Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Mauritius ja, Ambre nein!
3,7 / 6

Allgemein

Nach all der negativen Kritik hier möchten wir doch erst einmal etwas positives berichten: Das Hotel wurde wirklich an einem der schönsten Strandabschnitte Belle Mares errichtet und vor 20 Jahren entsprachen Ausstattung und Service sicherlich auch dem neuesten Stand. Mittlerweile ist das Hotel dringend renovierungsbedürftig. Die Gartenanlage ist sehr schön, ABER z. B. ein ehemals eingerichteter Workout-Pfad lässt sich nur noch erahnen, eine Minigolfbahn durfte wegen Zerfalls nicht genutzt werden. Die Wege wurden abends und nachts nur dürftig ausgeleuchtet, dafür aber stark bewässert. Wir hatten HP gebucht und somit das Glück, den schlechten und unkoordinierten Service des Hauptrestaurants nur zweimal genießen zu dürfen. Als Highlight der Sauberkeit ist hier zu erwähnen, das Tischtücher durch Ausschütteln und Umdrehen wieder verwendet wurden. Die zahlreichen Tiere, nebst Kakalaken, sorgten immer für ein interessantes und abwechslungsreiches Essen. In diesen Bereich fällt auch die starke Frequentierung des Hotels durch Inder und Araber, ca. 50 %. Dieses äußerte sich durch lustige Tischmanieren die nicht einem eurpäischen Standard entsprachen. Sieht man von fleckigem Bettzeug und Handtüchern ab, könnte man bei unserem lieblos zurechtgemachten Zimmer sogar davon sprechen, dass es sauber war. Zumindest bemühten sich div. Angestellte jeden Tag darum. Wir haben uns den Urlaub durch den schlechten Service und die baulichen Mängel nicht vermiesen lassen. Wir haben die meiste Zeit an dem tollen Strand verbracht, den wir aufgrund der Lage unseres Zimmers in wenigen Schritten erreichen konnten. Bei all der Kritik möge man aber auch bedenken, dass ein 5-Sterne-plus-Ressort auch gut das doppelte kostet! Und ob saubere Tischdecken und keine baulichen Mängel 2000 € Mehrkosten wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten jedenfalls eine schöne Zeit mit tollem Wetter und ohne Zyklon. Unser kleiner Tipp zum Einkauf in Belle Mare: Unbedingt darauf achten, dass die an der Ware ausgezeichneten Preise so auch in die Kasse eingegeben werden, ansonsten werden gerne auch einmal ein paar Hundert Rupien draufgeschlagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zur Sauberkeit siehe unter "Hotel allgemein". Durch ein kleines Trinkgeld wurde unser ansonsten eher lieblos zurechtgemachtes Zimmer durch frische Blütenblätter in der Vase und neues Duschgel aufgepeppt. Oftmals waren wir nicht nur zu zweit in unserem Zimmer: Regelmäßiger Besuch durch kleine Eidechsen und als Spezial-Guest eine Kakalake, die wir gerade noch vor dem Sprung aus dem Klimaanlagenschacht in unser Zimmer bewahren konnten. Interessant war auch, dass die Abwasseranlage des Hauses (8 Wohneinheiten)durch unseren Schrank lief. Zum Glück wurden die Abwassergeräusche durch die Lautstärke der Klimaanlage der anderen Zimmer übertönt. Das Bad machte den Eindruck, als sei es seit mehr als 30 Jahren nicht mehr renoviert worden. Z. B. braune Stellen in den Ecken, ein nicht funktionierender Verschluss in der Badewanne, Risse in der Toilettenschüssel, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war mit dem nach eigenen Wünschen frisch zubereitetem Omelette unser tägliches Highligt. Das Abendbuffet war eher nicht abwechslungsreich und stark auf die indischen Mitgäste ausgerichtet. Wir wurden jedoch immer satt und manchmal auch positiv überrascht, dass es schmeckte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war generell freundlich, aber gerade im Restaurantbereich absolut überfordert und schlecht ausgebildet. Eine von uns an der Rezeption bemängelte defekte Glühbirne wurde sofort am nächsten Tag durch das Hinlegen einer neuen vor unserer Tür ersetzt. Ansonsten ergaben sich keine weiteren Berührungspunkte mit dem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand und Meer wie aus Reisekatalogen, Bildbänden und Postkarten entsprungen. Nach einem gemütlichen Strandspaziergang von ca. 20 Min ließ sich der Ort Belle Mare mit ausreichenden Einkaufsmöglichkeiten (kl. Supermarkt) erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, ebenso auch nicht die Animation. Gut gefallen hat uns das umfangreiche Angebot an Wassersportmöglichkeiten, wie z. B. Tretboote und Kajakts, die sich unkompliziert buchen ließen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Robert, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub bei Ambre Mauritius vor Jahren nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan