Wir waren insgesamt enttäuscht vom Zustand des Hotels, da es in vielen Bereichen nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses entsprach. Die sanitären Anlagen sowie die weißen Möbel waren stark verschmutzt und verfärbt. Die Poolliegen waren teilweise defekt und so durchgehangen, dass man direkt auf der Metallstange saß. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig: In den Toiletten sowie im Buffetrestaurant fanden wir ein unzureichendes Niveau – verschmutzte Teller mit Essensresten an der Unterseite und Schlieren auf der Oberseite sind nicht akzeptabel. Positiv hervorheben möchten wir das überwiegend freundliche und aufmerksame Servicepersonal. Weniger erfreulich war jedoch der Empfang: Die Rezeptionistin wies uns nur sehr knapp ein und verwies auf die Hotel-App, sodass wir uns die wichtigsten Informationen selbst zusammensuchen mussten. Durch ein Zimmerupgrade hatten wir Zugang zum exklusiven Poolbereich mit schönen Liegen – dieser Vorteil war in der Hotelbeschreibung bei der Buchung nicht erkennbar. Was uns ebenfalls störte: Für All-Inclusive-Gäste gab es Wasser lediglich in Gläsern/Bechern, nicht in Flaschen oder Krügen. Zudem schmeckte das Wasser nach Chlor, offenbar gefiltertes Leitungswasser – das entspricht nicht unseren Erwartungen. In den Superior Zimmern/Suites bekommt man täglich eine 0,5l Wasserflasche pro Person. Wir haben uns deshalb zusätzlich selbst 1,5l Flaschen im Supermarkt um die Ecke gekauft. Insgesamt stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht und wir hatten uns von einem 4-Sterne-Hotel deutlich mehr erhofft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja B. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anja, vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Alua Soul Ibiza. Entschieden haben.Zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie Alua Soul Ibiza als Ihr bevorzugtes Hotel für Ihren Aufenthalt in Ibiza gewählt haben. Daher schätzen wir es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthalts zu geben. Bezüglich des Hotels haben wir ein engagiertes Wartungsteam, das strenge Protokolle befolgt, um sicherzustellen, dass das Hotel täglich auf einem hohen Standard gepflegt wird, und wir folgen einer umfassenden Checkliste, um alle Aspekte der Sauberkeit abzudecken. Darüber hinaus verwenden wir branchenübliche Reinigungsprodukte und -techniken, um eine saubere und komfortable Umgebung für alle Gäste zu schaffen.Es tut mir leid, Ihre Kommentare bezüglich Ihrer Erfahrung mit der Servicequalität an unserer Rezeption zu lesen. Es ist immer unsere höchste Priorität, sicherzustellen, dass unsere Gäste das Hotel glücklich und zufrieden verlassen.Ich entschuldige mich aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen, die entstanden sind. Ich hoffe, Ihre die Reise war reibungslos und Sie werden uns eine Chance geben, indem Sie erneut bei uns bleiben, um Ihnen zu zeigen, dass Ihr unzufriedener Aufenthalt eine Ausnahme war. In der Zwischenzeit stehe ich Ihnen für weitere Informationen oder Wünsche gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenserviceteam.