Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dori (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Alte Zimmer und extra Kosten vor Ort
2,0 / 6

Allgemein

Unser Zimmer war sehr in die Jahre gekommen. Dies betrifft die (wohl mehrfach reparierten) Möbel und das Badezimmer. WLAN gab es nur an einigen wenigen Stellen in der Anlage und es war sehr langsam. Wollte man zum Abendessen draußen sitzen, so war man verpflichtet eine kostenpflichtige Flasche Wein zu bestellen. Eine Zumutung für Menschen, die keinen Alkohol vertragen. Der Club begründet dies damit, dass ansonsten zu viele Gäste draußen sitzen wollten und das dies zu Problemen führen würde. Meiner Meinung nach eine sehr fadenscheinige Rechtfertigung um mehr Geld aus den Gästen heraus zu holen. Fazit: Nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dori
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Dori, vielen Dank für Ihre u.a. Meinung einige unserer Leistungen betreffend, die ich hiermit sehr gerne persönlich kommentiere: Zimmer: Unser Aldiana Andalusien wurde 1998 eröffnet, und tatsächlich befinden sich noch einige unserer Zimmer aus dieser Zeit, auch die Möbel betreffend, wenn gleich immer wieder Renovierungen durchgeführt wurden. Alle Junior Suiten, Doppelzimmer Superior, sowie drei Viertel unserer Doppelzimmer sind bereits bis auf die Bäder komplett neu renoviert (Winter 2016/17), sowie auch mit neuen Möbeln ausgestattet. Nach fester Zusage unserer Eigentümer Gesellschaft (= Geldgeber) werden nun mit Ende des kommenden Winters 2017/18 nicht nur sämtliche restliche Zimmer, sondern auch alle Bäder komplett neu gestaltet sein – also ab März 2018. WLAN: WLAN wird bei uns derzeit an bestimmten Punkten im Club angeboten (Lobby, Poolbar, Plaza, Pasillo,..), was auch so in unserem Katalog, sowie sämtlichen Medien kommuniziert wird, um unsere Gäste im Voraus richtig zu informieren. Allerdings bieten wir Gästen, die geografisch unabhängig erreichbar sein müssen Vodafone USB Sticks an (limitierte Anzahl), die ein Arbeiten im Internet quasi in ganz Spanien möglich macht. Kosten dafür Euro 9,90 pro Woche ! Auch hier haben uns unsere Gesellschafter bereits informiert, dass im Winter 2017/18 ein Anschluss aller Zimmer mit notwendiger Stärke durchgeführt wird. Wein verpflichtend: Beim Frühstück- und Mittagsbuffet sind alle Terrassentische frei zugängig und nach Verfügbarkeit ohne jeden Konsum zu nutzen; es gibt hier auch keine Möglichkeit einer Reservierung, außer bei besonderen Anlässen (Geburtstag, Hochzeitstag, …) Um abends an einem Terrassentisch zu essen, ist der Kauf einer Flasche Wein auch nicht verpflichtend, denn alle freien Tische stehen natürlich sämtlichen Gästen ohne vorgegebene Konsumation zur Verfügung. Allerdings vermeiden wir einen „Run“ auf die Terrassen Tische, in dem wir Reservierungen im Voraus akzeptieren; nur diese Reservierungen sind mit dem Kauf einer Flasche Wein (alkoholfreier Sekt, …) aus der Weinkarte verbunden. Aber auch hier kommt es vor, dass z.B. für 20:30 Uhr reservierte Tische entsprechend von 19:00 bis 20:20 Uhr frei benutzbar sind, oder um 19:00 Uhr reservierte Tische nach ca. 1 Stunde wieder frei gegeben werden. Unser Abendbuffet ist von 19:00 bis 21:30 Uhr geöffnet. Wie wir immer wieder bei HolidayCheck lesen, polarisiert dieses Thema, dennoch werden wir es in der Form bei behalten, da wir hier eine weitaus und absolut überwiegende Mehrheit unserer Gäste positiv erreichen (die dies auf dieser Plattform natürlich nicht kund tun), die ihren Urlaub stressfrei verbringen möchten, ohne sich bereits 20 Minuten vor Buffetbeginn um einen Tisch anstellen zu müssen. Gerne werden wir aber zusätzliche Maßnahmen im Sommer 2018 ergreifen, um auch die Kritiker dieser Reservierungen, und somit möglichst alle zu erreichen! Mit freundlichen und sonnigen 30°C warmen Oktober Grüßen (bei vollem Haus), Gunther Michael Tax General Manager / Clubchef