Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für anspruchlose Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Reiseveranstalter hat das Hotel mit 4 Sternen ausgeschrieben, das Hotel selbst führt 5 Sterne. Als Vielreisende sind wir der Meinung, dass die Bewertungen beide zu hoch sind. Wer im Urlaub keinen großen Wert auf abwechslungsreiches Essen legt, sich sportlich nicht betätigen möchte und sich gerne im Hotel aufhält ist in dieser Anlage sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und gepflegt und alle mit einer traumhaften Aussicht. Das Badezimmer könnte etwas größer sein. Die Hellhörigkeit innerhalb solcher Anlage ist ja allgemein bekannt und natürlich auch hier zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kurz gesagt, das Kantinenessen zu Hause ist geschmacklich besser und abwechslungsreicher. Es gab allabendlich ein Nudelgericht, welches auch mal Nudeln mit Sauce vom Vortag war. In weiteren fünf Warmhaltebehältern fand man in einem Gemüse (Wiederholung nach drei Tagen), Kartoffeln (Salz-, Ofenkartoffeln oder Püree) einmal auch Reis, in einem dritten Behälter gab es eine wechselnde Beilage. Es gab täglich zwei Behälter mit Fleisch oder Fisch. Die Auswahl beschränkte sich jedoch auf Rindergulasch, Schweinebraten, Putenbraten und Hähnchen. D. h. spätestens nach zwei Tagen wiederholte sich das Essen. Uns persönlich hat es auch geschmacklich nicht angesprochen. Es gab sehr viel verschiedene Salate, wobei auch hier die Kreativität etwas zu wünschen übrig ließ. Der Nachtisch bestand aus verschiedenen Obstsorten und Kuchen. Auch beim Frühstück fehlte uns die Kreativität. Jeden Tag gab es das gleiche an derselben Stelle. Einzige Ausnahme: An zwei Tagen gab es statt Croissants Pommes Frites(!)


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sprechen englisch, teilweise auch deutsch. Der Seniorchef sitzt, wie die Spinne im Netz, den ganzen Tag am Pool und beobachtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist wunderschön auf einer Anhöhe gelegen. Dadurch ergibt sich einen atemberaubenden Blick auf den Ort Pefkohori und das Meer. Wem die Aussicht auf Dauer zu wenig ist, kann auf den hoteleigenen Bus-Shuttle zurückgreifen. Der Busfahrplan zeigt allerdings größere Lücken auf und die letzte Auffahrt des Tages ist bereits um 18:15 Uhr. Wer also das quirlige Leben im abendlichen Pefkohori erleben möchte, sollte gut zu Fuß sein, den es gilt einen ordentlichen Anstieg von 10-15 Minuten zu überwinden. Viele Gäste aus Griechenland, Serbien und Bulgarien, deren Autos innerhalb der Anlage geparkt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie dieses Hotel in dieser Kategorie auf 5 von 6 Sternen kommt, ist uns ein Rätsel!! Lt. Katalog gibt es Tennis, Beachvolleyball und einen Fitnessraum. Der Volleyballplatz ist durch große Löcher und dicke Steinen nicht bespielbar. Er wächst langsam mit Gras zu. Wir haben den Chef, der 31 Jahre in Deutschland lebte, gebeten den Platz in Ordnung zu bringen, da wir ihn gerne benutzt hätten. Daraufhin erhielten wir die Aussagen, dass 5-Sterne-Gäste kein Volleyball spielen würden und ihre Ruhe haben möchten! Trotz mehrfacher Bitten unsererseits, (auch beim Reiseleiter) hat sich der Zustand des Platzes bis zu unserem Abflug nicht geändert. Den angegebenen Fitnessraum gab es überhaupt nicht!!! Ballspiele am Pool waren unerwünscht und wurden unterbunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:4