Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert mit kleinen Schönheitsfehlern
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorweg: wir dachten nie, dass wir einmal unseren Urlaub in einem Hotel oder gar in einem Club verbringen würden. Bis jetzt waren wir immer mobil, Zelt, kleine Pensionen, B&B, weg vom Massentourismus und immer unterwegs. Das änderte sich, als wir spontan und mit Magengrummeln bei Aldiana buchten. Spanien, Club, Touristenmassen und Plastikliegen mit Handtüchern reserviert. Der Supergau und die persönliche Horrorvorstellung. Okay, der Preis stimmte (Nebensaison s. u.), die letzten Urlaubstage mussten weg und die Vorurteile sollten untermauert werden. Skeptisch, gespannt.. und positiv überrascht. Wir waren bis jetzt dreimal da! Überschaubare Anlage für etwa 500 Gäste/ 250 Zimmer (die Hotels rechts und links haben mehr Fassungsvermögen), die sich auf ein Dutzend zweistöckiger Häuser in mediterraner Architektur verteilen. Gartenähnliches Flair, Palmen, Blumen, sehr sauber. Da wir jeweils nur zur Nebensaison (November, März, April) vor Ort waren, war der Club immer nur zu 1/3 belegt. Man sieht tagsüber kaum Gäste, alles verteilt sich; erst bei den Mahlzeiten sieht man, wie voll/leer der Club ist. Angenehm! Dann aber viel Golfer und wenig Familien (wegen der Kids nicht so doll) Fast nur Deutsche und Schweizer, Altersdurchschnitt +/- 40, im Sommer garantiert niedriger. Aufgrund der geringeren Auslastung während der Nebensaison muss man mit Einschränkungen rechnen. Es geht ruhig zu. Es herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung. Im Frühling sind die Angestellten bereit für neue Taten nach langer Winterpause, im November kommen die Eltern und holen ihre geschafften Animateure nach Hause. Es ist aber nicht so, dass man sich wie ein Gast 2. Klasse fühlt. Auf jeden Fall ist es angenehmer, als in einem knallvollen Club in der Hochsaison. Dann ist so eine Anlage für Familien (am besten noch zwei befreundete) mit größeren Kindern sicher klasse. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen (Essen, Sportangebot, Erholungsfaktor). Trotzdem zieht es mir vor Erstaunen die Socken aus, wenn man in den Sommerferien mit Flug und Familie locker 4 Mille loswerden kann, um sich ´sorglos´ auf einem halben Quadratkilometer spanischen Boden bewegen zu dürfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren immer in Ordnung, sauber und auch mit Zustellbett für die kleine Tochter noch groß genug. Zum Schlafen völlig ausreichend; man verbringt ja nicht den Tag im Zimmer. Das Bad ist groß, die sanitären Anlagen top. Da gibt´s nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gewichtszunahme garantiert! Top Küche, riesige Auswahl, Buffet, Salate, jeden Tag anderes Motto. Kritikpunkte: die Eltern/Erwachsenen dürfen sich mit toll zubereiteten Köstlichkeiten verwöhnen lassen, während die Kids separat mit Pommes, Hähnchenkeulen, super grünen Erbsen und Ketchup "abgespeist" werden? Hier speisen die Kids mit ihren Animateuren und dürfen rumsauen. Ist zwar nett und kinderfreundlich gedacht, aber widerspricht einer nur annähernd ausgewogenen und gesunden Ernährung. Das gibt alles nebenan am Buffet, und da waren wir dann auch nur noch, auch wenn wir mit dem Hochstuhl den Golfern in die Hacken fuhren und mit Kindergemüt und Appetit gefuttert wurde. Wir waren mit unserer knapp zweijährigen animationslos, aßen dann aber mit größten Ambitionen, soweit es das Ambiente zuließ. Dementsprechend sah es dann an dem ein oder anderen Tisch aus. Uns wars egal, den Mitarbeitern auch, aber einiges Naserümpfen und schiefe Blicke von anderen Gästen gab´s auch. Denn (weiterer Kritikpunkt): das Familienrestaurant, wo Familien mit