- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat eine gute Lage. Dicht am Strand und keine weiten Wege zum Schoppen. Seitlicher Meerblick schön. Nur leider wurde in den Nächten zwischen 1.00 und 2.00 der Müll und Flaschen mit einem unmöglichen Krach abgeholt. Kein Schlaf möglich. Pool hatte unmögliche Benutzungszeiten (10.00 -18.00). Poolreinigung fing erst morgens gegen 7.30 an. Die Liegen standen zu eng bei einander, die Schirme waren alt und dreckig und nicht in ausreichender Menge vorhanden. Bei Wind flogen sie durch die Gegend auch auf die Gäste. Das reservieren der wenigen Liegen im Schatten bei fast 40:Grad wurde durch Hinweisschilder vom Hotel vereitelt. Wir suchten uns früh am Morgen 2 Liegen und wollten ich gerne gleich liegen bleiben. Leider wurde die Außenanlagen ab 7.30 geputzt, gewischt oder mit Dampfstrahler abgeblasen. Somit waren die Liegen und Handtücher nass. Unmöglich, laut und unruhig. Keine gute Einteilung vom Mangement. Nicht zum Wohlfühlen geeignet. Handtücher nur ein Mal für 3 Wochen. Ansonsten gegen eine kleine Gebühr. Geht in einem 4 Sterne Hotel gar nicht. Strand schmutzig, voller Steine und Felsen mit großer Verletzungsgefahr. Wasser beim reingehen sehr schmutzig. Kein Badevergnügen! Für einen Badeurlaub liegen keine guten Voraussetzungen vor. Geht man am Tage zum Stand, muss man sich auf dem Rückweg ins Hotel an einer Glastür mit der Chipkarte einlesen. Also Baden mit Chipkarte in der Badehose oder im Bikini BH. Abends wurden die Treppen zur Glastür nicht gereinigt. Man schleppte den Sand unter den Schuhen bis ins Hotelzimmer.
Die Hotellobby ist sehr altmodisch eingerichtet. Die Möbel kennen wir schon seit 2005. Die Sofas waren durchgesessen, der Stoff war abgegriffen und ausgeblichen. Die Glasplatten auf den Tischen waren verkratzt, oft ungeputzt, das Glas war trüb. Machte alles in Allem einen ungepflegten Eindruck. Die Fenster waren teils ungenutzt oder beschlagen. Die Zimmer waren sehr klein. Man hatte keinen Platz für 2 Koffer. Das angebliche Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten, die ständig auseinander rutschten. Geputzt wurde nach einem nicht durchschaubaren Interwall und Sonntags gar nicht. Auf die schmutzige Glastür des Kleiderschrankes habe ich ein Schmutzsmyli gemalt, der dann bis zur Abreise auf der Scheibe blieb. Die Putzfrau nahm lieber unsere Chipkarte aus dem Automaten und trug diese zur Rezeption, damit das Zimmer zu Sommenseite bei fast 40 Grad gut aufheizen konnte. Irgendwie fehlte uns auch hier das 4 Sterneniveau.
Frühstück gut, aber im Wurst- und Käsebereich wenig bis keine Abwechslung. Mittag- und Abendessen kalt, langweilig, wenig schmackhaft mit laufenden Wiederholungen. Fleisch und Fisch nur vom Grill. Von einem Mann am Plattengrill tot gegrillt. Die Spässchen, die er beim Grillen machte, sollten gefallen. Wir hatten keinen Spaß daran mit Helmut oder Erna begrüßt zu werden. Besser wären 2 Köche gewesen, die etwas vom Grillen verstehen. Dann hätte es auch nicht diese unmöglichen Warteschlangen gegeben. Da man sich für jede Sache einzeln anstellen musste, war am Ende das Gemüse und die Kartoffel kalt und das Fleisch zäh sowie der Fisch trocken. Nudeln und Nudelsosse wechselten nie ab. Frisch gebackenes Brot müsste man mit sehr stumpfen Messern schneiden. So dass man immer nur dicke, unansehnliche Brotbrocken auf dem Teller hatte. Die Brötchenwaren klein und hart und geschmacklos. Der Toaster war sehr langsam und wenig erfolgreich. Die zuteilenden Mitarbeiter waren nicht fähig oder willig auf einen kleinen Extrawunsch einzugehen. Teller und Gläser waren oft nicht sauber, die Messer an der Spitze verbogen. Oft lag für 2 Gäste am Tisch nur eine Serviette da. Das Essen sah teilweise aus, wie fertig angelieferte Kost. Komisch, dass an unserem letzten Urlaubstag große Küchenteile und Zubehör auch eine Spülmaschine angeliefert wurde. Also können Gäste , die nach ins gekommen sind, vielleicht mehr Service erwarten. Wir haben aber nicht weniger Geld bezahlt. Da beim Essen, an den Büffets und beim Service am Tisch alles sehr schwerfällig von Statten ging, kam unseres Erachtens auch keine Gute Atmosphäre auf. Essen war eine Notdurft jedoch kein Genuss. Das Nachmittagsbüffet am Pool stand täglich spärlich bestückt in der Sonne und schmolz in der Hitze so,dahin. Wir haben weltweit unendlich viele AI Hotels besucht. Jeweils im 4 oder 5 Sterne Bereich. Für die Zukunft steht das Allsun Borneo ganz hinter auf unserer Wunschliste.
Service im Schleich- und absichtlichem Verzögerungsgang. Bedienungen müsste man suchen. Sie fehlten überall. Der Gast musste bei allem was er benötigte lange selbst in der Schlange stehen und sich so versorgen. Dafür erhielt man dann für die verlorene Urlaubszeit schlecht gemixte Cocktails mit zu wenig Alkohol aus Plastikbechern, Wasser mit Eis, obwohl man ohne Eis bestellt hat..... Kaffee müsste man selber Zapfen. Jedoch nur zu Zeiten, die dem Hotelmanager passten. Frühaufsteher mussten auf den ersten Kaffee des Tages bis 8.00 warten. Unmöglich. Als ich krank war, musste ich mir einen Kamillentee nach einigen Fehlversuchen an der Rezeption erbetteln. Kein guter Service. Alles in allem hatte der Service und das Bedienungsniveau einen schlechten Kantinencharakter. Fragen, Wünsche oder Beschwerden wurden Seiten des Personals weggelächelt. Abhilfe wurde nicht geschaffen. Wir hatten jedoch den Eindruck, das dieses so vom Management gewünscht wurde, weil wir auch dort keine Abhilfen durchsetzen konnten.
Hotel hat eine gute Lage zum Strand und kurze Wege zum Schopping. Strand nicht mehr zum problemlosen Baden geeignet. Die Busfahrt zum Hotel ca. 1 Stunde. Der Fahrer hat ca. die halbe Strecke vom Hotel zum Airport während der Fahrt lautstark telefoniert. Da das Hotel für einen schönen Hotelaufenthalt nicht besonders gut geeignet ist,,haben wir uns für mehrere Tage ein Mietauto genommen und auch mehrere sehr schöne von Alltours organisierte Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Pool in der Einführung alles gesagt. Alles Andere haben wir nicht genutzt. Wir waren aus allen genannten Gründen lieber außerhalb des Hotels. Wir waren schon mehrmals auf Mallorca. Wenn sich die Insel meint jetzt so zu präsentieren, macht für uns ein Urlaub auf Mallorca in der Zukunft keinen Sinn mehr. Schade um die so schöne Insel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen. Daher nehmen wir gern die von Ihnen erwähnten Punkte zur Überprüfung auf. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Borneo