Alle Bewertungen anzeigen
Tina & Olli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Ab jetzt bin ich Italien Fan !!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einem Felsplateau mit traumhaften Panoramablick über die Küste von Tropea. Die Gebäude wurden 1971 erbaut. Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler (die man aber aus südlichen Ländern gewohnt ist)ist es wirklich ein Top-Hotel. Die Anlage besteht aus einem Hotelkomplex und mehreren Gartenhäusern. Ich würde immer wieder zu den preislich teureren Gartenhäusern zurück greifen, denn dort ist der Ausblick sowie die Ruhe bzw. Lage einfach schöner. Die gesamte Anlage gleicht einem wunderschönen Park und läd zu kleinen Spaziergängen ein. Alles 100%ig sauber und gepflegt. Ich rate ihnen aus eigener Erfahrung keine Tour nach Sizilien zu unternehmen, da dieser Ausflug ca. 7 Stunden Busfahrt beinhaltet. Neben der 30 minütigen Überfahrt mit der Fähre hat man nur eine 2,5 Std. Aufenthalt in einer absoluten Touristenabzockestadt. Wenn sie einen Ausflug machen, gehen sie nie in das von der Reiseleitung empfohlene Lokal. Massenabfertigung !!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Gartenzimmer im Bereich Venere im Obergeschoss. Ein wunderschönes, geräumiges Zimmer mit einem traumhaften Blick auf das Meer und die Küste von Tropea. Die Betten sind sehr bequem. Klimaanlage, Sat-Tv, Safe, Fon, Kleiderbügel, sind alles vorhanden. Hier fehlte wirklich nichts. Venere ist der ruhigste Komplex der gesamten Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer die italienische Küche liebt, der ist hier richtig. Das Frühstück bot alles was man brauchte. Verschiede Brot- und Brötchensorten,Wurst, Käse, Salami, Kochschinken, Marmelade, Eiervariationen, Müsli, etc. Mittags hat man die möglichkeit im Hauptrestaurant bzw. im Strandrestaurant zu essen. Es gibt verschiedene Pastagerichte, Salate, Fleisch, Fisch, etc. Achtung nur am Strand gibt es die super leckeren frischen Pizzen aus dem Steinofen. Jeden Abend wurde ein Fleisch- und ein Fischgericht draußen frisch gegrillt. Neben den verschieden Salaten, Pastagerichten,Fleisch/Fischgerichten gab es auch immer eine Auswalh an Käsespezialitäten sowie ein reichhaltiges Nachtischbüfett. Wer hier nörgelt hat keine Ahnung.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant war einfach klasse. Höfliches und zuvorkommenes Personal war an der Tagesordnung. Ob es die Zimmermädchen, die Gärtner oder die Kellner waren, auf das Personal lass ich nichts kommen. Bis auf die ältere Dame an der Rezeption, die ein bischen Freundlichkeit vertragen könnte, war alles Top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schön geschrieben liegt das Hotel auf einem Felsplateau. Der Strand kann über 2 Fahrstühle erreicht werden. Tropea liegt etwa 10 -15 Gehminuten vom Hotel entfernt. In der Nähe des Hotel befindet sich auch ein Supermarkt. 1 x in der Woche findet direkt vor dem Hotel der Wochenmarkt statt mit einer großen Auswahl an Bekleidung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein reichhaltiges Animationsprogramm wurde geboten. Von Sport über Unterhaltung war alles inbegriffen. Die Animation war nie aufdringlich. Am strand konnten gegen Gebühr Tretboote, Segelböotchen, etc. geliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina & Olli
    Alter:31-35
    Bewertungen:1