anderen Familien sitzen, die Kinder lauter sein konnten und nach dem Essen rumrennen konnten, war fast immer zu! Wenig Gäste, weniger eingedeckte Tische, weniger Personal, ergo - ein Raum zu. Während unserem letzten Aufenthalt im April - Ostern war gerade durch - war das Familienrestaurant hier und da auf. Noch ein Manko: mit Kleinkind hat man echt verloren. Abends öffnet das Restaurant zu spät! War es 19: 30 Uhr? Zu bedenken: Im Herbst/Frühling fällt die Sonne gegen 18Uhr. Bis zum Essen ist Pausen füllen angesagt. Aber irgendwann wird das kleinste Familienmitglied müde. Wo zu Hause schon geschlafen wird, marschiert man im Club ins Restaurant. Oder man isst Pommes mit o. g. grünen Kugeln. Das Ambiente macht nämlich ne halbe Stunde vorher auf, nach dem Motto: "Iss mal schnell, dann ab ins Bett, damit Mami und Papi in Ruhe dinieren können. Wir sind ja nur 300m weit weg und hören dich sowieso nicht, falls Du aufwachst." (wie befinden uns in einem Familienclub. Gemeinsamer Urlaub, gemeinsames Erleben während des ganzen Tages.. Wenn ich aber sehe, dass manche Eltern ihre Kinder zu Beginn des Urlaubes beim Animateur abgeben, um in Ruhe zu golfen oder sich massieren zu lassen, dann ist eine objektive Unterhaltung über ausgewogene Ernährung ihrer Kinder mit diesen Erziehungsberechtigten eher fehl am Platz oder wir gehören als Familie doch nicht zu dem Klientel. Aber das ist ein anderes Thema..)


    Service
  • Gut
  • Top Service. Alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Kinderbetreuung ab 2 Jahre. Aber knapp zweijährige wollen auch unterhalten werden und dort spielen, wo die anderen Kids rumrennen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Gewirr der Apartments, Hotelanlagen und Golfplätze kann man den überschaubaren Club leicht übersehen. Mit Eigenanreise ohne Transfer vom Airport muß man suchen, denn die Anlage ist nicht ausgeschildert. Der einzige Hinweis ist das Logo, das an den Tennisplätzen prangt. Der Club liegt am traumhaften Strand, aber auch nur da, wo viele andere Hotels wie an der Perlenkette aufgereiht nebeneinander stehen. Zwar keine häßlichen Megaklötze und alles großzügig verteilt aber "touristische Großbetriebe". In zweiter und dritter Reihe viele viele Apartments, Baustellen, Neubaugebiete. Wie oben schon bemerkt: in der Nebensaison okay, ruhig, ja teilweise wie ausgestorben. In der Hochsaison/Ferien muss das aber der Hammer sein. Alles voll, Touris ohne Ende bei 40 Grad. Vom Flughafen Jerez etwa 45-60 Minuten entfernt, Ausflüge nach Cadiz, Sevilla, sowie in die weißen Dörfer werden angeboten. Mit Mietwagen aber individueller machbar. Wer nicht will/muß, braucht den Club nicht zu verlassen. Ist ja alles vorhanden. Fußmarsch nach Novo Sancti Petri beschwerlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer will, der kann. Golf, Tennis, Bogenschiessen. Auf die ersten beiden Events ist der Club auch spezialisiert, letzteres vermittelt Hans auf eine Art, die man mögen und auch verstehen muss. Wer zu spät kommt, bekommt Probleme, wer rumblödelt oder anderswie Mist baut, auch. Wer aber mehr als die Grundlagen des Bogenschiessens für lau erlernen will, der hat garantiert seinen Spaß und nach wenigen Tagen ein Erfolgserlebnis. Wasser im Atlantik etwa 20 Grad,-da kann der Club nix dafür und auch wenig ändern, der Pool ist kälter! Sorgt im Sommer evtl. für Erfrischung, im Frühling/Herbst für Ablehnung! Da kann man was ändern! Unterhaltung tagsüber: Rätsel, Witze, Animateure anmalen. Aber egal. Die Golfer golfen, viele andere liegen auf den Liegen, die Kinder brauchen Input. Abendunterhaltung okay: Theater, BodegaBar, Disco. Wer will, der kann überall mitmischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2