- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kurzgefasst: Ameisen im Erdgeschosszimmer, kaltes Essen, athletischer Marathon-Weg zum Strand und teilweise unfreundliches Personal! Im Gegenteil zu anderen Hotels, in denen wir in Fuerteventura waren, war das Esquinzo Beach auf dem letzten Platz. Bis auf den Strand selbst, der war ein Träumchen.
Wir hatten extra als Wunsch vor der Anreise angegeben, dass wir ein Zimmer NICHT ganz unten wollen. Dies wurde bei der Anreise als „wurde uns nicht gesagt“ abgestempelt. Folglich hatten wir dann ein Zimmer ganz unten. Wir kamen an und sind erschrocken, es hat an manchen Stellen im Badezimmer gewuselt vor Ameisen. Das haben wir fast jeden Tag an der Rezeption gemeldet, es kam dann immer ein Herr mit einem scheinbaren Spray gegen Ameisen, der gesprüht hat. In unserer zweiten Woche hatten wir dann nur noch in der Badewanne lebende Ameisen, dafür hatten wir jeden morgen auf unserer Terrasse um die 500 tote (!) Ameisen, keiner konnte uns sagen wo diese toten Ameisen herkamen. Auch in den Zimmerecken und Kanten waren tote Ameisen. Die Putzfrau hat aber immer alles dauber weggeputzt. Andere Gäste, die Zimmer in oberen Etagen hatten, berichteten uns, dass sie keinerlei Probleme mit Ameisen hatten. Das Problem liegt also eher an der Lage am Berg, das Hotel kann da wahrscheinlich wenig dafür, aber ärgerlich war es trotzdem. Generell sind die Zimmer ziemlich schön und groß, etwas älter aber trotzdem schön.
Das Essen an sich war okay, es ist immer etwas für jeden dabei, so viel Auswahl wat es aber dann doch wieder nicht. Außerdem gab es kaum einen Tag, an dem das scheinbar frisch zubereitete Essen nicht lauwarm oder kalt war. Die Kellner waren sehr unterschiedlich nett, manche sehr gestresst und genervt, andere wiederum freundlich und offen.
An der Rezeption waren alle sehr freundlich, einzelne Mitarbeiter schienen weniger Ahnung zu haben, was sie tun sollten.
Wer sich vorher informiert, weiß, dass es keine großartige Stadt für Shopping Trips gibt - mit Bus/Taxi sind größere Orte aber in 10 Minuten zu erreichen. Ausflüge haben wir keine gemacht, gibt es aber genug Angebote. Das einzige Blöde an der Lage des Hotels selbst: es liegt am Berg. Heißt, der Weg zum Strand ist für weniger fitte Leute vor allem bei Hitze schwer zu bewältigen. Zurück zum Hotel muss alles extrem steil bergauf gelaufen werden. Ist nichts, wofür das Hotel selbst etwas kann, aber sollte man sich vorher drauf einstellen, auf steile Wege.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt genug, die Animation war etwas am Hotel was sehr rausgestochen hat zwischen den ganzen nervigen negativen Punkten. Sind alle super nett und machen ihren Job toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Janine, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Dass Sie sich offensichtlich aufgrund der von Ihnen geschilderten Punkten bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem hohen Standard unserer allsun Hotels entspricht. Ihre Bewertung haben wir bereits genutzt, um Überprüfungen in den von Ihnen erwähnten Bereichen vorzunehmen. In der Tat erreichte uns vor Ihrer Ankunft Ihr Zimmerwunsch. Allerdings war nur angemerkt, dass Sie die beiden Zimmer zusammenliegend bevorzugen. Dieser Wunsch wurde auch dementsprechend so umgesetzt. Wir handeln selbstverständlich immer proaktiv und vorausschauend. Eine beauftragte Firma überprüft daher regelmässig unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Schädlingsbekämpfung ein. Die Hinweise unserer Gäste liefern uns wichtige Informationen und zeigen auf, an welcher Stelle ggf. noch Verbesserungen möglich sind. Allerdings ist es nicht immer auszuschliessen, dass sich Ameisen im Zimmer aufhalten können-auch nicht in oberen Etagen des Hauses. Es ist daher ratsam, im Zimmer keine (besonders süssen) Lebensmittel offen zu lagern, um Ameisenbefall bestmöglich verhindern zu können. Auch wir legen grossen Wert darauf, dass das Essen heiss ist. Daher überprüft unser verantwortliches Team mehrmals täglich die Temperatur der Speisen. Abweichungen von den vorgeschriebenen Werten können wir allerdings nicht feststellen. Für warme Speisen empfehlen wir unseren Gästen, u.a. die vorgewärmten Teller zu nutzen, damit die Speisen auf dem Weg vom Büffet zum Tisch nicht so schnell abkühlen können. In der Hotelbeschreibung wird auf die Lage unseres Hauses ausführlich hingewiesen. Wie man Ihrer Bewertung entnehmen kann, hatten Sie ggf. andere Vorstellungen. Ein anderes allsun Hotel, direkt am Strand, hätte man Ihnen selbstverständlich alternativ anbieten können wenn wir Kenntnis von Ihrer Unzufriedenheit diesbezüglich gehabt hätten. Unser kostenlose, hoteleigene Shuttleservice zum Strand wird in der Regel sehr gern in Anspruch genommen. Unser freundlicher Fahrer bringt unsere Gäste zur Haltestelle der Carretas Beach-Bar und holt sie dort auch wieder zur publizierten Zeit ab. Danke, dass Sie u.a. die Leistung unseres engagierten Animationsteams überaus positiv einschätzen. Janine, Ihre Hinweise nehmen wir gern zur weiteren Überprüfung auf und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie von Qualität und Service unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach