Alle Bewertungen anzeigen
jowl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Hier: Bestens aufgehoben an der Costa Adeje
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein in manchen Teilen vielleicht etwas in die Jahre gekommenes Hotel, welches sämtliche materiellen Makel aber durch einen unglaublich großen Bonus im Bereich Service wett macht. Hier besteht Erholungsgarantie.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem "Superior Doppelzimmer" untergebracht. Das Zimmer lag im Erdgeschoss und verfügte über eine gen Pool ausgerichtete Terrasse mit zwei bequemen Sonnenliegen samt Polster und einem Schirm. Im Zimmer war genügend Platz in Kleiderschränken vorhanden und ein kostenloser Safe. Im Badezimmer fand man diverse Hygieneartikel, eine Badewanne, eine bodengleiche Dusche, einen Fön und überall ausreichend Ablageflächen vor - darüber hinaus sogar zwei Bademäntel mit sogenannten Hotelslippern. Die Klimaanlage war genauso kostenlos, wie die Erstausstattung der Minibar: Eine Flasche Wasser, Chips, Kaffeetabs, Tee samt Wasserkocher und Kaffeemaschine kosteten erst bei Nachbestellung etwas. Im Bett lag man äußerst bequem und blickte dabei auf einen Flachbildfernseher mit allen gängigen deutschen Programmen. Wie eingangs bereits angedeutet, waren die Möbel etwas in die Jahre gekommen, trübten aber nicht den Gesamteindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm. Es gab einen großen Speisesaal, dazu noch einen kleineren Nebenraum, welcher direkt an die schöne Hotelterrasse angrenzte, wo man ebenso unter freiem Himmel speisen konnte. Das Frühstück und das Abendessen wurden jeweils in Form eines Buffets angeboten. Es war wohl auch möglich, sich das Essen als Menü servieren zu lassen, davon haben wir aber keinen Gebrauch gemacht. Die Auswahl an Speisen war nicht so umfangreich, wie wir das in vergleichbaren Hotels bisher erlebt haben, aber dafür schmeckte alles, was angeboten wurde und war im Umfang dennoch ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war bemerkenswert. Während unseres 10-tägigen Aufenthalts wurde uns zu jederzeit mit höchster Professionalität und Freundlichkeit begegnet und das über alle Bereiche des Hotels hinweg: Rezeption, Gastronomie, Hausreinigung. Die Servicekräfte im Restaurant waren unglaublich zuvorkommend und höflich. Der Punkt "Beschwerden" kann von uns hier gar nicht thematisiert werden, weil es während unseres Aufenthalts keinen Anlass zur Beschwerde gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Auto fährt man in gerade einmal 15 Minuten vom Flughafen Teneriffa Süd zum Hotel. Das Hotel ist fünf Gehminuten von der Strandpromenade entfernt und auch verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe. Wer jedoch günstige Läden sucht, sollte sich um einen Mietwagen bemühen, denn die Region um das Hotel ist stark touristisch geprägt und somit teuer. Ein Mietwagen ist darüber hinaus auch für diejenigen zu empfehlen, die etwas von der Insel sehen möchten, was eher abseits der Touristenzentren liegt. Wer lediglich auf einige Tage des Nichtstuns aus ist, der kann Getrost vor Ort bleiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügte über einen Wellness-Bereich und einen Fitness-Raum. Beides haben wir nicht in Anspruch genommen. Darüber hinaus gab es zwei Whirlpools und drei normale Pools. Davon befanden sich ein Whirlpool sowie ein kleiner Pool auf dem Dach eines der Hotelgebäude. Für meinen Geschmack waren sowohl Pools als auch die dortigen Duschen zu warm, um sich abzukühlen. Vermutlich sah das überwiegend ältere Publikum das jedoch anders. Es warend ausreichend Sonnenliegen vorhanden, welche alle mit einem Polster versehen waren. Zudem wurde allen Gästen ein Liegetuch und ein Badetuch ausgehändigt, welches täglich kostenlos und unproblematisch gewechselt werden konnte. Es gab jeden Abend ein Musikprogramm, welches wir jedoch ab dem ersten Abend nur noch aus der Entfernung von unserer Terrasse verfolgt haben - die in unserem Zeitraum engagierte Sängerin versuchte sich an englischen und deutschen Liedern, was jeweils eine katastrophale Zumutung war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jowl
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jowl, Herzlichen Dank für Ihren netten und ausführlichen Beitrag. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es wäre wirklich schön, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heiβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Die Hotelleitung