- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zur Ausstattung und Lage wurde von den Vorbewertern alles gesagt. Da erzähle ich lieber wie meine Eindrücke waren. Beim Check-in (10h30) war natürlich das Zimmer noch nicht fertig. Nach einer Stunde wurde ich an die Bar geschickt um einen Begrüßungsdrink abzuholen. Diesen mußte ich dann auch noch bezahlen. Nach knapp zwei Stunden (!) wurde ich dann aufs Zimmer gebracht: Dieses war im Hause "Masca" im hintersten, untersten Eck mit Blick auf die Mauer vom Nachbarhotel und durch viel Grünzeug auch etwas aufs Meer. Durch diese "Umbauung" wars im Zimmer am hellen Tag erheblich dunkel. Wohlgemerkt: Ich hatte für viel Geld ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Nach meiner Beschwerde konnte ich dann in ein Zimmer im Hause "Ucanca" umziehen, allerdings erst einen Tag später, wobei dann der 2. Urlaubstag auch schon versaut war. Vom Meer sah man jetzt etwas mehr, aber hauptsächlich sah man viele Häuser von Costa Adeje. Ich hatte auch einen Blick auf die Poolanlage des Hotels: Ein Pool war eiskalt, der andere auf über 30 Grad aufgeheizt. Also wenn ich Thermaltemperaturen im Salzwasser will, brauche ich normal nicht nach Teneriffa zu fliegen, die gibts bei uns in Baden- Württemberg im "Solemar" in Bad Dürrheim. Und noch was nerft: Ins Kaltbecken kracht ein Wasserfall von morgens 9 Uhr bis Nachts um 12. Also: vor 12 Uhr wird nicht geschlafen. Will man dann etwas Ablenkung schaltet man den Fernseher ein, das ist ein großes LCD-Breitbildgerät. Aber schon beim ersten Sender sieht man daß beim Bild was nicht stimmt. Aber natürlich: Die im Fernseher haben alle ovale Köpfe. Das Bild bei allen Programmen ist dermaßen Verzerrt-Gestreckt daß nach 5 min die Augen schmerzen. Außerden immer wieder Tonaussetzer. Viele meiner Vorbewerter schreiben: Zimmergröße ausreichend. Ich war ja alleine im Zimmer aber zu zweit ist es doch etwas beengt. Nicht vergessen: Wir sind in einem 5-Sterne-Hotel. Man duscht übrigens in der Badewanne mit Duschvorhang. Im Katalog ist von einem Obstkorb und Getränk auf dem Zimmer die Rede. Leider halt nur die Rede. Auf dem Balkon standen 2 Liegen, 2 Stühle und ein Tisch. Dann war voll. Diese Dinge verrutschen oder drum rum gehen - Fehlanzeige, der Balkon ist viel zu klein. Lärmgedämmt sind die Zimmer auch nicht besonders gut. Man hört nebenan und obendrüber was gerade gemacht wird. Und vom Balkon lärmt der Wasserfall rein. Bei den Gästen des Hauses waren Anfang Januar die Engländer und die Russen in der Mehrheit. Unsere Gaslieferanten führten sich so auf als gehörte denen das Hotel schon. Daher war auch tagsüber um den Thermalpool ein erheblicher Lärmpegel. Die Gastronomie ist nicht schlecht, aber 5***** ??? Beim Abendessen sind Fische nicht die Freunde des Kochs. Ich weiss nicht, wie man einen an sich weichen Fisch so hart und zäh backen oder braten kann. Oder als Vorspeise gabs mal einen geräucherten Lachs. Der war so zäh - der hätte als Schuhsohle eine bessere Verwendung. Die Speisen selbst waren alle eh Kraft- und Geschmacklos, halt für die Engländer die eh auf alles 2 Pfund Würze draufhauen. Mein Fazit: Das Jardines de Nivaria ist für das was es bietet eindeutig zu teuer. Wenn ich schon erhebliches Geld anlege (weit über 2000 EUR für eine Woche) dann erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung. Und die war halt nicht da, besonders wenn man zuerst in ein Billig-Zimmer - das nicht mal 500€ wert ist - untergebracht wird. (Nach dem Motto: Wir könnens ja mal probieren so kriegen wir die Fehllagezimmer auch los) Von allen 5*****-Hotels in Costa Adeje war das Jardines de Nivaria das Hotel in dem ich am wenigsten zufrieden war. Oben bei "Weiterempfehlung" werde ich trotzdem "ja" ankreuzen, weil es möglicherweise Menschen gibt, denen sowas gefällt. Die sollen natürlich hin. Für mich selbst war dies wohl ein einmaliger Besuch im Jardines de Nivaria.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |