Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Allsun urlaub :-)
5,7 / 6

Allgemein

waren zum 2. mal da und wussten, was uns erwartet. unser zimmer war im 4. stock mit seitlichem meerblick. ja, wir wussten, dass das nachbarhotel manchmal mit an- und ablieferung nervt. wir haben trotzdem prima geschlafen! da wir uns erholen wollten , haben wir auf jegliche digitale gedöns verzichtet. geht man ein paar schritte ist man am traumhaften strand oder über ein paar kleine hügel im hinterland. schon nach wenigen metern ist man in einer absoluten ruhe angelangt und hört von der stadt( ja pl.d.i. ist eine Stadt) nix mehr. zur gästestruktur: sehr viele stammgäste aber auch neulinge, ist eben so. und dass nicht jeder sympatisch sein kann ist auch wohl klar. daher decken wir mal den mantel des schweigens über nicht ganz so gelungene geschöpfe unseres planeten.... wetter war in diesem jahr nicht gaaaaanz so toll. man findet aber viele alternativen zum strand: auto mieten kann man, muss man aber nicht. für spaziergänge ideal, wir haben viel nordic walking betrieben, meist auf der promenade, aber auch bei "ebbe" am strand vollkommen ok. eine wanderung durch die dünen ist ein muss, man sollte aber auf tretminen und -typen achten. bei roter flagge zu baden kann ganz schön teuer werden, haben was von 1500 € gehört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • alles ok. wir waren zufrieden. schöner blick auf das mehr! estrella hat alles immer toll arrangiert. auch dafür DANKE!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wir haben immer etwas zum essen und trinken gefunden. ja mein gott, auch hier könnte man suchen, wollten wir aber nicht. wir haben niemals hunger gehabt. zur hygenie vielleicht ein kleiner neuerervorschlag: da sehr viele gäste aus dem deutschen sprachraum kamen, waren einige durch die hier herrschende grippewelle wohl ein wenig angebrütet. vielleicht sollte man an den eingängen zu den öffentlichen bereichen desinfektionsautomaten aufstellen. einige gäste haben erkrankungen auf das hotel geschoben. dem können wir nicht zustimmen. oft sind es die gäste selbst, die sich nicht an einfache regeln halten. nur mal drüber nachdenken....


    Service
  • Sehr gut
  • jetzt mal ehrlich: fährt man in den urlaub, um sich perfekt auf deutsch zu unterhalten? wir nicht. wir haben so auch mal den ein oder anderen tipp zur aussprache bekommen. und wenn man selber mal ein wenig freundlichkeit an den tag geht, bekommt man auch ein lächeln zurück. zimmerreinigung, danke estrella!, vollkommen ok. die mädels in küche, service im restaurant, an den verschiedenen bars reissen sich ein bein für die gäste aus. es hat uns an nichts gefehlt. und wenn doch mal ne kleinigkeit nicht da war/beim essen oder trinken/ mit ein wenig geduld wurde alles behoben. wir hatten auf dem balkon eine gelöste kachel. kein problem: nachdem wir vom sonnenbaden zurückkamen war alles für uns nicht merkbar behoben. rezeption ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. beschwerden??? müssten wir einem nörgler weiterempfehlen. das sind wir aber nicht. der nörgler kann sich eigentlich nur beschweren, dass er so gut wie nix gefunden hat.... :-) Besonderen Dank an marcos von der poolbar, lustig, immer einen kleinen gag auf lager. juanito, der ständig vor sich her erzählt aber genauso witzig ist. die etwas eher ruhigen juan und raphael. alles top-typen. die omeletts des jungen kochs: lecker, lecker lecker :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 20 minuten zum flugahfen, 30 minuten zur hauptstadt, ein paar kilometer nach puerto de mogan, die dünen fast vor der nase. strand wirklich sehr schnell und über kurze wege erreichbar, auch behindertengerecht über fahrstühle. wir haben häufig den öpnv mit seinen moderaten preisen genutzt. was der süden bietet erreicht man schnell. in der nähe ist der busbahnhof tropical und das gleicjnamige einkaufscenter. in der kasbah ein wenig entfernt kann man sich mit den einheimischen, wenn es denn welche sind, am abend tänzerisch messen. sehr interessant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gottseidank keine lärmende kinderanimation. auch sonst eher unaufdringlich aber präsent. es ist schon beachtenswert was kathrin und kevin auf die beine und die bühne gestellt haben. von morgens um 10:00 bis abends oft nach 23:00 uhr im sinne der gäste aktiv. dem zollten wir höchsten respekt. selbst wenn nur der weibliche teil von uns beiden mal alleine mit kathrin, yoga, fatburner oder ähnliches machen wollte. kathrin hat das durchgezogen.DANKE! zur musicalshow und auch diner for one klasse choreographie! zum pool: leider, wie in allen anderen hotels unseres erdballs, das dauerthema liegenreservierer: warum legt man sich nicht einfach mal auf eine liege, wenn man sie auch benötigt? da werden aus dem zweiten stock handtücher auf die liegen gefeuert: ha, meins. und dann die doppelreservierer: vormittags am kleinen pool aber am oberen pool schon die sahneliegeflächen für den nachmittag gebucht. nur meine besserer hälfte konnt mich davon abhalten, diese tücher mal verschwinden zu lassen, die von hasilein und schnuckelchen.....beim nächsten mal sind eure tücher weg! versprochen! auch hier ein kleiner verbesserungsvorschlag: tücher einsammeln, an der rezeption hinterlegen und gegen gebühr wieder herausgeben. ist zwar ein kleiner mehraufwand aber auch vielleicht eine nicht geringe mehreinnahme.... -:)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.