Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Bergresort für Familien
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit vielen Jahren sind wir Stammgäste in verschiedenen Travel Charme Hotels. Das Bergresort passt sich der Landschaft an und man hat von allen Seiten einen Panorama-Blick. Wir haben mit unseren drei Kindern das App. 2 gebucht. Dort hatten wir sehr viel Platz (100 m²). Der Balkon war sehr schön breit und gut bestückt. Ebenso die Bäder. Im Eingang ein Gäste-WC, dann ein Bad mit zwei Waschbecken und Badewanne und noch ein drittes Bad mit Dusche und direktem Zugang vom Schlafzimmer. Die Einrichtung ist modern und dem alpenländischen Stil angepasst. Durch die vielen Appartements sind im dem Hotel auch viele Familien mit Kindern. Aber es ist so ziemlich jede Altersgruppe vorhanden. Die Sauberkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Essen waren hervorragend. So, wie wir es von Travel Charme gewohnt sind. Ebenso hatten wir einen sehr guten Eindruck von der Hotelleitung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein App. Tpy 2 mit zwei Schlafräumen. Die Ausstattung ist top. Modern, aber trotzdem passend für den alpenländischen Stil. Die Küche ist voll mit hochwertigen Geräten ausgestattet. Die Bäder sind sehr gut ausgestatt. Der Balkon ist groß und schön breit und gut bestückt. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Lediglich die Glas-Schiebetür vom Schlafzimmer zum Bad hat uns gestört. Nachts scheinte das Licht dann sehr durch und im Schlafzimmer war es hell und die Tür machte sehr viel Lärm. Hier hätten wir uns eine normale Tür gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war hervorragend. Das Frühstücksbuffet war sehr üppig und wurde laufend aufgefrischt. Ebenso war das Abendessen immer sehr, sehr lecker. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr hochwertig. Das gesamte Personal im Restaurant ist sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Einzig die Atmosphäre im Restaurant ist etwas kühl. Dort haben wir bei der Beleuchtung und Dekoration (kaum Bilder, dafür viele Trennwände mit Spiegeln, kaum Kerzen und Blumen) die Gemütlichkeit vermisst. Es erinnert leider eher an eine Kantine. Die Preise der Getränke sind doch an der Schmerzgrenze angekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hier besonders zu erwähnen. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant, wir wurden immer bestens beraten und betreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort ist sehr klein. Es gibt nur 3 Sportgeschäfte und ein kleines Lebensmittelgeschäft. Die Verkehranbindung ist top, auch durch die angebotene SAMO-Card. Es gibt reichlilch Wanderwege und Ausflugsmöglichkeiten für jeden Leistungstyp.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Angebot im Puria SPA ist toll. Der Sauna-Bereich hat uns besonders gut gefallen. Der Außenpool ist groß und von innen "begehbar". Ebenso ist draußen ein großer Whirlpool. Im Whirlpool ist das Wasser leider etwas zu kalt. Der Außenpool liegt auf einer großen Wiese. Kleine Beete sind dort angelegt. Leider sehen die Grünanlagen etwas vernachlässigt aus. Der Innenpool ist ein Entspannungsbecken. Es sind reichlich Liegen vorhanden. Sehr schön sind auch die Duschen und Umkleidekabinen. Leider waren die Seifenspender in den Duschen fast immer leer. Auch könnte der SPA Bereich noch etwas ansprechender dekoriert werden. (Gründeko wirkt in die Ecke geschoben und ein wenig farblos). Im gesamten Bereich stehen reichlich Windlichter und Laternen mit Kerzen. Nur leider brennen die nie .... (das wäre bei dem trüben Wetter gemütlich gewesen). Die Kosmetik- und Massageanwendungen sind top. Ebenso die dafür eingerichteten Kabinen. Aber auch ist der Ruheraum für "Danach" ein wenig steril.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:14