- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist nicht wie geplant zum 1.8. bzw. 8.8. fertig geworden. Leider hat man eine offene und saubere Kommunikation versäumt und riskiert, dass man sich seine Gäste vergrault. Das Hotel war im Reisezeitraum noch weit von fertig entfernt. Dabei geht es nicht um die vorher bekannten fehlende Einrichtungen. Es wurde noch an alle Ecken gebaut. Darunter z. B. das Spa, den Kids Club, Zimmer in allen Gebäuden und Umgebung. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Leider hat man das unfertige Hotel nachträglich mit dem Label "Soft Opening" versehen und versucht damit alles zu entschuldigen. Leider kann ich für solch ein Hotel und den Umgang mit den Gästen, nicht weiterempfehlen. Die Bewertung gibt nur einen Teil der Erfahrung wieder. Was wir aber hier erlebt haben, hatten wir noch nie. Einiges wurde auch im Laufe des Urlaubs abgestellt.
Grundsätzlich sind die Zimmer schön möbliert. Zum derzeitigen Stand sind diese aber nicht vollständig ausgestattet und hat an vielen Stellen noch Fehler und Probleme. Beim Duschen steht z. B. das ganze Bad unter Wasser. Fotos oder Bilder, wie sie auf den Hotelfotos zu sehen sind, gibt es nicht. Den Zimmern fehlt es noch deutlich an Ambiente. Unser Fernsehr ging leider nicht. Auch nach mehrmaligem Ansprechen wurde hier nichts getan. In anderen Zimmer ging es. Die Steckdosenabdeckung hat bei uns auch gefehlt. Die Lampen funktionierten nicht alle. Usw. Das entspricht also nicht unserem Anspruch an ein solches Hotel. Die Zimmer wurden regelmäßig von Handwerkern aufgesucht und es wurde etwas gemacht. Dies passierte so häufig, dass man es als sehr unangenehm empfinden kann. Zu Hause will man ja auch nicht 3 mal am Tag ungebetenen Besuch in seiner Wohnung.
Hier muss ich differenzieren. Das Essen an sich war lecker und auch von guter Qualität. Es gab reichlich und auch Abwechslung. Das Frühstück war jeden Tag das gleiche. Abends jeden Tag ein neues "Thema". Mittag hatten wir, wenn überhaupt, am Strand. Hier war nicht unseren Ansprüchen genügend. Geschmacklich als auch die Auswahl. Hier sind wir anderes gewohnt. Was aber zu bemängeln ist, ist die Temperatur der Speisen und Getränke. Die Speisen in den Buffetschalen waren meist lauwarm und schnell kalt. Hier fehlt einfach ein Deckel. Leider hat man hier in den 2 Wochen keine Verbesserung herbeigeführt. Bei den Getränken war es genau das gegenteil. Hier war man froh, wenn man mal eine kalte Cola bekommen hat. I. d. R. war diese zimmerwarm und nur noch Zuckerwasser. Das lag z. T. auch an fehlenden Kühlschränken. Es wurden z. B. in der Bar am Pool die Flaschen in einer Kühltruhe gelagert. Solch eine Truhe kühlt aber keine 1,5 Liter Flasche runter.
Bemüht ist nicht gut genug. Das ist mein Fazit zum Service. Ich erwarte bei einem neu eröffneten 5* Hotel, dass der Service funktioniert. Das fängt an den Bars an, dass die Barkeeper Cocktails kann. Das die Kellner nicht einfach Gläser wegnehmen und man nichts neues bestellen kann. Ich erwarte auch, dass ich 3 Handtücher bei 3 Gästen im Zimmer bekommen. Leider hat auch das nach mehrmaligem Hinweis und immer wieder selbst um Handtuch 3 kümmern, nicht geklappt. Das Hotelpersonal ist in Summer noch in Ausbildung. Es gibt zwar erfahrene Ausbilder aber wie schon geschrieben, bemüht ist nicht genug. Auch das Kümmern an der Rezeption oder der Guest Relation hat nicht ausgereicht. Wenn man in 2 Stunden es nicht ermöglichen kann, ein weiteres Handtuch aufs Zimmer zu bringen, ist das leider nicht akzeptabel. Auch die Reservierung in einem der Restaurants ging bei uns schief. Das darf einfach nicht sein, wenn man genau solch eine Möglichkeit anbietet und auch man reservieren muss. Service hat noch viel zu lernen und ist noch weit von "Gut" weg.
Die Umgebung um das Hotel ist noch komplette Baustelle. Man könnte sagen, dass das Standard in Ägypten ist. Allerdings kennen wir dies auch anders. Das Hotel selbst ist ca. 50 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und somit auch noch erträglich. Im Ort selbst gibt es nicht sonderlich viel. Hurghada hat da einiges mehr zu bieten. Empfehlen kann man aber das Yasmin Cafe, welches ca 8 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ist (Ausflüge und Internetkarte). Der Strand ist sehr sehr flach abfallen. Für Kinder ideal. Wer aber mal schwimmen will oder auch ein bisschen mit dem ganzen Körper unter Wasser möchte, muss hier leider verzichten. Das Hausriff, welches es geben soll, ist nicht zum schnorcheln sondern zum tauchen. Wer also schnorcheln will, muss einen Ausflug machen. Lediglich eine Schildkröte kann man immer wieder direkt um den Schwimmbereich finden. Die Aussicht am Strand ist eher unschön, da direkt ein Steg mit Booten das Bild trübt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war nichts geboten. Schlicht und einfach. Pools sind alle da. Leider ist die Verarbeitung mangelhaft. Wir haben einige gesehen, die sich verletzt haben. Im Trinkpool dauerte es auch bis alle Sitze eine Sitzfläche hatten. Das Hotel war neu eröffnet und sozusagen wieder kaputt. Unerklärlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo und Guten Tag, wir bedauern sehr,das Sie diese negative Erfahrung in unserm Hotel machen mussten. Wir sind immernoch in der Eroeffungsphase und uns ist bewusst ,das wir noch einiges verbessern muessen und daran arebeiten wir mit Hochdruck. Es waere schoen ,wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben wuerden im naechsten Jahr um zu zeigen,das wir es koennen :) Liebe Gruesse Ilona