- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer billig bucht kann mit dem Konzept, welches so nicht mehr mit Hotelbeschreibung übereinstimmt, zufrieden sein. Wir hatten bereits im letzten Jahr , nach 4 Aufenthalten wieder gebucht , was sich nach Managerwechsel einiger Bereiche, als Fehler herausstellte. Lt. Aussage der Hotelleitung, wurde Ende März sofort ins Sommerkonzept gestartet. Somit wurden die Pools im Außenbereich nicht beheizt. Warum es dann erst ab Mai ein besseres Abendprogramm gibt, erschließt sich nicht. Das Programm gestalteten am Abend dann ehr die Gäste mit Karaoke, Bingo, Oldi Night vom Band, Quiz Night oder Dance Party. Es gab keine Live Musik oder Shows. Das Essen war mehr als eintönig, so das man schon wusste, was wo steht. Es gab Massen an Hähnchen in allen Varianten. An einem Abend gab es z. B. 5x Hähnchen in allen Varianten ( in Gemüse, geröstet, gegrillt, als Stück vom ganzen Hahn und natürlich das täglich wiederkehrende panierte Pressfleisch, was es morgens als viertel, mittags als halbes und Abends als ganzes Schnitzel gab. Es gab dazu 2 Varianten vom Truthahn,1x gebraten und 1x mit Gemüse , Lamm in Gemüse als Eintopf, 1x Fisch gekocht und 1x gebraten. 2x gab es Rindfleisch... als Eintopf in Gemüse und als geschnetzelt . Masse statt Klasse. Am türk. Abend gab es Lammkeule als einzig hochwertiges Fleisch, wobei das Buffet bereits 19.45 Uhr aber weggeräumt war, als gäbe es Dieses nie. Garnelen zum mediterranen Abend, Fehlanzeige. Zum Frühstück gab es sehr viele verpackte Brotsorten und kleine Teilchen, so das der Eindruck von Masse vermittelt wird. Wurst und Käsesorten verbergen sich unter Frischhaltefolie, Omelett wurde vorgebraten auf Blechen in Stücken präsentiert und warmgehalten unter dem Tresen. Die Nachspeisen entsprechen jedem Mittelklassehotel. Das Hotel wirbt in seiner Hotelbeschreibung mit internationalen Weinen , Likören, Whisky und Bieren. Diese sind anscheinend nur einigen Gästen vorbehalten, denn in der Auslage an der Bar , sieht man davon nichts. Auf Nachfrage wurden uns an 2 aufeinander folgenden Abenden erklärt das es nur original Alkohol gibt. Original türkisch .... auch Raki , wurde uns freundlich lächelnd gezeigt. Einige Gäste wissen davon, andere Gäste wissen es erst, wenn sie die Bestellung hören und sehen von anderen Gästen . Erst nach Beschwerde bei unserem RV , wurde uns mitgeteilt, das wir einfach Jack Daniels bestellen sollten und bekommen würden. Gesagt, getan und man schenkte den Jack dann unter der Bar aus dem Kühlfach ins Glas. Ganz genau so erging es uns dann mit Baileys. Nur wenn man auf das Original verweist, bekommt man ihn auch. Von 13 Biersorten in Flaschen im letzten Jahr, waren genau 3 Sorten an einem verregneten Tag von Vormittag bis Nachmittag vorhanden. Auf Anfrage am Abend, gab es dann bereits kein Flaschenbier mehr. Dabei machen natürlich die Barkeeper nur ihren Job und das was ihre Vorgesetzten ihnen sagen. Sie waren zu jeder Zeit freundlich und gaben ihr Bestes. Natürlich war uns klar, das es einen Anweisung war, das wenn wir kommen und bestellen , auch bekommen. Sehr lustig fanden wir es nicht. Während unserer letzten Aufenthalte, lagen Bademäntel im Zimmer. Man hatte den Eindruck das etwas im Zimmer fehle. Durch fehlende Mäntel und Tagesdecken, sehen die Zimmer nicht einladend aus. Uns wurde dann mitgeteilt, das man Bademäntel an der Rezeption ordern könne. Wo bitte ist dafür die Info ? Für ein hochklassiges 5 Sternehotel, fehlt es in diesem Jahr an allen Ecken und Kanten. Dabei hatte das Hotel sehr viel potenzial, eines davon zu werden. Die Betten sollten einfach mal geprüft werden, da sie schon beim setzen darauf, knarren und quietschen. Der Wein, den des letztes Jahr noch in der Minibar gab, weg und die Cola und Fanta in der Minibar auf 0,2 l Flaschen reduziert. Zum Essen im Restaurant gibt es Miniwasserbecher, was wohl kaum den Eindruck von Klasse hinterlässt. Der Kaffee, Mokka oder Cappu schmecken im Restaurant nur wässrig. Zum Abschluss nun noch positive Wahrnehmungen. Der Service hat sich sehr zum positiven verändert. Kaum das man sich irgendwo setzte, war ein Kellner da und nahm die Getränkebestellung auf. Tische wurden schnell abgeräumt und gesäubert. Zwischen den Pools wurde eine neue Bar gebaut, was den Weg für Getränke verkürzt. Der Wassersportanbieter ist am Strand nun nach recht gerückt, so das man einen freien Blick auf das Meer hat. Fazit: Nach nun 5 Aufenthalten, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Leider konnten wir nicht umbuchen, da die Zeit zu knapp bemessen war. Die Preissenkung machte uns bereits stutzig , da alle anderen Hotels mit ihren Preisen nach oben gegangen waren. Sehr schade, denn wir waren stets gern zu Gast, aber Mittelklassehotels gibt es am Strand zur Genüge und genau das suchen wir nicht und hatten den Preis vom letzten Jahr auch dafür gezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kordula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Merhaba Kordula, Danke. Dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es war bereits im vergangenen Jahr bekannt, dass es dieses Jahr keinen beheizten Außenpool mehr geben wird und es wird auch nirgends beworben. Die von Ihrem Veranstalter angebotenen Leistungen wurden durchweg erfüllt, da nützt auch kein Vergleich mit dem vergangenen Jahr. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bald das richtige Hotel für sich zu finden. Mit freundlichen Grüßen, die Aletris Deluxe Hotel & Spa Familie.