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Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Überschätztes Hotel in Touri-Hochburg
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der Tatsache, daß das Hotel vor kurzem renoviert wurde, sind die Zimmer in einem sehr guten Zustand. Die Poollandschaft ist angenehme gestaltet. Sollte jemand das Hotel buchen, dann auf gar keinen Fall "Straßenseite", denn dann kann man ab dem frühen Morgen die Balkontür nicht mehr öffnen und sollte nachts auch besser mit geschlossener Tür schlafen, weil der Krach sonst nicht auszuhalten ist. Ansonsten ist der Ort insgesamt auch alles andere als ruhig, was sich auch am Strand zeigt. Hier liegen die Leute sehr eng beieinander und dementsprechend voll ist es im Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und bieten eine Klimaanlage, ein Flatscreen-TV, WLAN und eine Minibar. Das Badezimmer verfügt über eine große Dusche und ist generell in dunklen Tönen gehalten. Warum man in heutigen Zeiten noch eine Minibar in einem Hotel vorfindet (gerade in südlichen Ländern), ist mir ein absolutes Rätsel. Der Fernseher funktionierte stets einwandfrei und es sind etliche deutschsprachige Programme (RTL, VOX, ZDF, ARD) zu empfangen. Leider war es aber so, daß wir an manchen Tagen abends stundenlang überhaupt kein WLAN hatten. Woran das lag, ist uns nicht bekannt. Das trübt den insgesamt positiven Eindruck des Zimmers ein wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte waren allesamt sehr freundlich und das Restaurant sauber. Leider war das Essen jeden Tag ähnlich und eher in Richtung britisch ausgelegt (z. B. baked beans und Bratwurst zum Frühstück). Die Brötchen beim Frühstück waren steinhart und die Schalen aller gekochten Eier geplatzt. Trotzdem waren die Speisen genießbar. Zum Abendessen gab es jeden Abend mindestens ein warmes Gemüse, ein Fleischgericht, ein Fischgericht und Pommes Frites als Beilage. Weitere Beilagen (z. B. Reis oder Kartoffeln) variierten von Tag zu Tag. Kanarische Kartoffeln mit Mojo-Sauce und Nudeln gab es ebenfalls jeden Abend. Zudem gibt es einen Bereich, in dem durch einen Koch die Speisen unmittelbar vor Ort zubereitet werden. Hier konnte man zwischen Fleisch und Fisch wählen. Während des Frühstücks wurden hier Omelettes, Spiegelei und Bacon zubereitet. Größtes Manko waren die Preise für die Getränke während des Abendessens, denn 0,2 Liter Fanta oder Cola kosten 2,50 Euro! 0,5 Liter Wasser gibt es für 2,40 Euro. Hier stimmen die Relationen nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Empfang wurden wir aufgrund eines verspäteten Fluges mit den Worten "Sie sind aber spät!" begrüßt. Kein herzliches Willkommen oder ähnliches. Da fühlt man sich direkt wohl. Zudem war man nicht in der Lage, uns die Öffnungszeiten des nahegelegenen Supermarktes zu benennen bzw. teilt man uns mit, daß um 21.00 Uhr Ladenschluß wäre, was aber nicht stimmte, denn die Läden schließen um 22.00 Uhr. Die Zimmerreinigung ist manierlich und es gibt nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einem Kreisverkehr (Hauptverkehrsstraße mit öffentlichem Personennahverkehr, daher von morgens ca. 05.30 Uhr bis abends ca. 23.00 Uhr sehr laut, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat!) etwa 500 Meter vom dunklen Sandstrand entfernt. Der Weg dorthin führt leicht bergab. Vom Flughafen Teneriffa-Süd fährt man ca. 45 Minuten mit dem Bus (vorher werden noch die Hotels in Playa de las Americas abgeklappert). An der Promenade befinden sich zahlreiche Geschäfte (vorwiegend Restaurants). Ein kleiner Supermarkt befindet sich direkt unmittelbar gegenüber des Hotels und ein weiterer, größerer Supermarkt in ca. 150 m Entfernung. Unmittelbar gegenüber des Hoteleingangs befindet sich ein Taxistand, eine Bushaltestelle liegt ca. 100 m entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet keine statt. Am Pool steht eine Tischtennisplatte. Und es gibt einen unklimatisierten (!!!) Fitneßraum. Hier stehen u. a. zwei Laufbänder, von denen eines maximal 15 Minuten läuft und das andere maximal 60 Minuten. Danach schalten sich die Laufbänder ab, d. h. es folgt die sog. "Cool-Down-Phase" und man kann sie erst danach wieder starten. Den Sinn konnte uns niemand erklären und er erschloß sich uns auch nicht. Morgens sind um spätestens 08.00 Uhr alle Liegen belegt - allerdings nur mit Handtüchern, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wird, keine Liegen zu reservieren. Zwar bietet das Hotel auch noch einen kleinen Pool auf der Dachterrasse, aber dort kann man sich allenfalls abkühlen, wobei die Wassertemperatur der Pools auch nicht lange für Abkühlung sorgt. Daß es sich bei den beiden Pools um Salzwasserpools handelt, merkt man nicht sonderlich, d. h. es fällt nicht negativ ins Gewicht. Lediglich der kleine Pool auf dem Dach ist kein Salzwasserpool. Der Wellnessbereich ist für die Verhältnisse ausreichend. Leider gab es für die Sauna, in der ca. sieben Personen sitzend Platz finden dürften, keinerlei Aufgußmittel und das