Alpino Atlantico Hotel

Barbara (46-50)
AlleinreisendJuli 20213 Wochen Wandern und WellnessVerreist während COVID-19

Insgesamt gut, aber....

4,0 / 6
Angenehmes Hotel mit Meersicht, schönem Garten und liebenswürdigem Personal, auch für Alleinreisende sehr angenehm.

Das Hotel liegt auf einer hohen Klippe Der Garten ist teils neu bepflanzt und bietet mit Liegebetten und Sonnenschirmen Entspannungmöglichkeiten. Es gibt gute Busverbindungen nach Funchal, Hotelgäste können den Pool und das Meerbad des Galomar Hotels in der Nähe mitbenützen.

Schön, geräumig und hell, mit bequemem Bett und toller Meersicht. Der Balkon ist etwas karg ausgestattet, hier hätte ich mir einen Sonnenschirm gewünscht.

Zuverlässiger, freundlicher und aufmerksamer Service.

Freundliches, aufmerksames Personal, schmackhaftes ayurvedisches Essen. Manchmal hätte ich gern mehr Auswahl gehabt - auch als Kurgast mit Panchakarma-Diät.

Liebevolle, kompetente Ärztin und ebensolches Therapieteam. Tolle Yogaklassen. Entspannte, gute Stimmung.
Das Therapieplanungsbüro war bei hoher Auslastung überfordert, der Therapieplan in dieser Phase unausgewogen. Er wurde trotz anderslautender Absprache unangekündigt abgeändert, ausgerechnet für die letzte Behandlung, was für einen ausgesprochen toxischen Nachhall gesorgt hat. Ich habe mich hier um einen Teil der erhofften Heilwirkung betrogen und mit meiner Beschwerde nicht ernst genommen gefühlt. Sich auf das Positive zu fokussieren mag im Leben ja sinnvoll sein, ist aber ein unangemessener Rat, in dieser Situation, zumal das Hotel den Anspruch erhebt, vier Sterne zu führen. Und zum Trost ein Böxlein Tee geschenkt zu bekommen ist zwar nett gemeint, macht es aber nicht wirklich besser.
Für Kuren empfehlenswert, wenn der Betrieb nicht ausgelastet ist.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3 Wochen im Juli 2021