Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Königlicher Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Ende Juli/Anfang August für 2 Wochen auf dieser traumhaft schönen Insel und sind auf Empfehlung ins Ambre. Nun muss ich zunächst einmal mit der ein oder anderen hier geschriebenen, unwahren Aussage und merkwürdigen Kritik aufräumen: Es ist wahr, die Möbel in den Zimmern, sowie die Fliesenböden, sind etwas in die Jahre gekommen. Allerdings in keinster Weise "schmutzig". Täglich wurde unser Zimmer einwandfrei von unserem für uns zuständigen "member of the cleaning staff" (Ram) aufgeräumt und dabei jedes mal nass gewischt. Er war stets sehr aufmerksam. Am ersten Tag baten wir darum, dass die Klimaanlage bitte aus bleiben soll. Die gesamten 2 Wochen war sie auch aus, als wir Nachmittags ins Zimmer kamen. Ram hat auf viele Kleinigkeiten geachtet; einmal standen beispielsweise unsere Badeschuhe zum besseren Trocknen hochkant auf dem Balkon. Genau solche Dinge machen einen tollen Service aus. Vielen Dank an der Stelle nochmal an Ram!! Zu den Hunden: Stimmt, Mauritius hat viele Straßenhunde. An unserem Strandabschnitt waren 2 Wochen lang die selben drei Hunde. Sie legten sich irgendwo in den Schatten einer Liege, waren vollkommen friedlich und ließen die Menschen in Ruhe. Sie wagten sich äußerst selten mal hoch auf die Anlage. Da sie sehr scheu waren, reichte ein kurzes Entgegengehen eines Mitarbeiters und schon waren sie wieder weg. Also auch rein gar nichts mit Tierquälerei oder sonstwas. Alles in allem kann ich nur sagen; was brauche ich eine schicke oder noble Zimmereinrichtung (wo ich eh nur schlafe und mich sonst nicht groß drin aufhalte) , wenn dafür das Personal oder das Essen schlecht ist? Jeder hat sicherlich schonmal sowas erlebt. Im Ambre ist der Gast im wahrsten Sinne des Wortes König. Man wird bedient von Vorne bis hinten und jeglicher Sonderwunsch wird nicht nur erfüllt, sondern sich auch für den restlichen Urlaub gemerkt. Danke für einen traumhaften Urlaub im wunderschönen Paradies Mauritius!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück hatte wirklich alles, was man sich vorstellen kann: täglich verschiedene Sorten Brot Toast, Baguette, Brötchen, Donuts, Crêpes, Waffeln, Pancakes. Dazu Wurst, Käse und 4-6 verschiedene hausgemachte super leckere Marmeladen. Mein Highlight war definitiv das allmorgentliche Omelette: ein Koch stand an einem riesigen Kochfeld und man konnte sein Omelette frisch zubereiten lassen; wahlweise mit Zwiebeln, Tomaten, Käse, Pilzen (oder allem^^). Wirklich toll. Achja, selbstverständlich gab es jeden morgen eine große Auswahl an Obst (Orangen, Minibananen, Papaya, Grapefruit eeeetc....). Und jede einzelne Obstsorte schmeckt auf Mauritius komplett anders als die gleichen aus europäischen Ländern. Es sind nunmal unbehandelte Tropenfrüchte! :) Übrigens gab es morgens natürlich auch noch allerhand warmes (Würstchen, Bohnen etc...). Der Kaffee schmeckt sehr gut, ist auch nicht zu dünn wie man es manchmal in Hotels erlebt und man bekommt immer direkt nachgeschenkt, wenn die Tasse droht leer zu werden. Mittags gab es täglich einen wechselnden Lunch. Es gab natürlich immer eine Fisch- und Fleischsorte, sowie Reis, Nudeln, Kartoffeln in verschiedenen Formen. Das Salatbuffet war ebenso großzügig mit vielfältigen Saucen, an die auch unsere europäischen Mägen gewöhnt sind(zB Cocktail- oder thousand Islandsauce etc.). Abends waren wir meist im Buffet-Restaurant Indigo: täglich stand das Buffet unter einer anderen Flagge (französisch, italienisch, amerikanisch, indisch, mauritianisch....). Trotzdem, wer zB kein indisch mag, fand genügend andere Dinge, die jeden Abend zur Auswahl standen (Fisch, Fleisch, hier oft Lamm oder Roastbeef, normale Nudeln etc.). Die etwa hundert verschiedenen und täglich wechselnden Sorten Mini-Eclaires und Küchlein zum Nachtisch rundeten das sehr leckere Essen ab. Selbstverständlich gab es auch täglich (morgens, mittags und abends) wechselnde mauritianische Speisen. Also was fehlt hier bitte an Abwechslung oder Auswahl?? Und mal ehrlich: wir waren froh, dass es keine Pommes, oder Schnitzel gab! Dafür fahre ich sicher nicht nach Mauritius ;) wer aber partout nicht auf Pommes verzichten will, kann diese von 12.30 bis 15.00 am Strand bei einem dort zuständigen Kellner bestellen (Geheimtipp, das steht nämlich nirgendwo ;))


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Personal im Allgemeinen: Hier kann ich nur sagen: ein wirklich königlicher Service! Egal wer einem begegnet; von der Putzfrau, über das Küchen- und Restaurantpersonal bis zum Gästeservice: jeder, wirklich jeder grüßt sehr herzlich, fragt wie der Tag so ist und ob man etwas tun kann, damit es noch schöner ist. Hier merkt man, dass die mauritianische Bevölkerung unglaublich freundlich ist. Sowas haben wir in dieser Form noch in keinem Land erlebt. Es ist auch keine gespielte, oder gezwungene Freundlichkeit. Ein paar Beispiele: Sobald man sich dem Restaurant nähert, wird man herzlich empfangen und zu einem Platz begleitet. Ab dem 2. Tag wussten die Mitarbeiter genau, wo unsere bevorzugten Plätze waren und brachten uns zum entsprechenden Tisch. Man zog uns den Stuhl zurück und wieder ran und hat direkt einen "eigenen" Mitarbeiter zugewiesen bekommen. Bei uns wares fast immer Reza, Pavan oder Anil. An dieser Stelle ein Extra Dankeschön an Reza, der uns am letzten Abend unseren bevorzugten Tisch als Abschied ganz besonders toll dekoriert hat! Auch Anil, der meist abends da war, hat uns sich wie Könige fühlen lassen. Genau so etwas gehört zu einem Traumurlaub im Paradies dazu! Vielen vielen Dank an das Management, welches scheinbar auf diese vielen Kleinigkeiten sehr viel Wert legt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand: Belle Mare hat nicht ohne Grund diesen Namen. Auch viele Einheimische, mit denen wir gesprochen haben, sagten, dass der Osten die schönsten Strände habe. Der Hotelstrand ist über eine sehr lange Fläche gezogen. Er ist ein absoluter Traum! Die Fotos sprechen hier Bände. Wir sind mal zum Vergleich ein paar Stunden in beide andere Richtungen spaziert und können feststellen, dass das Ambre den besten Strand hat. Das 5 Sterne Hotel nebenan (Lux) z.B. hat bei Flut so gut wie gar keinen Strand mehr! Das Ambre hat im Vergleich daher sogar noch einen sehr breiten Strand. Im Bootshaus am Strand muss ich unbedingt den "man of the beach" Vikas erwähnen! Er organisiert sämtliche Aktivitäten. Folgende kostenlose Angebote gibt es: täglicher Glasbodenboot- sowie Schnorchel-Ausflug zum Riff, Kanu, Tretboot, Standup-paddle, Windsurfen. Vikas hat uns täglich mit Namen begrüßt, fragte, was wir heute mal ausprobieren wollen und man hat immer gute Laune bekommen! Ich sagte ihm mal, dass er wirklich immer super nett sei und da sagte er, dass er es als seine tiefe Überzeugung ansieht, "seine" wunderschöne Insel den Urlaubern näher zu bringen und dazu beizutragen, dass man unvergessliche Erlebnisse am, auf oder im Meer hat. Danke Vikas, wir beide (Sarah und Michael) hatten richtig Spaß durch Dich. Mach genauso weiter :)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We thank you for writing your review following your recent stay at Ambre. We are delighted to read that you had a wonderful stay and can only thank you for having given us the opportunity to look after you and provide customer satisfaction. We look forward to the pleasure of welcoming you back to our shores in a not too distant future. Kind Regards, Rajen Canniah Executive Assistant Manager