- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns in dieser überschaubaren Anlage sehr wohl gefühlt. Es gibt nur knapp 80 Studios und Appartments welche in maximal 2stöckigen Gebäuden untergebracht waren. Die Architektur paßt sich sehr gut der Umgebung an. Der Zustand ist i. o. und sauber war es immer und überall. Wir hatten all inclusive gebucht. Das war am Anfang ein Problem, da dem Personal feste Essenszeiten für Snacks und Kuchen gesagt wurden. Die All in Gäste hatten laut Katalogbeschreibung jedoch immer Gelegenheit einen Snack zu sich zu nehmen. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung war das auch möglich. Das war für uns eine Buchungsentscheidung, da wir gern lange Spaziergänge am Strand oder nach Lacci bzw. Polis unternahmen und wir deshalb ausserhalb der regulären Essenszeiten zurückkamen. Da in nächster Umgebung keine Restaurants bzw Tavernen sind, sollte man sich überlegen, ob man all in bucht. Abends sind die Straßen nicht beleuchtet. Die Gäste sind zu 60 % Engländer. Der Rest sind Deutsche. Das Personal spricht bis auf einen Herrn an der Rezeption kein Deutsch, sondern nur Englisch. Wir hatten uns bereits bei der Buchung darauf eingestellt und es war kein Problem. Im September waren im Durchschnitt Paare im Alter von ca. 50 Jahren dort. Wobei auch mehrere Paare im Alter von unter 30 Jahren Urlaub machten. Zu unserer Aufenthaltszeit war nur 1 kleineres Kind dort. Es störte nicht, es wird aber kein Unterhaltungsprogramm für Kinder und auch nicht für Erwachsene angeboten. Für uns war es ideal. Das Hotel war behindertenfreundlich. Mehrere Rollifahrer waren auch im September anwesend Es gab einen kleinen Fitnesraum, den kaum jemand nutzte und ein Hallenbad, wo auch niemand war, da das Wetter sehr gut war Handyerreichbarkeit war immer gegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis war auch ok, Wir waren im September dort und hatten immer schönes Wetter, bis auf einen Tag morgens um sieben ein Gewitter.
Unser Zimmer, ein Studio, war mit einer Küchenzeile ausgestattet. Diese war jedoch nur sehr spartanisch eingerichtet. Kochen ginge, muss aber nicht sein Das Zimmer war immer sauber. Täglich ausser sonntags wurden die Betten gemacht. Handtücherwechsel alle 3 Tage - Bettwäsche wurde 1 x in der Woche gewechselt. Die Möblierung war in Ordnung, aber sehr einfach. Föhn gab es auf Anfrage gegen Kaution. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Terrasse war sehr klein, hat aber für uns beide gereicht, da wir die meiste Zeit eh nicht im Zimmer waren. Ein Wäschetrockner hat uns gefehlt. Ich habe ihn aber bei anderen Gästen gesehen und denke, dass ich nur danach hätte fragen müssen.
Es gab ein Restaurant, wo das Frühstücks- und Abendsbuffet aufgebaut wurde. Man konnte es sich aussuchen, ob man drinnen oder auf der Terrasse essen wollte. Es gab immer von allem reichlich und wurde bis zuletzt nachgelegt. Beim Frühstücksbuffet war allerdings zu bemängeln, dass es kein dunkles Brot gab. Das war das einzige Manko, ansonsten gab es Käse, Wurst, Cornflakes, Marmelade, Pfannkuchen, Kuchen und Ei in verschiedenen Variationen, eigentlich alles was sich der deutsche Urlauber vorstellen kann. Für die englischen Gäste wurden auch Bohnen und Speck angeboten. Es war eine gemütliche Atmosphäre. Mittags und nachmittags wurde a la Carte an der Poolbar gegessen. Die Preise befanden sich im Preis-Leistungsverhältnis, wobei ich zu all in raten möchte, da die Einkaufsgelegenheiten nicht in unmittelbarer Nähe sind. Es gab zwar im Hotel einen kleinen Laden, dieser wurde jedoch nur auf Anfrage geöffnet. Es lässt sich denken, dass das Sortiment nicht sehr reich war.
Der Check in erfolgte reibungslos und schnell. Nur eine Person an der Rezeption konnte deutsch. Das weitere Personal konnte nur englisch. Hatte man Fragen oder ein Problem wurde sofort geholfen. Der Weckdienst funktionierte auch. Eine Wäscherei einen Arzt und Kinderbetreuung gab es nicht
Das Hotel befindet sich ca. 900 m vom Strand entfernt. Man geht darauf ungefähr 10-15 Minuten. Die Orte Lacci und Polis waren bequem zu erreichen ca 1/2 Stunde. Lacci besteht hauptsächlich aus Restaurants. Polis ist ein sehr netter typisch zypriotischer Ort mit einem Marktplatz und netten Tavernen. Dort kann man auch ein wenig bummeln. Direkt in der Nähe befinden sich keine weiteren Hotels Die Transferzeit vom Flughafen war ca 1 Stunde. Die Preise für Taxen sind relativ hoch. die Reiseleitung hat nur zu kurzen Strecken geraten. Die Bushaltestelle ist in Polis. Von dort besteht mehrmals täglich eine Verbindung nach Paphos. Die Lage des Hotels an der Akamis Halbinsel bietet Gelegenheit ein wenig zu wandern. Trampelpfade laden dazu ein, die Natur zu geniessen. Es kann passieren, dass man beim Spazieren auf einmal von einem wild umherlaufenden Esel begleitet wird, oder Ziegen den Weg kreuzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt Es gab jedoch einen Volleyballplatz. wir sahen nie jemand spielen. Der Fitnessraum und das Hallenbad sahen auch gepflegt aus. Es gab 4 oder 5 Geräte, die auch immer frei waren. Es gab einen Internetzugang für 2 Euro /15 Minuten konnte er genutzt werden Freie Liegestühle und Auflagen waren jederzeit zu bekommen. Das Hotel bot jedoch keine Pooltücher an. Es gab genug Schirme. Duschen waren auch in Ordnung. Das Wasser im Pool war leider viel zu kalt. Das Meerwasser war einige Grad wärmer. Es sind auch nur ganz wenige Gäste im Pool geschwommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |