- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war trotz seines Alters in Ordnung. Frühstück war nur mit Geduld zu ertragen, das tägliche Rührei war wohl mit Goldbarsch verwandt.Hallpension mit Dine-Around war ausgesprochen negativ, Halbpension oder a la Carte wäre der italienischen Gastfreundlichkeit sicher näher gekommen. Das Hotel ist nichts für Fußkranke. Reiseveranstalter weiß Bescheid über die Mängel. Das Hotel habe ich bei Tchibo im Internet gefunden. Werde wohl etwas vorsichtiger in Zukunft sein. Wenn andere Gäste dahin fahren wollen, so kann ich nur sagen: Leute nehmt nicht Aphrodite oder die Häuser oben an der Straße. Sonst ist die Lage wirklich wunderschön. Wer dorthin fährt sollte möglichst im April oder Mai fahren und möglichst viele Bustouren machen! warum? Es gibt in Kalabrien viel zu sehen und das sieht man am Besten vom Bus aus und die Fahrer sind gut. Abgesehen von einem landestypischen Müllproblem, für uns Mitteleuropäer schockierend, ist Kalabrien sehenswert und die Damen die in den Bussen den Bärenführer spielen mußten, waren sehr kompetent und freundlich und gaben sich wirklich alle Mühe.
Das Zimmer4 war die ersten zwei Tage saukalt, dann hatte ich den Kampf mit der Klimaanlage und deren sparsamer Anleitung gewonnen. Das Zimmer lag in der Sektion Aphrodite unten am Strand und war vom Zentralgebäude nur durch einen längeren Fußmarsch und eine Liftreise zu erreichen. Die Lage war eigentlich sehr bescheiden, weil der Meeresblick durch eine Hecke und das in der Saison betriebene Strandrestaurant verdeckt war(Bewertund eigentlich nur 1 Stern). in der Saison möchte ich da nicht wohnen. Daß man den Kühlschrank extra bezahlen mußte war ziemlich frech. Sauberkeit des Zimmers und Wäschewechsel waren gut bis sehr gut.
Das Frühstücksbüffet war ab dem dritten Tag langweilig. Für ein Glas frisch gepreßten Orangensaft €2.50 zu verlangen, fand ich eigentlich ziemlich abgefischt, trotzdem habe ich den Saft getrunken. Das Abendbüffet haben wir nur einmal genossen, die Vorspeisen waren jedenfalls toll, ansonsten im " Le Terazza" stimmte der Service, man hätte sich aber mehr Phantasie gewünscht. Was beim Dine-Around-Pass in anderen Hotels und Essensabgabestellen geboten wurde, positive Ausnahme: " Pimms" war wirklich klasse, war teilweise unter aller Sau. Also höret alle: Niemals wieder Dine-Around-Pass!!! Die Atmosphäre an den Büffets war eigentlich so wie immer und überall: gut daß die Leute keine Tupperschalen mithatten.
Die Damen des Zimmerservices waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren immer" astrein" sauber. Der Check-in hat gut geklappt.Die Bedienung im Restazrant zur Frühstückszeit war normal, manchmal etwas muffig, manchmal locker flockig. Es hing wohl von der Tagesform der einzelnen Kombattanten ab. Zum Thema Trinkgelder: Wer gut schmiert, der gut fährt. Alles klar?
Das Hotel ist eigentlich traumhaft gelegen, aber Probleme mit den Knien oder den Füßen darf man nicht haben. Es gibt einfach zuviele Treppen in unterschiedlichsten Höhen. Der Strand ist angenehm aufgeräumt im Gegensatz zum umliegenden Landstrich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Daß ich mich hier nur verhalten äußern kann, lag wohl auch an der Jahreszeit. Mein einziger Nachmittag am Strand war schön aber kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |