Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Keine Luxusherberge aber auch keine Mogelpackung!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach gut 2-jähriger Pause haben wir im Februar mal wieder das Roc Lago Rojo besucht und waren zufrieden. Nach unserer Meinung hat sich das Hotel nicht verschlechtert. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen gleichwertigen Hotels in Torremolinos immer noch sehr gut. Die 4 spanischen Sonnen des Hotels sollte man jedoch auf keinen Fall mit 4 deutschen Sternen gleichsetzen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nur mittelprächtig gefüllt, überwiegend mit holländischen und englischen Rentnern. Ein Großteil der Hotelgäste sind Stammgäste. Fazit: Das Roc Lago Rojo ist keine Luxusherberge, aber auch keine Mogelpackung. Obwohl es schon etliche Jahre auf dem "Buckel" hat, bekommt man für sein Geld eine ehrliche Gegenleistung. Urlauber die gern im 3-Sternesegment unterwegs sind werden sich wohlfühlen. Luxusorientierte Reisende oder Gourmets sollten sich jedoch für ein anderes Hotel entscheiden...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Juniorsuiten haben eine schöne Größe und sind auch für einen mehrwöchigen Überwinterungsurlaub tauglich. Die Zimmerausstattung verdient sicherlich keinen Design-Preis mehr und man merkt, dass sie bereits etliche Jahre auf dem "Buckel" hat. Aber es ist alles vorhanden, was man braucht - wobei die Heizung im Zimmer leider zentral gesteuert wird... Den Wochenpreis für den Mietsafe (20.-€) finden wir überteuert. Ein großer Kleiderschrank sowie ein kleiner Kühlschrank sind vorhanden. Das Bad hat neben der Badewanne mit Duschvorhang, dem Waschbecken und der Toilette sogar ein Bidet. Ein Fön, sowie Wandspender für Seife (am Waschbecken) und Shampoo (in der Wanne) waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach unserer Meinung hat sich das Essen im Hotel verbessert! Wunderküche darf man in diesem Hotel zwar nicht erwarten, aber speziell das Abendbüfett hat sich nach unserer Auffassung deutlich verbessert - sowohl in Auswahl, Qualität und Geschmack! Die Säfte zum Frühstück (aus dem Automaten) sind jedoch noch immer sehr gewöhnungsbedürftig...


    Service
  • Gut
  • Das Hotel setzt auf bewährtes Stammpersonal. Das merkt man und das kommt offensichtlich bei den Gästen gut an. Die Rezeption ist freundlich und kompetent besetzt, hilft bei allen Fragen zur Region, Busverbindungen etc. und gibt nützliche Tipps. Selbst bei der Handynutzung (kostenfreies Wlan nur in der Lobby) konnte uns weitergeholfen werden. Die Restaurant-Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer bemüht und das Housekeeping war unauffällig. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen hauptsächlich englisch und spanisch...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns ist die Lage des Hotels herausragend und auch der eigentliche Hauptgrund, warum wir in Torremolinos immer dieses Hotel wählen. Das Hotel liegt entfernungsmäßig nämlich ziemlich mittig zwischen der langsam sterbenden Innenstadt von Torremolinos und dem Hafen von Benalmadena Costa. Somit kann man die schöne Strandpromenade wunderbar in beide Richtungen entlangschlendern. In der kleinen Fußgängerzone zwischen Hotel und Strandpromenade findet man einen kleinen Supermarkt, diverse Geschäfte und Restaurants, sowie ein örtliches Reisebüro (für Ausflüge). Bedauerlicherweise ist die Innenstadt von Torremolinos zur Zeit von vielen Geschäfts- und Restaurantschließungen betroffen - deutliche Zeichen der wirtschaftlichen Situation Spaniens...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt nur über einen kleinen Pool, den zu dieser Jahreszeit aber niemand genutzt hat. An unterschiedlichen Abenden gab's wechselnde Abendunterhaltung (Livemusik von einem spanischen "Julio Iglesias" und ein spanischer Abend). Die wirklich tolle Sonnenterasse auf dem Dach des Hotels verdient glatte 5 Sterne!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:117
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Meinung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie wieder unser Hotel Roc Lago Rojo gebucht haben und dass Sie einen schönen Urlaub hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.