig. Sehr langsam (aber das ist ok) Pick up Zeit für Flughafen am letzten Tag mussten wir selbst rausfinden und ausmachen. Alles in allem nicht so toll. Garten und Strand werden schön sauber gehalten. Freundlichkeit im Hotel lässt generell zu wünschen übrig, aber außerhalb des hotels - ratschen Sie mal mit Einheimischen - sind sehr hilfsbereit und nett. Maintenance Personal im Hotel sehr nett (die können ja nix dafür dass alles alt ist und kaputt wird) Rießenkarkalake im Bad wurde schnell entsorgt.
Sehr schöner Strand. Leider nichts für Schnorchler - Korallen tot, nur ein paar bunte Fische schwimmen noch rum. Ostküste nicht sehr touristisch - wenig Geschäfte in den Orten ringsum und sehr überteuert. Wer Abends noch raus will zum Bummel sollte eher an die Westküste oder den Norden (Grand Bay)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation dezent aber für jeden was dabei. Wassersportangebot gut. Shoppen nicht wirklich mögtlich. Im Ort nebenan (Belle Mare) mehrere Supermärkte die zwar billiger als Hotel sind, aber immer noch Toursitenpreise haben. Blick von Pool auf Meer von Lobby aus sehr, sehr schön. Pool selbst wirkt ein wenig schnuddelig. ABer wenn man so schönes Meer hat, braucht man keinen Pool
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Marina, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub bei Ambre Mauritius vor Jahren nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan

