Wir hatten zuvor Kontakt zum Hotel aufgenommen, da wir glutenfreies Essen medizinisch begründet benötigen, welches auch laut Hotelbeschreibung keine Herausforderung darstellt. Wir erhielten via Mail eine Liste mit Lebensmitteln, welche glutenfrei sind und immer vorrätig sein sollen. Wir meldeten uns gleich beim Check in diesbezüglich. Hier gab es dann eine Info an die Küche. Am ersten Tag zeigte uns ein spanisch sprechender Koch die Lebensmittel/Essen , welche vom Buffet gegessen werden können, diese wurden mit einem X gekennzeichnet. Er war sehr bemüht. Am 2. Abend kam dann der Küchenchef auf uns zu, hier stellte sich heraus, dass glutenfreie Produkte nicht vorrätig sind, Muffins und Brötchen (je eine Sorte) waren vorhanden. Letztendlich konnte man nur Fleischlastig speisen oder auch Convinience Food wie Pizzaböden, Nudeln mit Sauce ins glutenfrei zurückgreifen. Hierbei musste immer separat bestellt werden, was bedeutet, dass wir zu viert nicht gleichzeitig speisen konnten, da die glutenfreie Herstellung Zeit in Anspruch genommen hat. Glutenfreies Mehl sei laut Chef gar nicht vorhanden, so konnten keinerlei frische Speisen hergestellt werden. Auch bei laktosefreien Produkten ist es herausfordernd gewesen. Man besorgte zum Ende der Woche einen Soya Joghurt. Laktosefreie Milch war teils aus, Käse gab es auf extra Bestellung lediglich ein und dieselbe Sorte in 8 Tagen. Desserts gab es auf Anfrage nur 3x: den ersten Abend, und 2x Milchreis. Hier hatten wir uns definitiv mehr erhofft. Zumal wir vorher per Mail gefragt hatten, und eine Liste voller Produkte erhielten. Auch waren wir in einem allsun auf Mallorca Cala Ratjada und hatten hier beobachtet, wie glutenfreie lebende Gäste eine große Vielfalt genossen. Ankunft: Als wir ankamen, sprach der Rezeptionsmitarbeiter uns an, wir benötigen einen Voucher. Ich suchte in der App, in den Mails, wurde nicht fündig. Hier gab es keine Hilfestellungen, gegenteilig, man warf uns nur Wortbrocken zu, während man sich hinter dem Schreibtisch anderen Tätigkeiten widmete. Ohne Voucher kein Check in, laut Mitarbeiter. Letztendlich habe ich meine TUI Unterlagen via Mail der Rezeption gesendet und wir durften einchecken. Auch hier waren wir von allsun mehr Wertschätzung gewöhnt. Die Rezeptionsmitarbeitenden gingen während der Reise wenig bis gar nicht aus sich heraus, um beispielsweise nach dem Befinden zu fragen oder zu grüßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | D.R. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |