Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel, 40 kleine Zimmer, mit Balkon oder Terrasse. Die Einrichtung alt und abgewohnt. Doppelbetten stehen auseinander, das Bad ist ziemlich klein, die Armaturen immer wieder defekt. Nach dem Duschen stand das Bad immer unter Wasser, da die Duschkabine nicht genug abgedichtet ist. Wir hatten HP gebucht. Zur Gästestruktur: 70 % Holländer (überwiegend Damen), 20 % Deutsche, 10 % andere Nationalitäten. Ein großes Schild am Eingang des Hotels weist darauf hin, daß keine Speisen, Obst oder Getränke von außerhalb ins Hotel mitgebracht werden dürfen, aus hygienischen Gründen!!! Ha, Ha, Ha. Wichtig zu beachten ist: Keine Ausflüge beim Reiseleiter buchen, da überteuert und schlecht organisiert. Es gibt überall in der Nähe Geschäfte, die alle Ausflüge bedeutend günstiger anbieten. Bei unseren Ausflügen ist vieles schief gegangen, vor allem die Blaue Reise (Russischer Partydampfer, nur russische Durchsagen russische Animation usw., viel Alkohol), obwohl vom Reiseleiter etwas anderes versprochen wurde, d.h. es war von einem kleinen Holzschiff die Rede. Vorsicht ist auch geboten, wenn im Bus der Reiseleiter Münzen in Euro-Scheine umwechseln möchte. Er wirft einem die Münzen in die Hand und erst später merkst du, dass es nicht Euro, sondern Liramünzen sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer läßt zu wünschen übrig. Das Mobiliar ist alt und abgenutzt, Badezimmer hat schon bessere Zeiten gesehen, Klimaanlage vorhanden, TV leider nur ein deutsches Programm, sonst nur holländische und ein türkisches Programm möglich. Minibar vorhanden mit seit über 3 Jahren abgelaufenen Getränken befüllt, müßte schon längst einmal gesäubert bzw. auch abgetaut werden. Getränke überhöht teuer!! Die Zimmer müßten generell einmal komplett generalgereinigt werden. Wir hatten unsere Betten zusammengeschoben, der Dreck, der zum Vorschein kam, wurde den Rest unseres Urlaubs nicht weggeputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speiseraum ist direkt am Strand. Es gibt beim Frühstück Büffett, doch jeden Tag das gleiche, unappetitlich angerichtet, was am Vortag nicht gegessen wurde, kam wieder mit auf die Teller. Die "Rühreier" wurden völlig lieblos in den Warmhaltebehälter geworfen, sah manche Tage aus wie schon einmal gegessen. Saft? Konzentrat mit Wasser verdünnt. Obst fehlte beim Frühstück und auch beim Abendessen. Obwohl in diesem Land frisches Obst reichlich vorhanden. Zum Abendessen gibt es kaltes Büffet (d.h. Restverwertung) gemischt mit Tomaten aus Holland und Gurken, Suppe und ein warmes Hauptgericht. Nachspeise: 10 Tage lang Schokoladenpudding!! Geschmack fehlt an jedem Gericht, leider. Hier gilt das Motto: wer zuerst kommt mahlt zuerst! Eine halbe Stunde nach Eröffnung des Speiseraumes war das Büffet bereits bis zur Hälfte geleert. Nachgefüllt wurde nicht, sondern nur abgeräumt. Die Getränke werden mit Dose und Glas serviert, Preise fast wie in Deutschland, z. B. ein Efes-Bier 2,50 €, eine Dose Fanta, Cola oder Sprite 2,00 €, eine Flasche Wein ca. 15,00€.


    Service
  • Schlecht
  • Die "Empfangsdame" spielt lieber am PC Karten, als sich um die Belange der Gäste zu kümmern. Die Kellner sind, bis auf eine Ausnahme (der lustige Mehmet), unaufmerksam, außer es handelt sich um junge, alleinreisende Damen. Fremdsprachenkenntnisse: überwiegend wird englisch gesprochen, wenige können etwas deutsch. Leider muss man abends auf die Rechnung lange warten (d. h. bis zu 1 Stunde), da der Manager lieber mit Damen am Strand verschwindet. Die Zimmer wurden täglich gesäubert, Wäschewechsel ausreichend. Es gibt einen Safe im Zimmer für 2,00 €/Tag, Liegen und Sonnenschirm am Strand kosten pro Tag ca. 5,00 € (je nach Umrechnungskurs). Strandpersonal läuft schon ab 8.00 Uhr früh mit Handtüchern und reserviert für Gäste anderer Hotels (überwiegend Holländer) die ersten Reihen des Strandes. Getränke und Speisen dürfen nicht mit an den Strand genommen werden, es kommt ständig ein Kellner vom Hotel, der nervt, ob man etwas zu Trinken oder Essen möchte. Bei einem so kleinen Hotel haben wir etwas mehr Persönlichkeit und Aufmerksamkeit erwartet. Der Manager hat es scheinbar nicht nötig, sich um neue Gäste zu bemühen. Wir kennen es aus anderen Urlauben, dass der Chef auch einmal an den Tisch der Gäste kommt und sich erkundigt, wie es gefällt, oder wie der Tage war oder ähliches. Doch keine Spur!! Selbst am Abreisetag, als wir mit unseren Koffern vor dem Hotel standen und er zweimal an uns vorbeilief, hat uns der Chef nicht einmal eines Blickes gewürdigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am wunderschönen Kleopatra-Strand, es geht einige Meter flach ins Wasser und das Meer fällt relativ schnell tief ab. Vor dem Hotel geht es in allen Richtungen zu den Restaurants und Einkaufsstraßen. Der schöne Park ist einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt.Die Anreise vom/ zum Flughafen dauert ca. 2,5 Stunden (je nach dem wie viele Hotels unterwegs angefahren werden müssen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da kleines Hotel Sport, bzw. Animation usw. nicht möglich. Pool ist vorhanden. Neben dem Pool ist ein Volleyballfeld, das ausschließlich von Einheimischen genutzt wird. Es kommt vor, dass ein Ball auf einem Tisch neben den Liegen fällt und Getränke u. dgl. umkippen. Danach gibt es keine Entschuldigung oder der Manager kümmert sich um eine Wiedergutmachung. Am nächsten Tag klebt das Verschüttete immer noch auf dem Tisch! Obwohl Aschenbecher am Strand vorhanden, werden Zigaretten in den Sand geworfen, bzw. ins Wasser. Vorbeifahrende Schiffe entsorgen Ihren Müll auf dem Wasser, so dass es früher oder später am Strand angeschwemmt wird. Häufig kommen einem leere Zigarttenschachteln oder Kippen oder Plastikbecher beim Schwimmen entgegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:9