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Antonia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, wenn nur die Gäste nicht wären
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes Ferienhotel für den Sommer- und Winterurlaub geeignet. Durch die Größe allerdings sehr unpersönlich und wenig liebevoll geführt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und sehr neu eingerichtet. Daher Schlafqualität auf guten Matratzen ausgezeichnet. Fernseher haben wir nicht getestet. Eine Kleinigkeit: Das Öffnen der Terassentür wurde durch den widerspenstigen Vorhang erschwert und in der Dusche gab es keine Ablageflächen für mitgebrachtes Shampoo/Duschgel etc. Etwas hellhörig war es bei uns auch - in einem großen Hotel fast nicht zu vermeiden. Im ersten Stock: Blaue Einrichtung - beruhigend. Im zweiten Stock: Orange Einrichtung - beUNruhigend Man sollte unbedingt ein Zimmer zum Berg wählen, wegen der Ruhe... Die Terassenstühle könnten bequemer sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine sehr tolle Auswahl an Speisen am Büffet. Qualität entsprach der Erwartung. Einige warme Gerichte werden direkt vor dem Gast immer wieder frisch zubereitet. Richtig tolle Desserts- auch die eigens bestellte Torte (Schwarzwälder Kirsch) war wirklich richtig gut! Großes Lob an die Patisserie! Große Auswahl an Salaten und Dressings. Eigene Nudelecke und Kindergericht jeden Abend - Top! Riesige Auswahl an Obst zum Frühstück und auch beim Abendessen. Beim Frühstück Eier in allen Formen frisch zubereitet. Ein paar mehr Brotkörbe und Eierbecher für das Frühstück wären toll.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unsere Erwartungen wurden im Bereich Service sehr schnell von der Realität eingeholt. Es gab einiges zu Bemängeln: - Bei der Anreise wurde uns gesagt es gibt keine weiteren Ausführungen, da wir so eine große Gruppe (6 Personen und 2 Kinder) seien und sowieso nicht alles aufnehmen können. Aus diesem Grund musste ich am Abreisetag auch feststellen, dass ich das Kursprogramm mit z.B. Yoga verpasst habe - das hat mich sehr geärgert - Über das Reisebüro hatten wir extra den Wunsch geäußert entsprechend einen gemeinsamen Tisch beim Abendessen reserviert zu bekommen. Dieser Wunsch wurde an der Rezeption direkt verneint - man könne bei freier Platzwahl keinen Tisch reservieren- und als große Gruppe im Garten sitzen wäre sowieso unmöglich. Schade nur dass dies genügend andere "Gruppen" taten und wir uns dann selbstständig um unseren Wunsch kümmerten. - Am zweiten Abend mussten wir ungefähr 45 Minuten auf unsere Getränke warten, da das Servicepersonal hoffnungslos überfordert war - klar zwei Kräfte für das ganze Restaurant... da fällt nicht auf, wenn der OrderMan nicht funktioniert. - Nach einem langen Wandertag, gönnten wir uns bereits am ersten Tag einen Saunagang am Abend. Im Saunabreich fanden wir ausreichend Handtücher vor. Am zweiten Tag, waren diese bereits aufgebraucht und ich ging extra zur Rezeption, um nicht mit dem nassen Pool-Badetuch das Holz zu verschmutzen. Dort fragte ich nach besagten Saunatüchern des Vortags. Man antwortete mir zunächst ich hätte Handtücher auf dem Zimmer und solle doch diese benutzen - bis ich der Dame erklärte, dass ich damit das Holz beschmutzen würde und sie schließlich einwilligte ein paar frische Saunatücher zu bringen. - Am zweiten Tag standen wir vor dem Hotel im Schatten (ca 30 Grad) und warteten bis alle Familienmitglieder zur Wanderung aufbrechen konnten. Leider wurden wir des Platzes verwiesen weil wir durch unsere Unterhaltung an diesem Standort eine Besprechung der Hotelmitarbeiter störten - kleiner Tipp: Fenster schließen...; und dann der arme Kollege der zu uns kam und uns diese Bitte vortragen musste... Dann warteten wir als Gäste eben in der Sonne - An der Rezeption bestellte ich am ersten Tag die Torte auf eine kleinere Größe für den nächsten Tag um. Die Dame an der Rezeption entschuldigte sich beim nachfolgenden Gast dafür, dass ich durch solche zeitintensiven Wünsche die Rezeption "blockierte" Zusammenfassendes Urteil: Gastronomie ist ein toller Arbeitsplatz, wenn nur die störenden Gäste nicht wären! Allerdings möchte ich nicht das Ganze Personal über einen Haufen scheren - Ausnahmen gibt es überall (Danke an die gute Fee, die unser Zimmer schön gereinigt hat und danke an die nette Dame an der Bar, die einen überaus hervorragenden Mai Tai gemixt hat!; Vielen Dank an die netten Köche!