Unveränderter Gesamteindruck des Hotels hinsichtlich der Anlage und der Gärten wie bei unseren Aufenthalten vor 5 und 6 Jahren. Wunderschöne und ruhige Anlage, wenn die Kofferkulis endlich gegen Elektomobile ausgetauscht werden. Ist schon etwas nervig, wenn die Fahrzeuge mit ihren Rasenmähermotoren ab 6:30 Uhr morgens in der Anlage rumfahren. Die Zimmer könnten mal etwas überarbeitet werden. Dann würde auch die herausgebröselte Putzstelle mal beseitigt. Die Reklamationen (lose Griffe, regelmäßig fehlende Handtücher) wurden sofort über die Rezeption bearbeitet, aber der Club kommt doch langsam in die Jahre Beste Reisezeit ist außerhalb der Ferien. Im September hatten wir zwei Tage mit Regen, konnten aber jeden Tag ins Meer. Wir haben auf jede Erreichbarkeit verzichtet. Damit waren wir wahrscheinlich die Einzigen, die kein Handy, I-Phon oder ein sonstiges wichtiges Gerät ständig online hatten. Die Spezialangebote Biken, Singletreffs, Tauchen etc. sollten konkret vorher nachgefragt werden, da diese teilweise von externen Anbietern durchgeführt werden. Der Biker fährt auch nicht ständig mit nur einem Gast.
Die Ausstattung der Zimmer hat sich nicht verändert, Fernseher mit Sky-Sport, Ausreichende Größe, es könnte in den Ecken etwas gründlicher gereinigt werden, Wasser war in der Minibar, die Klimaanlage wurde eigentlich nicht gebraucht. Die Matratze war uns allen zu hart, da wir alle unter 75 bzw 65 kg wiegen.
Leider wurden das Spezialitätenlokal geschlossen, Frühstück und MIttag war an allen 14 Tagen gleich, keine Abwechslung aber sehr umfangreich, vielleicht kann doch mal jemand eine andere Marmelade einkaufen. Abends mit wöchentlicher Wiederholung, alles gut präsentiert und sauber aber in der Qualität nicht mehr so wie vor fünf Jahren. Die Bar war enttäuschend, schmutzige Tassen, Plastikbecher zum Wegwerfen, das war mal viel besser. Die Strandbar lebt von der Lage besonders Abends. Atmosphäre morgens und mittags wie in einem Supermarkt, da das Familienrestaurant geschlossen war. Die Kinderstühle können dann als Einkaufswagen am Buffet genutzt werden. Das neue Außenrestaurant verdeckt mit den Stühlen und Tischen die Notausgänge des Hauptrestaurant??? Mal sehen wie lange das so bleibt. Einsatz des Personals auch hier super. Es kam natürlich die landestypische Verdauungsproblematik, die wir allerdings wie einige andere Gäste durch Eigenmedikamentierung schnell im Griff hatten, danach wurde auf bestimmte Gerichte verzichtet.
Das Personal gibt sich die größte Mühe, ausreichend Sprachkenntnisse, super freundlich, Zimmerreinigung ist o. K. Arzt morgens im Haus, was auch gut war. Professioneller Umgang mit Beschwerden/Bitten
Wie überall in Spanien kaum Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Clubs, die zu Fuß erreichbar sind. Die Wirtschaftskrise schlägt dort halt zu, viele Geschäfte sind zu. Ein Bazar mit Restaurants in ca. 500 m Entfernung. Bußverbindung auch nach Cadiz ist gut. Ansonsten ist man auf den Club angewiesen. Das Größte ist aber unverändert der Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle sind teilweise schon etwas älter, Strandtuchservice ist o. K. Die Umkleiden sollten endlich mal eine Zuhaltung bekommen. Die Schwingtüren sind nicht schön. Die beiden Pools sind o. K. mit einem Bademeister. Ein Kinderpool fehlt allerdings gänzlich. Auch für Schwimmer gibt es keine vernünftige Trainigsmöglichkeit. Wir waren regelmäßig bei den Bogenschützen, tolle Anlage und Hans ist einfach super als Trainer. Ansonsten ist die Qualität der Animateure durchwachsen. Ein toller Stamm und leider doch die ein oder andere Aushilfe, die das Urlaubsvergnügen dann doch etwas trübt, sei es bei Bodyfit oder Wassergym. Das Programm wurde gegenüber früheren Jahren doch reduziert, was allerdings nicht unbedingt schlecht sein muss. Poolspiele und Quiz als gute Einlagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Heinz, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback hier bei HolidayCheck, welches uns die Gelegenheit gibt genannte Kritikpunkte in einzelnen Abteilungen zu besprechen und Verbesserungen dadurch zu erzielen! Wir freuen uns sehr, dass Dir unsere Anlage sehr gut gefallen hat und Deine gesamte Familie einen schönen Urlaub hier bei uns verbringen konnte! Auf ein baldiges Wiedersehen im "Urlaub unter Freunden", Peter Werth General Manager


