- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir besuchen dieses Hotel seit 2001 regelmäßig mindestens einmal im Jahr. Mittlerweile sind wir Stammgäste dort, bemerken aber auch, und vielleicht auch gerade deswegen, wie es mit dem Hotel und dem Hotelkonzept stetig bergab geht. Es ist eine sehr gepflegte Anlage, maximal dreigeschossige Appartmenthäuser, die gut verteilt sind. Es gibt drei Pools mit ausreichend Liegen. Die Lobby ist sehr modern und lichtdurchflutet, es gibt Sitzmöglichkeiten, aber die werden tagsüber nur von an- und abreisenden Gästen genutzt.(Getränkeangebot dort leider Fehlanzeige) Das Restaurant ist mehr eine Bahnhofshalle, mit Mobiliar, das wir schon von unserem ersten Besuch kennen. Ich sage mal so: Wer sich nur erholen will ohne das gewisse "Round About" ,wer mit den "Hühnern" schlafen gehen möchte, um frühmorgens als erster am Pool zu sein, der ist hier gut aufgehoben. Es kann nicht sein, dass die Sonnenschirme auf der Sonnenterrasse über 14 Tage lang nicht einsatzbereit sind (bei Temperaturen um die 30 Grad und Sonne pur). Wie lange braucht man bitte, um Abhilfe zu schaffen und diese Plätze wieder nutzbar zumachen???
Wenn ich davon Hotel ausgehe, dass es sich beim Allsun Albatros um ein 4Sterne+ Hotel handelt, musss ich leider sagen, dass die Ausstattung diesem nicht Rechnung trägt. Die Möbel sind mittlerweile abgewohnt, man mag sich nicht mehr auf die Couch setzen, und auch sonst machen die Zimmer einen sehr renovierungsbedürftigen Eindruck. Ich frage mich jedes Mal wieder: Wozu um alles in der Welt brauche ich im Urlaub zwei Fernseher????Da wäre eine Nespresso-Maschine oder ein Wasserkocher für den ersten Kaffee am Morgen doch sinnvoller und preiswerter.
Sehr durchwachsen, aber niemals 4Sterne-würdig. Frühstück okay, Mittags und Abends nichts Aussergewöhnliches. Kartoffeln in drei Varianten, Reis, Nudeln, Gemüse mit sehr viel Fett, Salatbüffet, wechselnde angerichtete Salate, Fleisch teilweise sehr trocken und Nachspeisen immer dasselbe. Man ist bemüht Themenabende zu gestalten, klappt aber meist nur zu 50%. Ich vermisse das Sektfrühstück mit Räucherlachs am Sonntag und ENDLICH MAL EINE KLARE ANSAGE AN ALLE MÄNNER, DIE DER MEINUNG SIND, IN KURZEN HOSEN ZUM ABENDESSEN ERSCHEINEN ZU KÖNNEN!!!!!!!!!!!! Sowas gibt es in keinem 4Sterne-Hotel der Welt!!!!!! Das Essen an der Poolbar war der Negativknaller: Wer möchte schon 14 Tage lang Burger oder Hotdogs essen???? Auch das war in vergangener Zeit abwechslungsreicher: mal Pommes, mal Chicken Nuggets, auch mal Hotdogs...es gibt soviel Fastfood!!!....und warum muss man das Eis an der Poolbar plötzlich bezahlen???? Getränketechnisch bewegt sich das Hotel auf 2Sterne-Niveau. Es gibt nur Billigspirituosen, wenn es schmecken soll, muss man draufzahlen.
Service, das sind für mich nicht nur die Kellner und Putzfrauen, unter Service verstehe ich das gesamte AI-Angebot. und da gibt es doch einiges zu bemängeln. Wenn man für ein mangelhaft funktionierendes WLAN, für den Safe, neuerdings für einen Parkplatz, Zimmertausch, und Handtuchwechsel teuer zahlen muss, hat das für mich nichts mehr mit AI zu tun. Das sind versteckte Kosten, die den ohnehin schon hohen Aufenthaltspreis noch mehr in die Höhe treiben. Das Putzpersonal schien mir in diesem Jahr auch sehr überfordert, es wurde nur das Notwendigste gemacht, die Bettwäsche irgendwie auf's Bett geknallt, das Bad nur minimalst geputzt (die benutzte Duschhaube meiner Vorgänger hat mich14 Tage lang begleitet und wurde nicht entsorgt), der Waschtisch wurde nur einmal richtig gereinigt, die Abstellflächen im Wohnbereich haben kaum einen Wischlappen gesehen, auf der Terrasse wurden nur die Stühle gerichtet und gewischt wurde auch nur selten. Was mir noch aufgefallen ist, auch die Aussenterrassen wurden nicht mehr so gereinigt , wie noch vor einem Jahr.(Da wir jeden morgen zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr das Hotel zum Walken verlassen, haben wir natürlich die fehlenden Putzleute bemerkt) Da fand man frühmorgens (um 10.00 Uhr) noch die Reste des Abends vor. Die Tische waren noch nicht mal abgewischt, teilweise standen noch leere Gläser herum und die Zahnstocher vom "BINGO" lagen auch nach zwei Tagen noch auf der Erde. Die Kellner tun, was in ihren ihren Kräften steht, sind immer freundlich, nett, umsichtig, gut organisiert, aber manchmal auch total überfordert. (Da stapeln sich dann schon mal zwei/drei Teller beim Abendessen auf dem Tisch, bevor sie abgeräumt werden). Der Service an der Rezeption ist nach wie vor super. Man wird freundlich empfangen, erhält alle notwendigen Informationen und kann jegliche Probleme dort "abladen". Es wird umgehend für deren Behebung gesorgt.
Das Hotel liegt sehr zentral, vom Flughafen sind es nur ca. 20 Minuten. Strände sind fussläufig in kurzer Zeit zu erreichen. Einzig die Hauptstrasse kann für Bewohner des "Lanzaroteblocks" zum Problem werden. Es gibt jede Menge Bars und Geschäfte in der Umgebung und mit einem Mietwagen kann man auch alle Sehenswürdigkeiten der Insel kostengünstig und in einer Woche erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum: positiv, dass er mittlerweile den ganzen Tag zur Verfügung steht, aber wer will da rein, wenn man vor lauter Geruchsbelästigung nicht atmen kann?? (Klimaanlage?) Animation auffällig unauffällig, aber das ist von Alltours wohl so gewollt. Die Hotelgäste werden immer älter, gehen zeitig schlafen und nutzen so das AI nicht, was sich wiederum für den Veranstalter rechnet. Sehr schade, dass diese Zeichen so deutlich werden. Die Fremdshows sind nicht wirklich unterhaltsam, hat man alles schon mal gesehen, nichts Aussergewöhnliches, da machen mir die Shows der Animateure mehr Spass.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Treue zu unserem Hotel sowie für Ihre umfangreiche Bewertung bedanken. Wie Sie bereits aus Ihren vorherigen Aufenthalten wissen, ist es unser absolutes Bestreben, dass alle unsere Gäste einen rundum schönen Urlaub bei uns verbringen.Wir bedauern daher ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes entsprechen konnten.Ihre zahlreichen Anmerkungen haben wir bereits zum Anlass genommen, diese in den entsprechenden Abteilungen zu überprüfen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zunkunft die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Albatros wieder ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion des allsun Hotels Albatros