Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Für einen Urlaub ganz okay - aber keine 4 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: Das Hotel ist insgesamt okay. Die Zimmer sind sauber, die Anlage ist gepflegt, die Mitarbeitenden sind freundlich und bemüht. In den meisten Fällen wird sich beim Buffet etwas geeigentes zum Essen finden lassen. Was wir allerdings während unseres ganzes Aufenthaltes nicht herausfinden konnten war, weshalb das Hotel (vermeintlich) 4(!) Sterne haben soll!?!?!? Weder die Größe und Ausstattung der Zimmer, noch die Auswahl und Darbietung der Speisen, weder das recht eindimensionale Abendprogramm, noch die Qualität des (in einigen Bereichen KOSTENPFLICHTIGEN) WLANs, weder das Angebot an all-in-Speisen & Getränken über Tag, noch die (auf Temparatur VOREINGESTELLTE) Klimaanlage waren in der Art und Weise ihres Vorhandenseins, der Darbietung und/oder der Nutzungsoptionen einem vierten Stern entsprechend!!! Die einzige, für uns logische Erklärung, weshalb das Haus 4 Sterne besitzt, haben wir auf unseren diversen Ausflügen gefunden: Es gibt (anscheinend) ausschließlich Hotels der Kategorie 4 Sterne auf Lanzarote!? Auch erkennbar deutlich besser ausgestattete Häuser (auch von in Deutschland für ihren gut bis sehr guten Status bekannten Ketten), haben dort "nur" 4 Sterne. Zweifelsohne kann man so eine Kategorisierung auf Landesebene treffen, aber angemessen, geschweige denn hilfreich, für eine Buchung aus der Ferne ist das bestimmt nicht! Wie eingangs beschrieben, das Hotel an und für sich ist durchaus für einen (Familien-)Urlaub akzeptabel. Wenn ich mich allerdings 14 Tage lang frage, wofür ich letztlich auch einen 4-Sterne-Preis bezahlt habe, wenn dann so manches eben nicht zueinander passt, dann wird's einfach schwierig und wenig förderlich für die Urlaubsfreude!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war insgesamt okay, die Größe (durch ein extra Schlafzimmer) war ausreichend. Ungünstig waren, wie so oft in Hotel für längerfristigen Aufenthalt, die viel zu wenigen Ablagemöglichkeiten. Ebenso seltsam wirkt es, wenn die Bestuhlung eines Zimmers für 4 Personen auf 2 Personen ausgelegt ist! Leider ist die Bauweise (südländisch nicht untypisch) extrem hellhörig, so dass die Nächte, durch "nachbarschaftliches Verhalten", eher störanfällig waren. Die Anlage ist relativ weitläufig und für ein (angeblich) qualitativ hochwertiges WLAN (auf den Zimmern) werden signifikante Aufpreise verlangt. Ärgerlich, wenn sich dieses WLAN dann als instabil und überhaupt nicht auf die potentielle Anzahl an Nutzern ausgelegt herausstellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Speisenangebot (Buffet) war im Allgemeinen zwar mengenmäßig umfangreich, insgesamt aber über 14 Tage eher einseitig (morgens und abends - mittags haben wir stets ausgelassen). Landestypische Küche war eher untergeordnet. Statt dessen hat man (eherhalbherzig) versucht, den "heimischen" Geschmack der überwiegend deutschen Gäste zu treffen. Kann man zwar machen, sollte dann aber anspruchsvoller umgesetzt werden. Wir haben es zwar selbst nicht gemacht, haben aber vielfach mitbekommen, dass andere Gäste durchaus häufiger auf das Angebot der umliegenden Restaurants zurückgegriffen haben. So etwas macht man, bei gebuchten all-in-Aufenthalt, ja nicht grundlos, schon gar nicht mehrfach...


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeitenden ist grds. positiv zu beschreiben. An manchen Stellen war leider nur immer wieder erkennbar, dass die sinnstiftende Steuerung des Personals (Personaleinsatzplanung), eher wenig Beachtung fand. Das größte Problem war die zahlenmäßige Unter-Ausstattung des Küchen-Service-Personals. Dies führt dauerhaft dazu, dass die Nachlieferungen an den Buffets sehr zögerlich verliefen und somit regelhaft lange Warteschlangen entstanden, obwohl das Haupt-Buffet, also am Abend, im 3-Schicht-Betrieb durchgeführt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Lage des Hotels lässt sich grds. nichts aussetzen. Trotz eines verhältnismäßigen kurzen Transfers vom Flughafen (ca. 15 Minuten), haben wir keinerlei (Lärm-)Belästigung durch Flugzeuge erlebt. Shopping- und Bummelmöglichkeiten waren direkt vor der Tür, ebenso eine Anbindung an der ÖPNV. Da die Insel insgesamt ja von eher limitierter Größe ist, sind auch "alle" denkbaren Ausflugsziele in einem überschaubaren Zeitfenster zu erreichen, abhängig vom gewählten Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot für Kinder machte (aus der Distanz betrachtet) einen guten und engagierten Eindruck, obwohl es aus Altersgründen für unsere Tochter nicht mehr relavant war. Die tageweise Abendunterhaltung war jedoch ein echter Reinfall! Im Wesentlichen bestand sie aus Vollplaybackdarstellungen mäßig motivierter Animateure. Durchgefüht mit banalsten Mitteln und entsprechendem Elan. Highlight war dann schon der donnerstägliche Musikabend mit einem einheimischen Künstler, auch wenn dieser die meisten Texte der dargebotenen (nationalen und internationalen) Lieder vom Tablet ablesen musste. Da wurde schon vor 30 Jahren in den bekannten Urlaubsregionen der Welt mehr geboten. Insofern hat es nicht überrascht, dass die Besuchsfrequenz dieser Showabende (fanden in einer geschlossenen Halle statt) überschaubar war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, eine überaus umfangreiche Bewertung zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten. Glauben sie uns - wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass jeder Gast einen ganz besonders schönen Aufenthalt bei uns verbringt. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Danke, dass Sie, trotz zahlreicher Kritikpunkte, unsere Anlage weiterempfehlen! Wir hoffen, dass wir ein weiteres Mal von Ihnen die Gelegenheit bekommen werden, Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels ausnahmslos überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Costa Teguise Das Management des allsun Hotels Albatros