Abholung am Flughafen: Wir wurden mit einer Flasche Wasser begrüßt. Das war nach langer Reise gut. Allerdings gab es keine direkte Fahrt nur für Aldiana Gäste. Obwohl uns dieses vor Buchung zugesichert wurde. Zusammen mit zahlreichen Thomas Cook Kunden wurden wir in einem Reisebus zum Club gefahren (immerhin war der Aldiana der erste Halt). Ankunft im Hotel war nicht gut vorbereitet. Kein Empfang. Keine individuelle Begrüßung. Die Verabschiedung war ebenfalls sehr nüchtern. Ein paar freundliche Worte vor der Abfahrt wären schön gewesen. Das kennen wir vom Robinson besser. Hotelanlage ist schön. Das Alter sieht man ihr nicht an. Häuser sind schön und klein. Man hat nicht das Gefühl von Massenabfertigung. Sauberkeit der Anlage ist top. Die Rasen wurden vielleicht sogar etwas zu oft gemäht. Überall wunderschöne Blumen und Pflanzen. Uns hat am Club vor allem eine Rückzugsmöglichkeit gefehlt. Es gibt vor allem abends nur die Bar und das eigene Zimmer. Wenn das Wetter etwas schlechter ist, ist die Bar nicht nur voll, sondern auch viel zu laut. Schade, dass man den Strand nicht mehr nutzt. Die Sonnenuntergänge sind atemberaubend. Warum gibt es nicht ein paar Lounge-Möbel/Couches o.ä. wo man diese genießen kann. Wir waren 9 Tage im Club. Im Reisezeitraum Mai waren sehr viele ältere Gäste, viele Golfer. Je weiter es Richtung Pfingsten ging, desto jünger wurden die Gäste. Alles in allem war unser Urlaub erholsam, sicherlich hat das Meer und der atemberaubende Strand auch dazu beigetragen. Allerdings hatten wir bei den bisherigen Robinson-Urlauben mehr das Gefühl eine besondere Behandlung zu bekommen. Das fängt schon bei den Urlaubsunterlagen an. Alles nicht kriegsentscheidend, aber in der Summe dennoch auffallend. Allein die Tageszeitung oder Abreiseinformation wird auch schief ausgedruckt akzeptiert und an die Gäste weitergegeben. Bei Robinson haben wir das Gefühl, dass etwas mehr Liebe im Detail steckt. Das Personal/die Animateure grüßen zwar, aber es kommt kaum zu einer Unterhaltung. Der neue Clubchef hat leider nicht einmal das Gespräch mit uns gesucht. Auch das kennen wir von Robinson anders. Das nächste Mal Cluburlaub werden wir vielleicht wieder zu Robinson gehen.
Das Zimmer war in Ordnung. Schöner Balkon (bei uns ohne Meerblick). Ausreichend Abstand zum Nachbarhaus. Die Zimmer an sich sind allerdings sehr hellhörig. Daher ist auch der TV-Ton abgeregelt. Diese Hellhörigkeit hat uns am täglichen Liebesspiel unserer Nachbarn "hautnah" dabei sein lassen. Kleiner Kühlschrank wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Chips und Schokolade gegen Bezahlung. Zimmersafe vorhanden, zu zweit sehr klein. Schrank war ausreichend groß, leider sind alle Regale und Ablagefächer offen. Zum einen möchte man seine Unterwäsche nicht allen Reinigungs- und Reparaturkräften präsentieren, zum anderen stauben die Fächer und damit die eigenen Sachen sehr schnell ein. Bad groß genug, mit Dusche, Waschbecken, Toilette und Bidet.
