- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem guten, gepflegten Zustand. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, sind allerdings nach der ersten Nacht durch ein Upgrade (10 €/Tag) in den 5. Stock umgezogen, um den wunderschönen Blick auf den morgendlichen Sonnenaufgang und das Meer genießen zu können. Die Juniorsuite hätte eh keinerlei Vorteil gegenüber dem "normalen" Doppelzimmer gehabt, da die Suite leider eher spärlich und nicht wirklich gemütlich war. Das Upgrade hat sich wirklich gelohnt! Zum Frühstück und Abendessen werden äußerst umfangreiche Buffets angeboten, auf denen für jeden Geschmack etwas bereitgehalten wird. Wer da nicht zufrieden ist, dem ist wahrlich nicht zu helfen! Das Personal ist sehr aufmerksam, nett und stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. An dieser Stelle auch noch ein besonderes Lob an die Küche! Alles ist lecker zubereitet und sehr schmackhaft! Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts befanden sich vornehmlich ältere Gäste (ca. zwischen 50 und 70 Jahren) verschiedener Nationalitäten (v. a. Niederländer, Engländer, Spanier, Deutsche) im Hotel. Den Gästen kostenlosen W-Lan-Empfang zu gewähren, wäre wünschenswert. Außerdem könnten schon ein paar nette Bilder an den Wänden der Zimmer zu mehr Behaglichkeit beitragen. Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus als positiv zu bezeichnen.
Die Einrichtung der ursprünglich gebuchten Juniorsuite ist im unteren Teil der Suite als äußerst spärlich zu bezeichnen. Der Teil wirkt etwas kahl und ungemütlich, leider nicht sehr einladend. Der sehr kleine 19 oder 21" Flachbildschirm "verlor" sich dort regelrecht. Das Mobiliar war sowohl in der Suite als auch im Zimmer im 5. Stock gleich, nur wirkte es in dem Zimmer gemütlicher und passender. Die Möbel sind zweckmäßig und für unsere Bedürfnisse ausreichend, aber für spanische Verhältnisse ist die Einrichtung als spartanisch zu bezeichnen. Eine Minibar gibt es nicht, aber einen kleinen Kühlschrank, den man selber füllen kann. Eine Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher sind leider nicht vorhanden. Das Zimmer (wir hatten 530) war angenehm groß, ebenso das Bad, alles wurde gut sauber gehalten. Die Klimaanlage lief in der Regel zentral gesteuert auf 23 Grad zwischen 16 und 18:30 Uhr. Morgens war es daher manchmal etwas zu kalt.
Das Restaurant fasst bis zu 250 Personen, die Hygiene ist als äußerst positiv zu bezeichnen. Das Speisenangebot ist mehr als reichhaltig, äußerst schmackhaft, abwechslungsreich und weit weit gefächert, so dass jeder - vom Vegetarier bis zum Fleischliebhaber - auf seine Kosten kommen kann. Die Preise für die Getränke sind normal und angemessen.
Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Beste Form der Verständigung ist auf Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und gibt keinerlei Anlass für Beschwerden.
Die Entfernung zum Strand ist mit ca. 30 m Luftlinie sehr gering, der Flughafen liegt 15 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Es gibt vielerlei Möglichkeiten zum Shoppen, unzählige Restaurants entlang der Strandpromenade und in den abzweigenden Gassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
3 - 4 Mal die Woche werden abends in der Bar Programme angeboten, vom Flamenco über kubanische Musik bis zu rein gesanglichen Darbietungen. Wer mag, lässt sich davon berieseln oder wird zur aktiven Teilnahme animiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Herr Holger, es freut uns dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu schreiben. Dies hilft uns immer unser Service in der Zukunft zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um die Costa del Sol zu geniessen.