Alle Bewertungen anzeigen
Familie S (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne in Ordnung aber nicht für den Preis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie für 11 Tage im Allsun Esplendido. Die Lage war uns bewusst. Allerdings wie die direkte Umgebung ist nicht. Direkt nebenan befindet sich eine Kompostieranlage mit dem dementsprechenden Gestank wenn man den Weg entlang geht. Auf der anderen Seite befindet sich dieser Kanal der auch nicht wirklich schön aussieht. Eine unschöne Gegend ist das und sehr schade für das Hotel. Es fahren Busse zB nach Playa del Ingles oder zum Faro Maspalomas. Als wir unser Leihauto nicht mehr hatten, sind wir auf das Taxi umgestiegen. Was wirklich erschwinglich ist (4-5€ zum Leuchtturm). Zum Hotel. Die Anlage an sich ist sehr schön. Die Gartenanlage ist top gepflegt. Selten so schöne Pflanzen gesehen. Die Bungalows befinden sich eingebettet in diese grüne Oase. Hier kommt es aber auch auf die Lage an. Zu der einen Seite befindet sich die Straße mit einem enormen Lärmpegel. An der Hinterseite ist das Nachbarhotel wo bis spät abends eine Beschallung stattfindet. Am Besten sind die Bungalows rund um den Pool. Hier sollte man sich den Plan der Anlage vorab einmal ansehen. Der Zustand der Bungalows ist bis auf das neuwertige Bad sehr Renovierungsbedürftig. Das Mobiliar sehr veraltet. Die Küche hat keine Funktion, der Kühlschrank ist okay. Die Matratzen kann man zwar wenden hart/weich, haben aber ihr Leben hinter sich. Das „Schlafsofa“ hat gequietscht und war sehr unbequem. Als 3. Erwachsener kein Spaß. Leider war auch die Sauberkeit vom Reinigungspersonal nicht sehr gut. Die Haare wurden lediglich verteilt und nicht entfernt. Ob jemals nass gewischt wurde ist fraglich. Hier sollte viel mehr auf Hygiene geachtet werden. Handtuchwechsel erfolgte täglich, Bettwäsche 1x die Woche. Sonntag wurde gar nichts gemacht, was für allsun anscheinend üblich ist. Das größte Übel war allerdings das Ungeziefer. Ameisen und Kakerlaken waren unsere Mitbewohner. An der Rezeption haben wir ein Spray bekommen was zumindest die Ameisen erledigt hat. Die Kakerlaken hatten wir bis zum Schluss. Ein Zimmerwechsel war nicht nötig, da es die meisten betroffen hat. Man hat auch viele Tiere abends in der Anlage gesehen. Es ist ein generelles Problem was laut Rezeption seit Jahren besteht. Die Lampe auf der Terrasse der Bungalows kann man leider nicht ausschalten. Was die Moskitos nur so anzieht. Wir konnten nicht auf der Terrasse sitzen da man sonst zerstochen wurde. Gastronomie war alles in allem in Ordnung. Man hat immer etwas gefunden. Die Auswahl war gut und es hat alles sehr ansprechend ausgesehen. Die Qualität und der Geschmack ist sicher in anderen Hotels mit mehr Sternen besser aber es war für ein 3 Sterne Haus voll okay. Zeitweise waren zu viele Menschen im Speisesaal. Was ein enormer Lärmpegel und Gewusel zum Ergebnis hatte. Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Sangria konnten selbst gezapft werden. Zum Frühstück standen Kaffeeautomaten und Saftautomaten bereit. Die Poolbar hatte von 10-24 Uhr offen. Cocktails kamen fertig gemixt aus der Leitung. Es gab auch viele Getränke die man extra bezahlen musste, hier war die Qualität sicher besser. Nachmittags gab es Snacks und Kuchen. Auch hier war immer etwas dabei. Waffeln wurden gemacht und für 2,50€ das Stück verkauft. Als Kinder noch welche wollten hieß es von der Animation nein die Zeit ist . Anstatt das die paar Kinder noch ihre Waffeln bekamen wurde lieber der halbe Eimer mit Teig weggeschüttet. Animation war abwechslungsreich und nicht aufdringlich. Die Poolanlage war sehr schön. Man hat immer eine Liege gefunden. Es gab aber auch hier früh am Morgen schon den Kampf um die Beste Liege. Poolhandtücher gab es für 10€ pro Stück als Kaution an der Rezeption. Unser Fazit: Preis-Leistung zumindest in den Sommerferien nicht gut. Ansonsten ist das Hotel für Familien sehr gut geeignet. Wir werden aber nicht wieder kommen. Auch auf Grund der Lage das man immer auf den Bus oder das Taxi angewiesen ist.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie S
    Alter:36-40
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie S, es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Gartenanlage und die Poolanlage geschätzt haben und dass Sie die Gastronomie in Ordnung fanden. Jedoch nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich der Lage und der Sauberkeit erlebt haben. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein angenehmes und erholsames Urlaubserlebnis zu bieten. Daher bedauern wir es sehr, dass wir in Ihrem Fall nicht alle Aspekte erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und hilft uns dabei, unseren Service ständig zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns trotz der gemachten Erfahrungen noch einmal die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen. Die Hoteldirektion des allsun Hotel Esplendido