Sandra (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Toller Urlaub !!! Wie schon letztes Jahr

Wir waren nun schon zum zweiten mal im Calimera Esplendido und es war auch dieses Jahr wieder einer unseren schönsten Urlaube. Als wir ankamen,war es wie ein "nach Hause" kommen. Haben sogar wieder alte Urlaubsbekannten vom letzten Jahr getroffen.
Die Anlage ist einfach unbeschreiblich schön angelegt gepflegt und sauber. Ja....die Bungalows sind renovierungsbedürftig , aber sauber und schön gelegen.
Schade!!!! Es ist sooo schade !!!
Das Esplendido wird es mit Calimera nicht mehr geben.
Ab dem Herbst übernimmt Alltours diese Anlage.
In die Anlage würden wir sofort wieder gehen, hoffen wir das Alltours das genauso gut macht wie Club Calimera.
Wir werden dies beobachten und uns dann entscheiden, ob es das Allsun Esplendido wird oder wieder ein Calimera Club.

Zum Strand sind es ungefähr 15 - 20 min. zu Fuß.
Das Hotel bietet aber einen Shuttle-Service an.
Auch mit dem Taxi ist es erschwinglich,für 3 Euro fährt man an denStrand zum Leuchtturm,wo auch die ganzen Shopping-Geschäfte und Restaurants sind.
Es werden viele Ausflüge angeboten,da ist für jeden bestimmt was dabei.
Besonders zu empfehlen ...die Delfintour auf dem Katamaran.

Wie schon oben erwähnt,sind die Bungalows renovierungsbedüftig.
Auf das Inventar legen wir jetzt nicht besonders viel wert,sondern auf die Sauberkeit und das war immer gegeben.
Zimmertyp:Bungalow
Ausblick:zum Garten

Keine Ahnung,was so mancher hier am Service zu meckern hat.
Der Service war einfach super.
Ob Putzfrau , Poolreiniger,Kellner ect. ,es waren alle immer sehr freundlich und haben einen guten Job erledigt.
Ein ganz großes Lob muß ich Sandra (Gästebetreuung) aussprechen.
Egal mit welchem Anliegen man zu ihr kam,es wurde sofort zufriedenstellend erledigt.

Das Essen war absolut in Ordnung,da ist für jeden was dabei.
Wenn ich hier bei einigen lese ,dass das Essen zu "fade" ist......
Da kann ich nur sagen,lieber würze ich am Tisch mein Essen nach, wie das es von vorneherein überwürzt ist.
Wie soll man auch für so viel Menschen den gleichen Geschmackspunkt finden.
Für uns war es gut.

Die Animation war einfach nur "Klasse".
Unser Sohn war im Teeni-Club bei Sascha,der seinen Job wirklich super gemacht hat, und er hatte dort wirklich seinen Spaß und hat viele Freunde gefunden.
Das Erwachsenenprogramm war auch super.
Da ist für jeden was dabei,ob "Aktivsport" oder "Softsport".
Das Highlight für uns,war der Sundowner am Abend an der Poolpaar.
Von hier aus ganz liebe Grüße an das Team von Melissa.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Sandra
Hallo Sandra,

vielen herzlichen Dank für dieses so nette Kommentar :-))))

Es ist wirklich eine grosse Freude, so viel Positives zu lesen, und ich werde das gern an meine spanischen Kollegen weitergeben.

Ja, es ist schade, dass die Calimera Zeit abgelaufen ist, aber es gibt ja noch einige Calimera in anderen reizvollen Sonnengebieten.

Vielen vielen Dank für den Besuch und viele Grüsse aus Maspalomas,

Sandra