Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
werden nicht mehr wiederkommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Stammgäste sehen die eingeleiteten Umstrukturierungen des Hotels vom letzten Jahr kritisch. Wir waren zum 1. Mal im Hotel und haben die langen Spaziergänge am Strand genossen - auch der obere Ruhebereich am Pool war herrlich


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß und sauber - Balkon für 2 Personen ausreichend. Wir hatten seitlichen Meerblick ( Zimmer 9..) Gewöhnungsbedürftig war unser Einblick auf die unbekleideten Saunagäste ( vom Balkon aus hatten wir einen freien Blick in die Sauna)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war für ein 4 Sterne Hotel schlecht. Es bildeten sich die regelmäßig Schlangen am Buffet- teilweise kam das Personal mit dem Auffüllen der Speisen nicht nach. Das Essen war sehr auf deutsche Gäste ausgerichtet ( Leberkäse, Sauerkraut, Kohlrouladen ...) Nicht sehr abwechslungsreich- nur einmal sehr gutes Essen (Grund: Gäste sollten das Essen bewerten). Am letzten Abend (10.4.) bildeten sich lange Schlangen zwischen 19.30 - 20.00 Uhr vor dem Speisesaal . Der Speisesaal war wegen der Anzahl der Gäste laut - teilweise wirkten die Kellner hektisch. Biergläser und Weinkaraffen fehlten regelmäßig. An der Poolbar gab es nur Plastikbecher die nach der Reinigung teilweise noch muffig rochen. Durch dass ineinander Stapeln wiesen diese starke gebrauchsspuren auf. Frühstück: Leider war auch das Angebot für Frischobst sehr begrenzt ( Trauben, Melonen fehlen ganz) - überwiegend Kiwis, Bananen und Orangen ) Leider TK-0bst statt frisches Obst — auch frischgepresste Säfte fehlten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kellner waren schnell beim Abräumen des Geschirrs Getränke mussten selber geholt werden. Teilweise litten die Bars unter Personalmangel - in Stoßzeiten bildeten sich Warteschlangen Sonntags wurden die Zimmer nicht gereinigt. WLAN ist nicht kostenlos bzw. für die Leistung zu teuer. Für ein Hotel in dieser Kategorie sollte kostenloses und stabiles WLAN als Standard gelten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Langer Bustransfer vom Flughafen zum Hotel bzw. wir mussten eine 3/4 Stunde im Bus warten und auf weitere Gäste warten - hier richtet sich die Kritik am Reiseveranstalter alltours. Durch den Einsatz von mehreren Bussen wird die Anreise erheblich erleichert. Hotel liegt in zweiter Reise - was aber unproblematisch ist - regelmäßige Bustransfers zum Strand und zurück. Ca. 500 m Fußweg zum Strand. Supermarkt vor der Tür - ansonsten nichts los. Mit Taxi erreicht man den Ort Morro Jable innerhalb von 5 Minuten und kostet ca. € 8,00 . Hier findet man eine Einlaufsmeile. Fußläufig innerhalb von 2 Std. am Strand entlang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna und Fitnessstudio top. Pools waren sauber - leider zu kalt, sodass kaum Badegäste sich im Pool befanden. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen- regelmäßig Abendveranstaltungen (Shows, Kino, Tanzmusik). Nichts für Sportfreunde - Übertragungen von Bundesliga bzw. Internationalen Spielen fehlten - man war auf Hotelgäste angewiesen , die ihr Skygo zur Verfügung stellten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:1