Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel gut, Lage gut, Gastronomie eher nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hatte eine gute Lage. Die Suite war schön geschnitten und ausgestattet. Der Pool war ok, allein Schattenplätze fehlten (zu wenige Sonnenschirme und zu klein; vorhandene freie Flächen lediglich Rasenfläche).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr gut, auch die Ausstattung mit Kaffeemaschine und Wasserservice. Klimaanlage (bei Ankunft ca 35 Grad Außentemperatur) fehlte. Matratzen sind absolut ok. Auflagen für Stühle auf dem Balkon wären wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 3/4 Pension gebucht. Würden wir nicht wieder machen, da wir sehr unzufrieden sind. Das Frühstück war zwar umfangreich aber es gab immer das gleiche. Die Wurst- Schinken- und Käsesorten waren sehr übersichtlich und vielfach von nicht sehr hochwertiger Qualität. Die Mittagsjause haben wir als ordentlich und lecker empfunden. Schön war auch die Möglichkeit Wasser vom Buffet zu erhalten. Man konnte die Jause draußen einnehmen, es fehlten jedoch Auflagen auf den Stühlen. Beim Abendessen haben wir einige Beanstandungen: Es fehlten für den Anspruch eines Vier Sterne S-Hotels während unseres gesamten Aufenthaltes von 12 Tagen unter anderem hochwertige Produkte wie Steaks, Lamm oder Meeresfrüchte. Ein eintöniges Salatbuffet bestätigt diesen Eindruck noch. An einem Tag gab es laut Schild auf dem Buffet Vitello tonato; es fehlte die Thunfischsauce. Auf Befragen teilte der Oberkellner mit, dass es sich um kaltes durchgebratenes Roastbeef handele. Daraufhin wurde nicht die Sauce ergänzt sondern das Schild geändert. :-( Fast die ganze Zeit gab es nur ein Buffet für Vor- Haupt- und Nachspeise. Kurz zu bratendes Fleisch oder Fisch befanden sich in Warmhaltebehältern (schwer zu öffnen, da heiß). Durch diese Hitze garten die Fleisch und Fischstücke so nach, dass sie durchgebraten und trocken wurden. Ein Lifecooking für alles Kurzgebratene hätte diesen Mangel schnell beheben können (wie aus eigener langjähriger Stammgästeerfahrung in Schwesterhotels üblich). Was uns sehr gestört hat, war die fehlende Kleiderordnung im Restaurant. Campingplatzatmosphäre finden wir in einem solchen Hotel nicht angebracht, wir verzichten gerne auf den Anblick von Männerbeinen in kurzen Hosen und Badeshorts. Fazit: Im Restaurant erinnern lediglich die Weinpreise an ein ****s-Hotel


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden alle Anliegen, soweit möglich, sofort und freundlich erledigt. Reinigungspersonal sehr nett und hilfsbereit. Im Restaurant nettes Personal, aber ....siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Innovativ ist das Angebot der Samocard mit der Nutzung der E-Autos und Fun-Fahrzeuge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness und Sauna sind nicht zu beanstanden. Die Pollanlage ist grundsätzlich ok, erscheint aber für die Größe des Hotels zuzüglich der Residenzen zu klein. Es fehlenunseres Erachtens größere Sonnenschirme oder andere schattenspendende Anlagen. Besser wäre auch ein mehr angelegter Garten anstatt einer reinen Rasenfläche. Die Liegen sind schön, könnten aber Auflagen gut gebrauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bärbel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Markus Buchhagen und das Team vom Bergresort