Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Wo hier 4 Sterne herkommen, weiß man nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage an sich schön, doch viel zu voll für die kleine Größe und das während COVID - Service naja, Essen schlecht und Entertainment absolut LANGWEILIG. Wir kommen sicherlich nicht wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind groß und werden sauber gehalten, die Betten sind bequem. Das Bad ist riesig und modern. Für uns unwichtig, aber für Familien WICHTIG: im Wohnzimmer, wo das Sofa ist, auf dem die Kinder schlafen, ist keine Klimaanlage und dort ist es dementsprechend heiß. Klimaanlage nur im Schlafzimmer, die aber gut funktioniert hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein 4-Sterne Hotel sehr enttäuschend. Es gab quasi immer das selbe. In einer Woche 3x Koteletts. Alles ohne viel Geschmack, lieblos zubereitet und gerne auch mal aufgewärmt. Churros morgens beim Frühstück steinhart, auch vom Vortag. Generell fast alles Tiefkühlware, die aufgetaut wurde - alles sehr wässrig und einfach nicht gut. Für die Anzahl der Gäste einfach zu wenig Auswahl und ein viel zu kleines Restaurant. Für Kinder gab es fast nichts, ebenso für Vegetarier. In fast jedem Gericht sind entweder Erbsen etc., die Kinder oft nicht mögen, oder irgendeine Variation von Fleisch. Die Getränke an der Bar waren gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • An sich ist der Service nicht unbedingt schlecht. Die Mitarbeiter sind generell freundlich und die Zimmer werden gründlich gereinigt. ABER. Leider müssen wir hier große Abstriche machen. Das Mittagessen endet um 14:00 Uhr und um Punkt 14:00 Uhr wird man auch darauf hingewiesen, mit der Bitte, dann auch bald zu gehen. Fanden wir doch eher unverschämt. Das gleiche gilt auch für die Bar. Schließt um 23 Uhr, aber auch mal um 22:50 Uhr, ohne Vorankündigung. Der größte Minuspunkt ist jedoch der Umgang mit COVID-19. Abstand gibt es nicht - alle werden eng an eng um den Pool platziert; genau wie an der Poolbar (einzige Bar im Hotel!). Auch hier kein Abstand. Masken sollten laut Hinweis an Rezeption in den öffentlichen Bereichen getragen werden - es hält sich keiner dran und die Angestellten sagen NICHTS.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Obwohl das Hotel mit ca. 30 Kilometern nicht weit vom Flughafen ist, dauerte die Fahrt fast zwei Stunden. Dafür kann das Hotel aber nichts, ist jedoch in Zeiten von Corona eher ungünstig, wenn man mit 50 Leuten in einem schlecht klimatisierten Bus sitzt. In der direkten Umgebung gibt es nichts, doch nach 15-20 Minuten Fußweg ist man in Maspalomas mit vielen Bars etc.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Sportfans, können also dazu nichts sagen. Generell war das Entertainment schlecht. Natürlich kann man unter COVID-19 Bedingungen nicht alles machen, jedoch war das, was geboten wurde, schlecht. Tag 1: Abends erstmal Ballermann-Musik. Vielleicht sind wir selber Schuld, ein Hotel mit 90% deutscher Auslastung zu buchen. Danach Quiznight, das war okay. Abend 2: Filmnacht, zu der man Gäste (während einer Pandemie) auf ein kleines Podium quetscht. Filme kann ich auch daheim gucken. Es gab Livemusik 2x, das war in Ordnung. Ein „Chillout-Musik“ Abend, wo einfach eine CD eingelegt wurde mit furchtbar, viel zu lauter, melancholischer Musik. Wir sind abends dann nur noch ausgegangen, weil es unerträglich war. Vor allem mit so vielen Leuten an die viel zu kleine Bar gequetscht zu werden. Ansonsten sieht man die Animateure fast nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Gern hätten wir vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem steht Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt reagiert und das persönliche Gespräch auch schnellstmöglich gesucht. Die allsun Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen werden bei uns im Hause gemäss aktuellen Vorschriften umgesetzt und befolgt. Dafür wurden u.a. zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt, damit der damit verbundene Extra-Service sowie die Kontrollen der Einhaltung der aktuellen Situation angepasst werden konnten. Die Liegen werden selbstverständlich täglich desinfiziert und dann gemäss Abstandsregeln vor Poolöffnung platziert. Gern werden wir unsere Kontrollfrequenz in den von Ihnen erwähnten Bereichen noch einmal erhöhen. Das Mittagessen wird in der Tat nur bis 14.00Uhr im Restaurant angeboten. Allerdings stehen unseren Gästen Snacks ab 14.30Uhr in der Bar zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zwischen den Mahlzeiten das Restaurant bis zum Abendessen gründlich gereinigt werden muss. Unser Team aus der Küche bereitet dann anschliessend die Abendbüffets vor, damit pünktlich das Restaurant wieder öffnen kann. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen Auswahl in unserem Restaurant nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des 14 tägigen Menüplans. Dieser beinhaltet selbstverständlich auch vegetarische Gerichte. Gemüse und Beilagen sind zudem auch in einer Basisvariante auf unseren Büffets zu finden. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Auf ein Dessert braucht ein Vegetarier selbstverständlich auch nicht zu verzichten. Unsere überaus grosse Auswahl an verschiedenen Früchten, sowie diverse Kuchen und Eis steht allen unseren Gästen zur Verfügung. Zudem werden im Rahmen unserer Snacks auch vegetarische Alternativen wie Salat und Früchte in der Bar angeboten. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unser geschultes, professionelles Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich entsprechen zu können. Kindern und Erwachsenen steht selbstverständlich täglich u.a. auch Pommes frites, Nuggets, Nudeln, Pizza und Eis im Restaurant zur Verfügung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dies anscheinend nicht aufgefallen sein sollte. Selbstverständlich werden wir alle Ihre Hinweise überprüfen und Optimierungen vornehmen, wo sie ggf.nötig und möglich sein sollten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esplendido