- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war bereits unser 4. Aufenthalt. Eine kleine gepflegte Bungalowanlage inmitten eines wunderschönen Gartens. Die Gebäude sind jedoch bereits in die Jahre gekommen. Sehr lobend zu erwähnen ist, dass nach dem Tropensturm, der bei allen Hotels Schäden hinterlassen hat, innerhalb von 1-3 Tagen alles sichtbare repariert wurde. Unverständlich in diesen Zusammenhang für uns, dass sich Gäste beschwerten, dass die Zimmerdamen an diesen Sturmtagen die Reinigung abgebrochen haben. Die Frauen waren nass bis auf die Haut. Wir denken, dass die Hotelleitung richtig gehandelt hat.
Wir hatten 2 Raum Bungalow. Temperatur der Klimaanlage im SZ kann selbst reguliert werden. Außerdem sind im SZ und WZ Deckenventilatoren angebracht. Die Bäder wurden vor einigen Jahren renoviert. Küche ohne Geschirr, auch nicht notwendig. Wer morgens vor Öffnung des Restaurants gerne schon einen Kaffee oder Tee trinkt, kann gerne einen Wasserkocher an der Rezeption ordern. Auch junge Eltern mit Baby können gerne die entsprechenden Küchenutensilien (Töpfe, Teller, Besteck, Wasserkocher, etc. ) ordern. Einen Hinweis müssen wir noch machen, das uns dieses Jahr wirklich sprachlos gemacht hat und das in den vorherigen Aufenthalten nicht war. Dafür trägt aber das Hotel Esplendido keine Schuld: Die grossen Anlagen Tabaiba und Maspalomas Princess, hinter den Dunas Anlagen gelegen, also mind 500m Luftlinie vom Esplendido entfernt, nehmen den ganzen Tag bis spät in die Nacht eine dermaßen laute Bespassung ihrer Gäste vor, dass diese sogar bis zur Poolbar des Esplendido klar und deutlich zu hören ist. Wie das die Gäste dieser Hotels hinnehmen, erschließt sich uns nicht. Wahrscheinlich würde Kolumbus mit Tinnitus von seinem Denkmal springen, wenn er könnte. Vielleicht könnte es von Hotelmanagement zu Hotelmanagement möglich sein, hier Abhilfe zu schaffen. Mit etwas Einsicht und guten Willen sollte das auf Seiten der Spasshotels möglich werden.
Man hat AI gebucht und kein 5* Restaurant, deshalb keine Bemängelung. Im Vergleich zu 2019 fanden wir die Küche dieses Mal sogar sehr gut. Dass sich das Frühstück wiederholt, liegt in der Natur der Sache. Man kann trotzdem sein Frühstück jeden Morgen anders zusammenstellen. Klar, manchmal wurden Fisch und Fleisch tot gebraten. Kann passieren. Dass die kurz gebratenen Sachen nicht gewürzt wurden, liegt daran, dass man diese nicht vorher würzt, sondern unmittelbar vorm Genuss! Ansonsten war sehr viel Abwechslung. Auch lecker waren die Suppen, die aus Gemüse/Fleischresten zubereitet wurden. Sehr schmackhaft. Besonders gehaltvoll waren für die die klare Huhn- und Rinderbrühe!!!
Das ganze Personal ist sehr freundlich. Besonders unsere Zimmerfrau war sehr rücksichtsvoll, als wir beide nacheinander mit einer Sommergrippe 3 Tage das Bett hüten mussten. Immer nachgefragt, wie es geht und sich mit uns gefreut, als es wieder aufwärts ging.
ca. 15 gemütliche Gehminuten entlang des Kanals bis zum Strand. Nach dem Sturm, zum ersten Mal seit Jahrzehnten sehr viel Wasser im Kanal. Der Wasserdruck war so groß, dass ein sehr grosses Stück des Strandes ins Meer gespült wurde. 2 Tage später hat die Natur (Sandverfrachtungen durch Wind) bereits wieder einen Teil des Durchbruches zugeweht. Die Fahrt Flughafen zum Hotel war dieses Mal sehr kurz mit 45 Minuten. In den Jahren zuvor dauerte es auch schon unzumutbare 2 Stunden. Wir empfehlen einen Mietwagen für ein paar Tage, um das wunderschöne Inselinnere selbst zu erkunden. Besonders zu empfehlen ist der große bot. Garten in Las Palmas. Die Ausflüge von Alltours sind extrem teuer. Für eine Familie können ganz schnell ohne viel schnickschnack mehrere Hundert Euro zusammenkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness haben wir leider nicht genutzt, daher keine Beurteilung. Entertainment unaufdringlich. Sportangebot ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Brigitte, Herzlichen Dank für Ihr überaus informatives und freundliches Feeback . Es ist schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen und dass sie wiederkommen. Sie waren bereits vier Mal bei uns. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es nicht geben! Danke auch für Ihre konstruktiven Hinweise , die uns die Möglichkeit geben, unsere Leistungen auch weiterhin verbessern zu können. Wir freuen uns schon darauf, Sie auch zum fünften Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichst Das Management des allsun Hotels Esplendido