Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness in landschaftlich schöner Umgebung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Anfahrt von der Straße aus sieht der Bau zunächst eher etwas abschreckend aus, entpuppt sich aber dann von der anderen Seite als architektonisch recht gelungen. Große Lobby mit verschiedenen Sitzgelegenheiten, teilweise bei schöner, teilweise bei etwas zu heller Beleuchtung. Alles in tadellosem, neuen Zustand. Zimmer ansprechend, gute Staumöglichkeiten für Gepäck, großer Balkon. WiFi.Zugang frei erhältlich. Großzügig gestalteter Wellnesbereich mit Außenschwimmbad, kleiner, aber gut ausgestatteter Fitnessraum. Großer Essbereich, der aber in verschiedene Bereiche untergliedert ist und dadurch nicht zu ungemütlich wirkt. Große Auswahl beim Frühstück, kleine Jause, Abendessen abwechseln vom Buffet oder als Menu-Auswahl erhältlich.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ansprechend eingerichtet, alles vorhanden, Minibar inclusive, Temperaturregelung nicht ganz durchschaubar - trotz Drehen am Thermostaträdchen hatte ich nicht den Eindruck, dass sich etwas veränderte. Dies ist vor allem nachts nicht so günstig, da ich mit offenem Fenster schlafe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was mir gefiel: Gute Auswahl an Getränken an der Bar. Moderates Preis-Leistungsverhältnis. Großes und qualitativ sehr gutes Frühstückbuffet! Abendessen: Hochwertige und sehr schmackhafte Küche, gute Auswahl - sowohl am Buffet als auch bei der Menu-Wahl. Jause: Kleine Auswahl, geschmacklich gut Was mir nicht gefiel: an 3 Nachmittagen gab es zur Jause jeweils nur ein warmes gericht. Dies ist auch völlig ausreichend, allerdings waren es zu allen drei Gelegenheiten fleischhaltige Gerichte (z.B. Hackfleichlasagne oder ungarisches Gulasch), so dass Gäste, die Vegetarier sind (ich bin übrigens keiner ;-) oder ganz einfach nachmittags kein Fleisch zu sich nehmen möchten, dabei ziemlich außen vor standen. Mein Vorschlag: Als warmes Gericht doch lieber eine fleischlose Suppe (z.B. Kürbissuppe o.ä.) reichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Was mir gefiel: Auffallend freundliches Personal in allen Dienstleistungsbereichen! Man nimmt sich je nach Bedürfnis des Gastes auch Zeit zu einer kleinen Unterhaltung und gibt daher jedem das Gefühl, nicht nur schnell bedient werden zu müssen. Das gilt sowohl für den Gastro-Bereich, als auch für die bar, die Rezeption und den Wellnessbereich bis hin zum Reinigungspersonal. Selbst bei etwas chaotisch ablaufenden Abrechnungsmodalitäten an der Rezeption wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Was mir nicht gefiel: a) Es ist in den zwei Tagen nicht möglich gewesen, einfach und unkompliziert für jede von uns 4 Personen jeweils getrennte Rechnungsbelege zu erhalten. Es kam immer wieder zu Verwechslungen zwischen Zimmer-Nummer und Namen. Wir hatten unsere Zimmer anders belegt, als bei der Buchung eingegeben wurde und dies auch gleich beim Einchecken mitgeteilt. Uns wurde zugesichert, dass dies sofort ins System eingegeben würde, aber offensichtlich klappte es nicht. b) Der Außenwhirlpool ist deutlich zu kalt, um sich länger als ein paar Minuten darin aufzuhalten (es herrschte eine Lufttemperatur von ca. 8 Grad). c) Im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Klasse ist die Checkout-Zeit bereits um 11:00 Uhr und nur gegen einen Aufpreis von 20,- € pro Person ist der Wellnessbereich danach noch nutzbar. Meine Vorschläge: a) Es wäre doch viel einfacher, wenn - so wie in vielen Thermen üblich - jeder Gast für die Dauer seines Aufenthalts ein Armband mit einem Chip bekommt und diesen bei jeder Konsumation an ein entsprechendes Buchungs-/Lesegerät hält, das die Dienstleistungskraft bereit hält. Auch die Türöffner unten im Wellnessbereich könnte man dementsprechend gestalten und das lästige Karten-Procedere würde wegfallen. b) Auch wenn es bzgl. der Temperaturregelung offensichtlich eine Order aus der Zentrale in Berlin gibt: Ein paar Grad mehr in den kalten Monaten sollten möglich sein. c) Der Aufpreis für die weitere Nutzung des Wellnessbereichs sollte von Anfang an klar und deutlich dargestellt werden. Die Frage bleibt offen, ob nicht ein Betrag von 10 - 15,- € auch angemessen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Auto über die A10 sehr gut erreichbar, kurz vor Werfenweng auch ausreichend beschildert. Der Ort selbst ist klein und überschaubar. Es gibt einen kleinen, nett angelegten Badesee. Landschaftlich wunderschön gelegen und viele Möglichkeiten zum Wandern vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Saunabereich mit netten kleinen Ruheoasen. Es werden auch Aufgüsse angeboten - könnte ruhig einer mehr sein :-) Angenehm: Großzügige Duschkabinen Pool: Siehe weiter oben (Service)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die hoffentlich vielen zukünftigen Gästen eine echte Hilfe sein wird. Dass Ihre Bewertung dazu sehr positiv ausgefallen ist, ehrt uns sehr und danken wir Ihnen von Herzen. Die darin enthaltene, konstruktive Kritik nehmen wir ernst und werden alle Punkte intern besprechen. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns im Bergresort Werfenweng begrüßen und auf ein Neues verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem schönen Werfenweng! Ihr Maximilian Dinkelaker Stellv. Direktor und das gesamte Team vom Travel Charme Bergresort Werfenweng