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in bester Lage direkt unterhalb des Kitzbüheler Horns. In der Umgebung finden sich tolle Freizeitmöglichkeiten - vom Wandern in der Grießbachklamm bis hin zum Mountainbiken auf den Berg. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortzentrums, allerdings an einer Hauptverkehrsstraße und einer etwas weiter entfernten Bahnlinie, die leider jedoch zu hören ist, wenn man ein Zimmer zur Parkplatz-/Straßenseite bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn ich von den Yogastunden gewusst hätte - gäbe es hier mehr Sterne. Mir fehlte auch eine "Wellnessrezeption" für die persönliche Nachfrage zum Thema Massagen. Saunen und Pool haben mir gut gefallen- ein paar mehr Ruhemöglichkeiten wären hier gut. Die täglichen Angebote findet man im Fahrstuhl ausgehängt (Achtung Erscheinungsbild ändert sich nicht auffallend- dennoch ist Angebot jeden Tag neu!). Auch das ist mir leider erst bei der Abreise aufgefallen (Treppengänger).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Antonia Ihren Kommentar bei Holidaycheck haben wir einerseits dankend - und andererseits mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Da es sich scheinbar um Ihren ersten Eintrag handelt, können wir eine gewisse Euphorie verstehen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke detailliert zu schildern. Wir nehmen uns konstruktive Kritik zu Herzen und handeln professionell in jeder uns bietenden Möglichkeit, wenn man uns die Möglichkeit dazu gibt! Voltaire würden schreiben: "wir machen ständig alle Fehler, so lasst uns unserer Torheiten verzeihen… " In Ihrem Fall bedauern wir leider nicht vor Ort auf Ihre zu bemängelnden Punkte in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Es freut uns, dass Sie den erholenden Schlaf hervor heben und Ihnen die Lage des Hotels in Verbindung mit den vielen Freizeitmöglichkeiten zusagten. Ihr Lob an die Küche, Zimmermädchen und die Barmitarbeiter geben wir gerne weiter. Auf die anderen Punkte würden wir gerne im Detail eingehen. Ob es sich bei der Tischreservierung bei Anreise um ein Missverständnis handelte?! Durch Ihr Reisebüro war nämlich bereits ein Tisch im Tiroler Teil des Restaurants für Sie vorgesehen und eine zusätzliche Reservierung auf der Terrasse war leider nicht möglich. Aus Ihrer Darstellung könnte man glauben, dass Sie alle Tage an getrennten Tischen essen mussten. Dem war aber nicht so, denn Sie hatten sehr wohl einen reservierten Tisch für 8 Personen. Unser Restaurant Team besteht aus 10 Mitarbeitern und nicht aus 2 überlasteten Mitarbeitern für das ganze Restaurant. Eine fragliche 45minütige Wartezeit schließt sich dem an. Ihr Kommentar: "wenn nur die störenden Gäste nicht wären" - können wir nicht nachvollziehen und unsere Berufung in der Hotellerie und Gastronomie verbietet ein solches Gedankengut. Der „arme“ Mitarbeiter der Sie vor Ihrer Wanderung am Hoteleingang ansprach, tat dies auf Wunsch anderer Gäste in den Zimmern oberhalb des Eingangs, da sich diese durch Ihre 3 kläffenden Hunde gestört fühlten. Zusammenfassend würden wir Sie bitten zukünftig eventuelle Reklamationen direkt vorzutragen, damit Ihre Gastgeber die Möglichkeit haben direkt darauf zu reagieren, anstellen einer sterilen Kommunikation über Portale. Mit viel Freude bei Ihren nächsten Aufenthalten verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihr lti alpenhotel Kaiserfels Team