Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wanderurlaub im Juni
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Service in der Vorsaison ist eher als "ausbaufähig" zu beschreiben. Servicekräfte die am Abend serviert hatten, putzten am kommenden Tag das Treppenhaus. Bestellte Flaschenweine (gute Auswahl!) wurden meistens nur auf Aufforderung nachgeschenkt. Viele Gäste taten dies selbst. Die Servicekräfte waren teilweise nicht geschult (trotzdem freundlich und bemüht) aber hatten keinen Blick für die Gäste. Tische wurden (besonders beim Frühstück) nicht neu eingedeckt. Teilweise war auch nur eine Kraft da, die natürlich hoffnungslos überfordert, aber bemüht war. Nachlegen am Büfett klappte nicht immer. Teilweise stand man vor leeren Schüsseln oder Platten. Von der Hotelleitung hat man so gut wie nie einen gesehen, der evtl. mal einen Blick auf die Lage im Restaurant geworfen hat. Allerdings besserte sich der Service in der zweiten Woche, da dann wohl die Hauptsaison begann. Anreise per Taxi: Kein Empfang außerhalb des Hotels. Koffer mussten selbst bis zum Empfang gebracht werden. Ansonsten ein sehr freundliches Personal am Empfang. Wellness: Im Vergleich zum W-Bereich am Achensee (Fürstenhaus) : schlecht, da zu wenig Platz. Die Liegen im Inneren stehen sehr, sehr eng. Puria: erheblich teurer als in den anderen Häusern der Kette Fazit: ein gutes, neues Hotel - bislang aber das Haus mit dem schlechtesten Service der Travel-Charme Kette. Vielleicht waren wir aber auch nur zur falschen Zeit da. Es wird allerdings keine Wiederholung für uns in diesem Hause geben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Nur mit den Hinweisen unserer Gäste können wir uns verbessern. Wir haben im Bereich Service bereits Schulungen angesetzt und werden diese auch intensivieren. Ebenso werden wir versuchen die Dienstpläne zu optimieren, sodass sich auch die Gästebetreuung erhöhen kann. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben, damit wir uns Ihnen von einer besseren Seite präsentieren können. Liebe Grüße aus Werfenweng Dagmar Lennartz und das ganze Team des Travel Charme Bergresort