Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein rundherum traumhaftes Hotel
5,4 / 6

Allgemein

Nach großen Bedenken wegen einer sehr mäßiger Kritiken waren wir rundherum begeistert. Wir schätzen, dass ein wenig die Nebensaison mit hereinspielt, zu der wir dort waren. Das Hotel war nicht voll ausgebucht, was sich natürlich an allen Stellen positiv auswirkt (Strand, Restaurant, Nachbarschaft...). Sowohl Sauberkeit, Größe der Zimmer, Leute, die im Hotel waren, Service, Freundlichkeit, Familienfreundlichkeit (wir waren mit unserem 3-jährigen Sohn unterwechs), unser Familienzimmer (also 2 verbundene Zimmer mit 2 Bädern) alles war traumhaft! Einzig der nicht nutzbare Pool (Renovierungsarbeiten nebenan, sehr kaltes Wasser) war nicht so toll. Auch zu bemängeln: wir hatten Vollpension. D. h. Getränke gingen extra. Diese sind für sonstige Verhältnisse in Mauritius extrem teuer. (ein Glas Apfelsaft 3 Euro, 1 Flasche Wasser 3 Euro - für die Kosten der GEtränke beim Abendessen bekommt man in manchen Restaurans ein ganzes Essen). Es gibt auch im Hotel oder in der Nähe nichts zu kaufen (für zwischendurch). Empfehlung: mit dem Taxi nach Centre de Flaqc, hier kann man supergünstig einkaufen. Und es gibt einen tollen Markt (Mittwoch und Sonntag glaube ich). Wir hatten ein supergünstiges Angebot gefunden, Kinderfestpreis 99,- inkl. Flug. Beste Reisezeit scheint mir April/Mai. Dez-März ist Hochsaison und es regnet oft. April wird der Regen weniger aber es ist immer noch sehr warm. Juni war noch super, allerdings hätte das Wasser ruhig noch etwas wärmer sein können (bin allerdings hier sehr empfindlich), z. B. für das Wasserskifahren etc. Juli/August wird es dann noch frischer. Unser Taxifahrer (s. o.)!! Shoppen in Curepipe, dort gibt es super Shops mit Designerartikeln zu supergünstigen Preisen! Taxifahrer Vinay gibt gute Tipps. Badeschuhe für Kinder mitnehmen, die Korralen liegen schon ziemlich viel herum, das ist etwas störend. Es gibt aber einige Stellen (unterhalb des Pools), wo wenige Korallen sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, wir hatten ein Familienzimmer (sehr zu empfehlen), was kaum mehr gekostet hat als ein DZ und es waren praktisch 2 vollständige Zimmer mit Verbindungstür. Etwas zu bemängeln: in den Bädern hat es ab und zu etwas muffig/schimmelig gerochen, wenn man nicht regelmäßig gelüftet hat. Auch sehr positiv: von den Nachbarn haben wir nichts gehört - das hat man praktisch nie in einem Hotel. Wir hatten aber auch Glück, dass wir am Rand untergebracht waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es hat super geschmeckt und war sehr abwechslungsreich. Jeden Abend ein Themenabend, alles sehr lecker. Es gab immer auch indische Gerichte und immer Pasta (wg. italienischer Leitung), was für Kinder ganz praktisch ist, außerdem immer riesiges Salatbuffet. Ich habe noch nie so einen leckeren, zarten Fisch gegessen wie dort und in Seefood geschwelgt (weißer Thunfisch!!!) Hier könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es in der Hauptsaison bei Vollbelegung ab und an mal dazu kommt, dass man anstehen muss beim individuellen Eierzubereiter oder so. Bei uns war das nie der Fall.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach toll, nur ein paar Beispiele: abends kam jemand, der uns das Bett aufgedeckt hat, die Hausschuhe vors Bett gestellt hat und die Strandhandtücher gewechselt hat! Hat man sich am Buffet etwas genommen, nehmen einem die Ober ab und an (z. B: wenn man 2 Teller für das Kind tragen muss) den Teller ab und bringen ihn zum Platz. Es wurden immer wieder frische Blumen dekortiert. Direkt als wir hungrig ankamen (9: 30), konnten wir als erstes noch frühstücken gehen. Bei der Abreise um 6: 00 bekamen wir bereits um 5: 30 ein Frühstück usw. usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war uns bekannt (Ostküste). Auch dass Belle Mare nur sehr ungünstige Einkaufsmöglichkeiten bietet, hatten wir ja gelesen. Wir haben uns gleich am Anfang von einem Taxifahrer nach Centre de Flacq fahren lassen (400 Rup., 10 Min.) und dort Großeinkauf gemacht (1/3 der Preise von Belle Mare). Die Ostküste ist auch nicht direkt neben den interssanten Orten/Ausflugszielen. Trotzdem ist alles in ca. 1 Stunde erreichbar und wir haben tolle Ausflüge gemacht. Ein heißer Tipp: wir hatten einen tollen Taxifahrer: Vinay (Schöne Grüße von Jürgen aus Deutschland). Er hat einen silbernen Toyota (hinten Nr. 329): - Wir sind am rechten Nachbarhotel vorbei zum Wäldchen gelaufen, weil dort die Taxis etwas billiger sind als im Hotel, wo wir ihn gefunden hatten. Er macht sehr gute Preise ohne groß zu verhandeln. Er gibt super Tipps, was man unternehmen könnte und wo man gut einkaufen kann (er fährt einen nicht zu den vollkommen überteuerten Shops für Touris, sondern direkt zu guten supertollen Einkaufszentren). Er ist ein sehr angenehmer Mensch, bei dem man sich rundherum gut aufgehoben fühlt. Wir hatten auch 2 mal andere Fahrer, weil er nicht konnte, da waren wir zwar auch zufrieden, aber es war nicht Vinay :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesiges Programm. Was ich nicht so gut fand: Aerobic am Strand, wo alle von ihren Liegen zuglotzen (ich hätte eigentlich gerne mitgemacht, aber das fand ich doof), außerdem nur direkt nach dem Frühstück (mit vollem Bauch) und dann wieder erst abends. Kinderclub sehr nett, allerdings nur englisch/französisch (wußten wir aber), was natürlich nicht so gut war, außerdem sehr wenig los! Pool nicht besonders, wurde von niemandem genutzt, außerdem kalt. Mir eigentlich egal aber für unseren Sohn ist ein Schwimmbad immer klasse. Strand super, vor allem, weil er sehr windgeschützt ist i. V. zum NAchbarhotel, wo man kaum liegen kann ohne wegzufliegen. Insgesamt hätte ich mir viel mehr Familien erwartet, so dass KInder miteinander spielen können. Es war kein deutsches Kind (zwischen 2 und 7) zur gleichen Zeit wie wir dort. Das war etwas schade.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei Ambre Mauritius damals gut genossen haben. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan