Zuerst: wir können die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Bungalows sind zwar nicht mehr wie frisch renoviert, aber sauber. Die Anlage an sich ist ebenfalls sauber und auch gärtnerisch sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und fleißig. Wir waren zufrieden mit unserem Aufenthalt. 35 € für 2 Wochen WLAN sind ziemlich happig, da kommt man mit ner deutschen Prepaidkarte vom Discounter günstiger. Mietwagen am besten schon zu Hause buchen und gleich vom Flughafen mitnehmen, vor Ort ist es immer teurer. Vorsicht vor promotern, die einen mit Gewinnen (Smartphone, Tablet, etc.) auf ihr Anlagen locken wollen (kostenlose Taxifahrt hin und zurück inklusive) - dabei handelt es sich um Timesharing Angbote, bei denen dann vor Ort großer Druck zur Unterzeichnung eines Vertrages aufgebaut wird !!!
Unser Bungalow bestand aus einem Wohnraum mit Kochzeile, Couch, Sessel, Tisch und Ferneseher sowie einem Schlafzimmer und einem Bad. Im Schlafzimmer standen 2 Bettgestelle, die zu einem Doppelbett zusammengeschoben waren. Da sie relativ schwer sind, sind sie jedoch nachts nicht verrutscht. Jeder hat ein Nachtschränkchen mit Nachttischlampe gehabt. Der Schrank, in dem sich auch der Mietsafe befindet, ist durch die wenige Ablagefläche für 2 Wochen etwas knapp bemessen. Im Schlafzimmer befinden sich Klimaanlage und ein (quietschender) Deckenventilator. Im Wohnraum befindet sich nur ein Ventilator. Das Bad war geräumig und bot auf dem Waschtisch viel Ablagefläche. Vom Bad geht nochmals eine Tür in eine Art Hinterhof (ca. 2 qm, nicht einsehbar) ab, in dem ein Klappwäscheständer zum Trocknen der Badesachen steht. Geduscht wird in derBadwanne - der Duschvorhang hatte schon bessere Zeiten gesehen, war aber nicht schimmelig o.Ä. Der Wasserdruck war völlig ausreichend, um auch lange, dicke Haare (wie meine) gut waschen zu können. Jeder Bungalow hat seinen eigenen Boiler. Ein Fön war vorhanden. Die Toilette war sauber, jedoch ging beim Aufklappen des Deckels mitunter ein unangenehmer Geruch davon aus. Insgesamt trug der Bungalow deutliche Zeichen längerer Nutzung, es war jedoch alles sauber und funktionstüchtig. Während unseres Aufenthalts wurde nachts in einen anderen Bungalow eingebrochen - die Schiebetür sollte daher stets geschlossen bleiben und die Wertsachen sollten sich immer im Safe befinden!
Das Essen war immer frisch und hübsch angerichtet. Leere Gefäße wurden schnellstmöglich nachgefüllt. Die Theken waren stets sauber. Sowohl morgens, als auch mittags und abends war für jeden etwas dabei, es wurden auch immer Speisen direkt für die Gäste sichtbar frisch gebraten. Auch ich als Vegetarierin habe zu jeder Mahlzeit etwas gefunden, auch wenn es manchmal mangels warmer Alternativen nur Pommes mit Aioli und Gemüse für mich gab. In den 2 Wochen unseres Aufenthalts hat sich natürlich auch manche Speise wiederholt, im Großen und Ganzen war es jedoch abwechslungsreich. Auch landestypische Speisen wie Paella oder Gofio waren dabei. Zu jeder Mahlzeit gab es frisches Obst, Salat und Salate. Das Bier hat meinem Liebsten geschmeckt. Zum Wein können wir nichts sagen. Schön fand ich, dass die Softdrinks keine Generika sondern Markenprodukte waren. Gleiches gilt für den Alkohol in der Hotelbar. Die Säfte sind leider die für südliche Länder typischen Zuckerplörren (aber das ist eben ein Kostenfaktor und zu verschmerzen). Da wir tagsüber öfter nicht da waren, hatten wir uns nach Lunchpaketen erkundigt - die gibt es nicht, man darf sich aber selbst etwas einpacken, was wir sogar noch besser finden, da man so garantiert etwas mitnehmen kann, was man mag. Falls man den Tag in der Anlage verbringt gibt es ab 10:00 Snacks und Heiß- und Kaltgetränke, ebenso am Nachmittag Gebäck und die genannten Getränke. Wer will, kann aslo von 8 - 21 Uhr durchfuttern ;)
Das Personal war ausnahmslos freundlich und höflich. An der Rezeption wurde gut deutsch gesprochen. Im Restaurant und an der Bar konnte man sich auch auf deutsch verständlich machen. Als wir ein drittes Kissen verlangt haben, wurde es erst nach der zweiten Nachfrage gebracht, das haben wir aber nicht als dramatisch empfunden. Ein fleckiges Handtuch wurde direkt nach Bemängelung augetauscht. Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung oder Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt im Süden der Insel, ca. 10 Gehminuten von den berühmten Dünen von Maspalomas entfernt. Zum Strand braucht man in gemütlicher Gangart ca. 20 min, es fährt allerdings auch 3x am Tag ein Shuttle Bus vom Hotel und zurück. Für Ausflüge mit dem Mietwagen ist das Hotel gut gelegen, da die GC-1 (Autobahn) nur. ca. 5 Fahrminuten entfernt ist und man alle Punkte auf der Insel gut erreicht. Zu den Öffis können wir nichts sagen, weil wir direkt vom Flughafen einen Mietwagen mitgenommen haben und nie mit dem Bus gefahren sind. Parkplätze sind vor dem Hotel in ausreichender Menge vorhanden. Das Hotel liegt in einer Sackgasse und ist damit frei von jeglichem Durchgangsverkehr und ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder Animation, noch Sport, Freizeit- oder Kinderbetreuung genutzt - können dazu also nichts sagen. Die Animateure waren zu keiner Zeit aufdringlich! Am Pool sind genügend Liegen vorhanden, die auch intakt sind. Jedoch mangelt es an den kleinen Tischchen, auf die man Buch etc. ablegen kann. Die Sonnenschirme erfüllten ihren Zweck, sind jedoch nicht mehr schön anzusehen, da die Bespannung viele Rostflecken hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sissy | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Liebe Sissy, vielen herzlichen Dank für Ihren sehr ausführlichen und informativen Kommentar. Uns freut es, dass Ihnen die Gastronomie in unserem Haus gefallen hat. Ich habe bereits weitergegeben, dass die Speisen wärmer serviert werden sollten. Ihre Anliegen bezüglich des vegetarischen Angebotes und der Säfte werden ebenfalls bearbeitet. Lunchpakete gibt es in der Tat lediglich für früh abreisende Gäste oder für Ganztagesausflügler (Teneriffe Fahrt). Bitte melden Sie uns nächstes Mal die kleinen Mängel (z.B. quietschender Ventilator), damit unsere Techniker diese umgehend beheben können. Danke! Vorsicht: nicht alle Bungalows haben den beschriebenen "Hinterhof". Jedoch haben alle einen Wächseständer, eigenen Boiler, Fön etc. In der Tat gibt es an der Promenade viele Verkäufer verschiedenster Time Sharing Anlagen. Sollte man nicht ehrliches Interesse darán haben, sollte man sich die Infofahrt von 2-3 Stunden lieber sparen, denn auch die (qualitativ minderwertigen) Geschenke sind das dann nicht wert. Vielen Dank für Ihren Besuch und die netten Anregungen, sonnigste Grüsse Sandra

