Alle Bewertungen anzeigen
Jörg-Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in guter Lage für eine Städtetour
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein typisches spanisches Stadthotel. Dementsprechend ist der äußere Eindruck nicht so einladend. Innen empfängt es den Besucher jedoch durchaus freundlich. Das Hotel hat acht Stockwerke und ca. 100 Zimmer. Wir hatten ein Eckzimmer im achten Stock, was geräuschtechnisch sehr angenehm war, weil wir bei offenem Fenster schlafen konnten, allerdings war es doch eher klein. Die "Mittelzimmer" waren deutlich größer, ich weiß aber nicht, ob diese vielleicht schon unter Suiten liefen. Dem Hotel insgesamt sah man an, dass es einen hohen Gästewechsel zu verkraften hatte, mithin eine Renovierung nichts schaden würde. Das Klientel ist international, viele Italiener, Spanier und Franzosen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits angemerkt war das Zimmer etwas klein, für unsere Bedürfnisse aber durchaus ausreichend. Es hatte so ziemlich alles, was man in einem 4 Sterne-Hotel erwartet, die Handtücher wurden jeden Tag auf Wunsch gewechselt, die Minibar (meistens) nachgefüllt, was uns nicht gestört hat, da wir uns daraufhin unsere eigenen Getränke organisiert haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, wir hatten nur Frühstück gebucht, welches sehr vielseitig und lecker war. Der Kaffee- und Teenachschub war ein Problem (s. o.). Wir haben uns am zweiten Tag entschlossen möglichst vor dem Ansturm zu frühstücken, um uns die Schlacht um die Tassen zu ersparen. Positiv anmerken möchte ich aber noch, dass für Nachschub am Buffett immer gesorgt wurde. Das Hotel bot auch Abendessen an, wir haben dies aber nie in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service waren wir leider etwas enttäuscht. Die Rezeptionsmitarbeiter waren allesamt höflich mehr aber auch nicht (was uns jetzt noch am wenigstens gestört hat). Die Zimmerreinigung war ok, wenn man darüber hinwegsah, dass tagelang die leeren Minibarinhalte im Gang herumstanden (wir haben darüber hinweggesehen). Wirklich sauer waren wir allerdings über den Frühstücksservice. Da wir über den Maifeiertag in Barcelona waren, war das Hotel (wohl) ausgebucht und der Frühstücksbereich für diesen Ansturm deutlich zu klein. Obwohl sich vier Kellner nach (ihren) Kräften bemühten, dauerte es dann doch ca. 30 Minuten, bis wir Besteck und jeweils eine Tasse ergattern konnten. Als wir dann endlich im Besitz von Handwerkszeug waren, war das Buffet für spanische Verhältnisse ausgesprochen vielseitig und lecker.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ziemlich gut, ca. 5 Minuten von der Metro Diagonal oder Passeig de Grácia entfernt. Zum Placa Catalunya sind es ca. 10 (stramme) Fußminuten oder zwei Metrostationen. Bei der Anreise mit Zug oder Metro sollte man vielleicht bedenken, dass es zum einen nicht an jeder Station Rolltreppen gibt, zum anderen, dass diese nicht immer funktionieren...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen (kostenpflichtigen) Internetzugang. Es gab auch LAN, wir haben es aber nicht geschafft uns dort einzuloggen (was durchaus an uns gelegen haben könnte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg-Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:5