- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in einer ruhigen Lage. Alles gepflegt und sauber. Sehr nettes und höfliches Personal. Schöner Garten mit zwei Pools.
Wir hatten ein Appartement (Zimmer 130) im alten Teil des Hotels mit Blick zum Garten. Es gibt dort einen Wohnraum mit Schlafsofa und einer kleinen Küche (Herd und Kühlschrank) sowie einen Schlafraum der mit einer Schiebetür abgetrennt werden kann. Auf dem Zimmer gibt es einen Safe (pro Tag 2 €). Ein großer Balkon mit zwei Stühlen und einen Tisch ist vorhanden. An 6 Tagen wird gereinigt und die Handtücher gewechselt (außer am Sonntag). Zimmer waren immer sauber! Einziger negativer Punkt für uns war leider das Bad. Für uns eine totale Fehlplanung. Die Dusche und das WC liegen zusammen in einem Raum mit gleicher Fußbodenhöhe , nur zur Tür mit einer Glasscheibe getrennt. Auch wenn man die Duschbrause nur wenig öffnet dann läuft das Wasser von der Dusche bis zum WC und um die Glasscheibe bis zur Tür! Am ersten Tag ist das Wasser noch schlechter abgelaufen. Nach Meldung an der Rezeption ist aber sofort der Hausmeister gekommen. Aber leider konnte man auch nicht viel machen außer den Abfluss zu reinigen. Aber viel besser ist es danach auch nicht geworden. Konnte es ja aber auch nicht.
Für ein All-inclusive Hotel waren wir mit dem Essen meistens sehr zufrieden. Es gibt Frühstücks-, Mittags-, und Abendbuffets und Nachmittags gibt es Kuchen, Gebäck und Snacks. Die Softgetränke kommen aus Spendern ebenso die verschiedenen Weine. Die verschiedenen Kaffeegetränke schmecken leider nur zum Frühstück. Dieser Automat kann leider nur zu diesem Zeitpunkt genutzt werden. Den restlichen Tag gibt es den Kaffee leider nur aus anderen Automaten wo er nicht schmeckt. Es gibt immer eine große Auswahl zu den Mahlzeiten wo jeder was finden sollte. Leider ist das Essen beim Showkochen öfter mal kalt, da es nicht wie die anderen Speisen danach im Wärmebad warmgehalten wird. Das könnte man vielleicht verbessern. Die Kellner waren nett und freundlich und haben sehr schnell das Geschirr abgeräumt. Was man noch verbessern könnte ist die Sauberkeit der Gläser. Viele Gläser sind mit Kalk- oder Spülmittelresten verschmutzt.
Sehr nettes freundliches Personal in allen Abteilungen (Zimmerreinigungspersonal, Rezeption, Kellner, Bar, usw.). Sehr viele sprechen deutsch oder verstehen es. Bei wünschen oder Problemen wurde sofort geholfen.
Die Fahrt zum Hotel ist leider sehr lang. Bei uns 2,5 Stunden. Aber das hatten wir schon vorher gewusst. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend und für uns optimal um alle Strände gut zu erreichen. Zum wunderschönen Strand Cala Agulla sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Wer möchte kann sich aber auch mit dem Shuttle fahren lassen. Zum Zentrum sind es ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools. Einen zum Relaxen und einen für Animation und Aquafitness. Liegen sind für alle vorhanden. Alles liegt in einem Garten mit Bäumen und Pflanzen, Dazwischen liegt die Poolbar. Zwei Pooltücher kosten 20 Euro Kaution und 1,50 Euro pro Tuch wenn man es tauschen möchte. Animationsprogramm, Entertainment und Wellness haben wir nicht genutzt und können das nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours-X |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Enrico, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem allsun Hotel Illot Park so ausführlich zu bewerten. Wir sind glücklich zu lesen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Danke für Ihre Weiterempfehlung und besonders für Ihre Hinweise, denen wir selbstverständlich gern nachgehen werden. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Cala Ratjada Die Direktion und das Team des allsun Hotels Illot Park