Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid und Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Stilvoll und edel mit einigen "Schönheitsfehlern"
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel fügt sich in dem sehr einfachen, modernen Stil sehr gut in die Landschaft ein. Die Lobby besticht durch ihren klaren Stil. Die Farbgebung ist perfekt - alles sehr harmonisch. Ich hoffe die Hotelleitung meldet sich und gibt Bescheid, wie die Probleme mit dem Parken, den Liegen und den Handys/Tablets gelöst werden könnte. Wir würden uns freuen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war perfekt. Sehr sauber. Große, bequeme Betten. Schönes, sehr sauberes Bad. Geräumiger Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war super! Ein ganz großes Lob an die Küche. Sehr frisch, abwechslungsreich und schmackhaft. Die Restaurants im Hotel sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das Personal las einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die alkoholischen Getränke sind, im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels, zu teuer. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Wir wurden sehr freundlich empfangen, da wir noch bis Nachmittag auf unser Zimmer warten mussten, machten wir gleich noch eine kleine Wanderung. Unser Gepäck konnten wir problemlos deponieren. Unser Auto mussten wir leider an einen benachbarten Parkplatz im Ort abstellen, da vor dem Hotel keine Parkplätze vorhanden sind. Für einen Stellplatz in der Tiefgarage werden pro Tag 8 Euro verlangt! In einem 4 Sterne Hotel! Das geht eigentlich gar nicht. Deshalb hier nur 2 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Wer sich abends großes Nightlife erwartet ist hier falsch am Platze.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es werden sehr interessante Kurse angeboten (Pilates, Yoga...). Leider war unser Aufenthalt zu kurz um diese zu besuchen. Pool-Landschaft sehr schön, wenn man davon absieht, dass alle Liegen über Stunden mit Handtücher belegt werden und jeder zweite mit einem Handy oder PC-Tablet beschäftigt ist. Gleiches Bild in der Saunalandschaft! Die Saunen sind sehr schön und der Saunameister macht tolle Aufgüsse - wir waren begeistert. Aber - wieder waren alle Liegen, Betten...über Stunden mit Handtücher, Bücher und Bademäntel belegt. Hotelleitung und Saunameister sind hier gefragt Abhilfe zu schaffen - echt eine Katastrophe! Es sollte eigentlich allen klar sein, dass man mit Handys und Tablets ganz schnell auch mal (Nackt-)Photos machen kann! Die Hotelleitung sollte sich das einmal durch den Kopf gehen lassen. Deshalb nur 3 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid und Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ingrid, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführlichen Schilderungen bezüglich Ihres Aufenthaltes. Ich bin dankbar für wertvolle Hinweise von unseren Gästen und sehe diese immer als Möglichkeit, uns noch zu verbessern. Das Problem mit den reservierten Liegen ist nicht mehr vorhanden, es ist inzwischen praktisch "gesteuert eingeschlafen" - wir haben durch freundliche Aufmerksamkeit und Hinweise hier ein Umdenken erzielen können. Ebenso haben wir eine verbindliche SPA Etikette eingeführt - Handys & Tablets & Notebooks etc. sind in diesem Bereich untersagt - Sie haben ganz Recht, hier bestand sofortiger Handlungsbedarf. Die Errichtung und der Betrieb von Parkplätzen sind für ein Hotel nicht ohne Kosten möglich. Separat ausgewiesene Parkgebühren sind daher seit vielen Jahren in Hotels fast durchgängig überall üblich. Bei uns sind diese Gebühren relativ gering. Die Parkgebühren sind zudem auch gerecht, denn wir haben eine ganze Reihe an Gästen, die mit dem Flugzeug oder der Bahn anreisen. Diese Gäste buchen dann üblicherweise einen kostenpflichtigen Transfer zum Hotel und später wieder zurück. Auch ein individueller Taxitransfer wäre nicht kostenfrei, hier wäre sogarein höherer Preis anzusetzen. Wäre der Parkplatz "inklusive", dann müssten alle Flugreisenden & Bahnreisenden mit ihrem Zimmerpreis immer die Parkplätze auch mit bezahlen und das obwohl Sie diese doch gar nicht nutzen. Dies ist nach unserer Auffassung ungerecht und wir haben uns daher gegen das, in einigen Hotels leider übliche, "verstecken" der Parkplatzkosten entschieden. Ich hoffe, Sie bald noch einmal als Gäste begrüßen zu dürfen - gerne würden wir bei Ihrem erneuten Besuch Sie dann ganz von unserem Haus und von unseren Serviceleistungen überzeugen. Liebe Grüße aus dem schönen Werfenweng Nikolaus Kleiner und das ganze Team des Travel Charme Bergresorts