Sowohl das Frühstück, Mittag- und Abendessen waren ausnahmslos sehr lecker und wirklich ausgesprochen gut! Beim Frühstück kein Problem mit Allergien oder besonderen Ernährungsgewohnheiten: ob Sojamilch, laktosefrei etc. zahlreiche Auswahl. Das frische Brot und die Brötchen sind fantastisch! Beim Mittagessen sehr große Auswahl. Bisher kannten wir es aus Clubs, dass Mittags eher nur eine geringe Auswahl mit geringer Qualität zur Verfügung steht, das war hier anders – sehr toll! Die Abendbuffets waren ausgesprochen abwechslungsreich von Austern über Currywurst, von regionalen über heimischen Speisen – es gab nichts, was man vermisst hat. Die Tischweine sind okay. Außerdem gibt es ein Langschläferfrühstück, eine Snack-Line, Kuchen und Sandwiches. Leider kein Eis (zumindest nicht kostenlos außerhalb von Mittag- und Abendessen) für Kinder. Die Getränke an der Bar sind zum Großteil inklusive. Darunter auch Aperol, Campari, viele Cocktails. Nicht nur landestypische Getränke. Hier waren wir rundum zufrieden. Besonders auch mit dem Service!
Empfangsmitarbeiter okay. Nicht übermäßig freundlich, aber auch nicht unhöflich. Wir hatten eine späte Abreise und konnten das Zimmer kostenlos bis 15.00 Uhr verlängern. Zimmerreinigung: Mitarbeiter waren freundlich. Die Zimmer augenscheinlich sauber. Beim genaueren Hinsehen sah man ein paar wenige "Schönheitsflecken", die sich teilweise auch über mehrere Tage "gehalten" haben und nicht bei der nächsten Reinigung entfernt wurden. In der Anlage gibt es einen Arzt, eine Wäscherei und Kinderbetreuung. Haben wir aber alles nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir keine, so dass wir zum Beschwerdemanagement nichts genaues sagen können.
Entfernung zum Flughafen okay. Im Bus ca. 45/50 Minuten. Entfernung nach Gibraltar und Sevilla ca. 1 - 1,5 h. Der Strand ist phänomenal. Kilometerlanger heller Sand, wunderschönes Meer. Kaum Steine. Muscheln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Liegestühle am Strand gegen Bezahlung. Bei voller Auslastung der Anlage kann es hier sicherlich eng werden. Am Strand leider keine Dusche, nur oben am Treppenabgang. Schade, da man das Salz gerne direkt abspülen würde. Die Strandbar wurde in unserem Urlaub eröffnet. Mit ihr wurde der Aufenthalt am Meer viel schöner. Lounge-Musik läuft. Es gibt eine kleinere Getränkeauswahl und Sandwiches. Die Stühle sind leider nur aus Plastik. Hier würden "Lounge-Möbel" die Qualität deutlich steigern. Sportangebot okay. Hatten uns etwas mehr erhofft. Im Internet wurde auch Yoga angekündigt. Leider in den neun Tagen unseres Urlaubs kein einziges Mal angeboten. Das Fitnessstudio könnte etwas größer sein, ist aber für die Urlaubstage soweit ausreichend: Freihanteln, Kraftgeräte und insgesamt ca. 10 Cardio-Geräte stehen zur Verfügung. Sauna ist schön. Leider öffnet sie erst 16.00 Uhr und schließt 20.00 Uhr. Insgesamt drei Saunen. Die Aufgüsse sind zwei mal am Tag. Diese waren aber eher schlecht (nur zwei kleine Runden, die Bitte nach einer dritten wurde abgelehnt). Nach der Sauna kann man Innen oder auch Draußen im Freien ruhen. Den Innenpool und auch die Außenpools haben wir nicht genutzt. Massagen waren okay. Internetzugang nur bedingt möglich, an gewissen Plätzen in der Anlage oder über den Erwerb eines Routers.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass dir viele Bereiche und Angebote unserer Anlage gefallen haben. Deine konstruktive Kritik zu einigen Punkten haben wir aufgenommen, und tun unser Möglichstes, diese Mängel abzustellen. Eine Bemerkung vielleicht noch zum Punkt Transfer: Wir begrüßen und verabschieden unsere Gäste in der Regel immer persönlich, leider kommt es in wenigen Ausnahmefällen oder bei einer An-/Abreise von nur wenigen Personen dazu, dass wir nicht immer einen Kollegen aus der Animation zur Verfügung stellen können, in diesem Fall übernimmt das aber die Rezeption. Die Dusche ist mittlerweile, wie übrigens jedes Jahr, wieder direkt am Strand neben unserer tollen Beachbar installiert worden, dies hast du leider verpasst. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch im "Urlaub unter Freunden". Dein Team vom Aldiana Andalusien


