- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe nun einige Zeit mit meiner Bewertung dieses Urlaub gewartet und mir angeschaut ob mein eigener Eindruck dieses Hotels durch andere Gäste bestätigt wird oder ich wohl einfach nur Pech hatte. Beim Lesen der Bewertungen und der anschließenden Kommentare des Clubchefs habe ich nun fast Angst etwas negatives über diesen Club zu zu sagen. Ich lasse mir meinen Mund aber nicht verbieten und möchte mich jetzt schon im Vorfeld gegen jegliche Angriffe von Herrn M. wappnen: Ja, ich war im August 18 selbst Gast im Aldiana Djerba. Ich bin 7 für Tage alleine verreist. Ich war schon in vielen anderen Robinson/Aldiana/Magic Life Clubs und habe deshalb einen fundierten Erfahrungsschatz auf den ich im Hinblick auf diesen letzten Urlaub zurückgreifen kann. Nein ich habe mich im Urlaub nicht beschwert, weil dies nicht meine Art ist und weil ich tatsächlich auch gar nicht konnte, dazu aber im Folgenden mehr. Zur Sache: Das größte Problem an diesem Club spiegelt sich im Beschwerdemanagement wieder. Eine Vielzahl von Gästen im August 2018 schreibt hier, dass es massive Magen Darm Probleme gibt. Es wird zeitweise die O-Saft-Pressstation abgeschafft und das Hotel äußert sich wie folgt dazu: "Das Problem gibt es nicht oder nur gaaaanz selten und schauen Sie doch die fünf anderen "echten" 6 Sterne Bewertungen sagen das im übrigen ja auch. Beziehungsweise sie sagen nichts darüber was ja wohl klar impliziert, dass es diese Probleme insgesamt nicht so recht gab und gibt." Was bedeutet dies für mich als Urlauberin die selbst sehr traurig ist weil ihr letzter Jahresurlaub durch schlimme Gesundheitsprobleme während des Urlaubs zur Hülle wurde? Der Club verwehrt sich dieser Problematik und prangert "Andersdenkende" an. Alles mit dem Augenmerk: Bloß nichts negatives, bloß schnell wieder ein paar tolle Bewertungen. Es soll ja schließlich fleißig gebucht werden. Das ist uns gebeutelten Urlaubern gegenüber mehr als unfair und wirft kein gutes Licht auf diesen Club. Diese Art des Beschwerdemanagements führ dazu, dass sich ein Hotel in eine Abwärtsspirale begibt. So hier passiert. Meine ehrliche Einschätzung zu diesem Club: Buchen Sie diesen Club vorerst nicht. Geben sie dem Betreiber die Chance die Missstände zu beseitigen und geben die dem Club dann im nächsten Jahr eine Chance. Denn grundsätzlich hätte es ein toller Urlaub werden können. Der Club hat das Potential dazu. Ob die Clubführung diese Chance nutzen wird weiß leider keiner. Der Urlaub ist für den Preis insgesamt einfach nicht hochwertig genug. Der jetzige Standart entspricht in Deutschland dem eines schlechten 4* oder guten 3* Hotels. Aber keinesfalls dem eines Aldiana-Clubs. Vor allem die Gastronomie lässt zu wünschen übrig. Das alles wird erst besser wenn sich der Club der Probleme annimmt. Ich hoffe sehr, dass dies passiert. Ich selbst werde noch einmal in diesen Club verreisen, allerdings erst wenn ich sehe, dass es diese Probleme hier nicht mehr gibt und es ehrliche Bewertungen hierzu gibt. Denn unter "Freunden" kann man auch mal verzeihen!
Sauber, aber kleine Renovierung nötig.
Wenig Abwechslung, leckere tunesische Gerichte
Freundlich aber nicht immer professionell
Toller Strand, kurze Wege
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dringend renovierungsbedürftige Sportanlagen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Karina, vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge, die wir hiermit zur Kenntnis nehmen und den Rest unkommentiert lassen. Ich habe mir noch mal alle meine Kommentare der vergangenen Tage genau durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht weiß, worauf Sie anspielen!? Ich verbiete niemandem den Mund, greife niemanden an, sondern Stelle lediglich unwahre Behauptungen richtig und verwehre mich gegen persönliche Angriffe. Herzlichen Gruß Oliver Müller Clubchef