Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hier wird am falschen Ende gespart!
3,8 / 6

Allgemein

Der Club ist schon etwas in die Jahre gekommen (Eröffnung 1998), hier und da wird ein bisschen renoviert, aber im großen und ganzen bröckelt der Lack. Die Liegen am Pool sind schlicht weg eine Zumutung! Ein kleiner Teil wurde ersetzt, der weit aus größere Teil (die blauen Liegen) sind unten gebrochen oder total durchgelegen. Meine Tipps gehen eher an Aldiana: bitte macht uns nicht unseren Lieblingsclub durch Sparmaßnahmen kaputt! Wir kommen dennoch gerne auch ein siebtes Mal wieder, in der Hoffnung, dass man sich die ganzen Kommentare zu Herzen nimmt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt (die Betten sind allerdings sehr bequem) und werden nach wie vor für spanische Verhältnisse ganz ok gereinigt. Mit Deutschem Standard kann die Sauberkeit allerdings nicht mithalten. Unsere Tochter kam ein mal ins Zimmer, als der Boden gerade frisch gewischt und noch feucht war. Sie hat ihn darauf hin mit einem Handtuch trocken gewischt: das Handtuch war danach schwarz.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider leider hat die Auswahl und die Qualität des Essens deultlich abgenommen seit dem der alte Clubchef nicht mehr da ist! Schließe mich den anderen an: das hat nichts mehr mit Aldiana zu tun, sondern eher mit einem 3-Sterne Hotel: Am französischen Abend gab es dieselbe Käseauswahl wie immer, nur leider war das Buffet nach kürzester Zeit völlig „abgegrast“ und wurde nur auf Bitten hin nachgefüllt. Das sonst so leckere Nachtischbuffet besteht zum Großteil nur noch aus Muffins und Quark-/Cremespeisen. Und wenn es dann mal leckere Mandelhörnchen, Kokosbällchen etc. gibt, sind diese leider nach kürzester Zeit vergriffen. Es werden auch Essensstationen eigespart, was zu langem Schlangestehen führt. Ich habe nichts dagegen, wenn 3-4 Leute vor mir stehen, wir freuen uns ja über frisch zubereitets Essen, aber am Galaabend musste man 25 Min. warten um ein Stückchen (leider zähes) Fleisch zu ergattern.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist uneingeschränkt in allen Bereichen immer freundlich. Sehr hervorzuheben ist das gesamte Bar-Team: sehr nett, schnell und kompetent und immer ein Lächeln auf den Lippen! DANKE! Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig. Man kann sie ab 09.30h bezahlen. Es gibt aber leider zahlreiche Gäste, die schon sehr früh morgens ihr Handtuch um die Liegen binden, die sie haben wollen. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden! Wenn jemand Lust hat, sich um 08.00h an „seine Liege“ zu setzen, dann von mir aus. Aber nur das Handtuch drauf zu packen geht gar nicht. Die müssten weggenommen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Aldiana Andalusien liegt direkt an einem der schönsten Strände Europas!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles wie immer, jeder gibt sich Mühe und ist nett! Der Pool ist super sauber, manchmal ein bisschen zu kalt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, vielen Dank für die Bewertung hier bei Holidaycheck. Sicherlich müssen wir im hier herrschenden Klima ständig, vor allem an den Häuserfassaden nachstreichen und ausbessern. Mit den vielen Sonnenstunden und der salzhaltigen Atlantikluft geht dies nicht anders, so kann der „Lack schon mal bröckeln“. Im Aldiana Andalusien betreiben wir eine fortlaufende Instandhaltung. Die Liegen am Pool sind, wie du schon richtig erwähnt hast, zum Teil ausgetauscht. Die defekten Liegen werden kontrolliert und durch die Haustechnik repariert bzw. ausgetauscht. Wir möchten schließlich, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen. Leider ist es wohl Urlaubsportart Nummer eins, Liegen zu reservieren. Wir haben am Strand mit den Anbietern der Liegen gesprochen und darum gebeten, falls jemand eine Liege haben will, die noch verschlossen ist, aber mit einem Handtuch reserviert und noch nicht bezahlt wurde, das Handtuch zu entfernen und die Liegen an die Gäste zu vermieten. Wenn wir bei Euch den Eindruck eines 3* Hotels in der Gastronomie hinterlassen haben, dann tut es uns leid. Leider können wir nicht immer absehen, wann die Gäste zum Essen gehen, es gibt Tage, da ist das Restaurant schon um 19:30h sehr gut besucht und an anderen Tagen erst gegen 20:15h und so kommt es zu Wartezeiten bei 620 Gästen, aber eine Wartezeit von 25 Minuten kommt bei uns definitiv nicht vor, - im „Extremfall“ wartet man bei uns maximal auf sein dafür frisch zu bereitetes Essen an unseren Live-Cooking-Stationen. ,Es wurden auch keine Essensstationen eingespart, es wurden sogar für dieses Saison vor der Bodega „La Tasca“ für mittags und im Restaurant außen (rechte Seite) extra zusätzliche Buffet-Stationen ganz neu fest gebaut und an einigen Themen-Abenden wird im Hauptrestaurant auch noch an der linken Außenseite eine mobile Station als zusätzliches Angebot ins Programm genommen. Auch das Nachfüllen der einzelnen Stationen kann etwas dauern, wir setzen alles daran im Rahmen unserer Möglichkeiten Verbesserungsvorschläge diesbezüglich umzusetzen. Für den Vorfall im Zimmer möchten wir uns entschuldigen, da wir leider keine Zimmernummer zuordnen können, haben wir mit der Hausdame gesprochen und sie hat sich dem Vorfall angenommen. Bei einem nächsten Urlaub oder Aufenthalt in einem Hotel empfehlen wir dies direkt zu melden, so hätten auch wir vor Ort noch reagieren können. Wir geben Deine Bewertungen und Anregungen wie unter den Tipps & Empfehlungen gewünscht gerne an Aldiana weiter. Sonnige Grüße, Dein Team vom Aldiana Andalusien