Dampfbad war sehr dreckig und der Geruch des Dampfes (für uns undefinierbar) lud auch nicht zum Verweilen ein. Im Whirlpool können sich maximal vier Personen aufhalten. Im Hotelkatalog war zu lesen, daß das Hotel über einen Squash-Court verfüge. Sicherheitshalber schrieb ich vor der Abreise eine Email an das Hotel, um noch einmal nachzufragen. Mir wurde mitgeteilt, daß es den Court nicht mehr gebe, man aber den Squash-Scourt des Fünf-Sterne-Schwesternhotels direkt gegenüber benutzen könne, aber dafür 10 Euro pro Stunde zu zahlen habe. Den Court müsse man an der eigenen Rezeption reservieren. Soweit die Antwort des Managements. Leider wußte an unserer Rezeption davon niemand, so daß wir ins Nachbarhotel gingen. Dort konnten wir dann einen Court buchen, wurden dann am im angeschlossenen Gimnasio vom dortigen Angestellten mit den Worten "Squash? It's not possible." empfangen. Zur angegebenen Zeitpunkt sollte im Squash-Court Pilates stattfinden. Außerdem koste die Miete des Courts 10 Euro pro Person. Wir gingen also wieder zur Rezeption zurück, erhielten 10 Euro mit dem Wort "Sorry" (mehr nicht!) und das war's mit dem Squashen in unserem Urlaub. Fehlende Animation = gut, dann stört einen auch niemand beim Relaxen reservierte Liegen = extrem negativ Wellnessbereich = ausgeglichen Erlebnis mit dem Squash-Court = maximal negativ Aufgrund der reservierten Liegen und des Erlebnisses mit dem Squash-Court fällt die Gesamtbewertung des Bereiches "Sport, Unterhaltung und Pool" negativ aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Udo, wir bedanken uns für Ihre Zeit und Mühe, einen Bericht über Ihre Urlaubsereignisse in unserem schönen ADRIAN Hoteles Colón Guanahaní zu verfassen. Wir bedauern es sehr, dass Sie so schlechte Erinnerungen mit nach Hause genommen haben und dass die Wahl und Lage Ihres Standardzimmers nicht Ihren Ansprüchen entsprach. Alle unsere Standardzimmer sind nach Aussen gerichtet, wie Sie bereits richtig geschrieben haben. Allerdings hätte man Ihnen ein Standardzimmer mit anderer Lage (nicht neben dem Kreisverkehr) oder gegen Aufpreis eine andere Kategorie anbieten können. Im telefonischen Gespräch vor Ihrer Abreise haben wir über Ihre Zimmereinschätzung erfahren. Wie Sie uns am Telefon miteilten, hätten Sie die genannten Optionen hätten nicht in Betracht gezogen, da die gewählte Zimmerkategorie (Lage) von Anfang an nicht Ihren Vorstellungen entsprach, Sie sich aber damit abfinden. Es ist sehr schade, dass wir mit Ihnen gemeinsam dieses Problem nicht vor Ort lösen konnten. Unser Hotel befindet sich (so wie auch in jedem Veranstalterkatalog oder auf unserer Homepage beschrieben steht) in Fañabe. Fañabe schliesst sich gleich an die Zone Costa Adeje an und überzeugt viele Urlauber von characteristischem Charme. Von Touri-Hochburg kann hier nicht die Rede sein. Wenn Sie sich allerdings in Richtung Las Americas begeben, wird Ihnen der Unterschied stark auffallen. Auf das entfernte las Americas trifft Ihre Wortwahl eher zu. Das Frühstück entsprach nicht Ihren Erwartungen. Es handelt sich um ein internationales Frühstücksbüffet, daher bieten wir ausser Wurst- und Käseaufschnitt (welche dem deutschen Gast sehr gut gefallen) auch Bohnen, Tomate und Rührei an, um auch unseren britischen Besuchern etwas Gutes zu tun. Die Brötchen waren zu hart? Dafür möchten wir uns entschuldigen. Haben Sie dies dem Maitre berichtet? Man hätte diese sicherlich sofort ausgetauscht. Die Eier platzen wegen dem Temperaturunterschied zwischen Kühlung und heissem Wasser und hat nichts mit der Qualität des Ei´s zu tun. Wir sind uns bewusst, dass der Fitnessraum unklimatisiert ist. Aufgrund der Grösse des Raumes und der grossen Fenster könnte eine Klimaanlage nicht efektiv genutzrt werden. Genügend Tageslicht dringt ein und man hat stets frische Luft, da die Türen ununterbrochen geöffnet sind. Die Laufbänder wurden von den Vorbenutzern so eingestellt. Diese Einstellung kann man beliebig ändern. Unser Spa Berech wird im Intervall überprüft und so gibt es Aufgüsse, die von unserem Personal durchgeführt werden, nicht vom Gast. Deswegen haben Sie kein direktes Aufgussmittel in der Sauna gesehen. Unser Dampfbad wird, so wie unser gesamtes Hotel, stets gereinigt. Bei Ihrem Squasherlebnis handelt es sich definitiv um eine Anreihung von Missverständnissen. Wir bedauern dies sehr. Jedoch ist man mit einer vorherigen Platzreservierung für Jardines de Nivaria immer auf der sicheren Seite. Seit Sommer 2014 (seit der Renovierung) verfügt unser Hotel nicht mehr über einen Squashplatz. Wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt wurde, hatte es sich wahrscheinlich bei der Reisebuchung um einen alten Katalog gehandelt. Wir möchten gerne zum Ausdruck bringen, dass wir stets am Wohlergehen unserer Gäste interessiert sind und uns tagtäglich bemühen, den Ansprüchen zu entsprechen. Leider ist uns dies bei Ihnen nicht ganz gelungen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Komentare und Kritik und verbleiben mit freundlichen Grüssen, die Hotelleitung.