Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel, welches noch viel lernen muss
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Solides Hotel, welches allerdings noch dazu lernen muss. Vollkommen auf Familien mit kleinen Kindern ausgelegt. Das Hotel bekommt von uns nur eine Empfehlung, da das Preis-Leistung Verhältnis (eine Woche ca. 600€ p.P. im Juni) meiner Meinung nach vollkommen ok war, auch wenn das Hotel noch keine vier Sterne verdient hat. Wir werden wohl nicht nochmal wieder kommen, dafür war das Hotel einfach nicht "rund genug".


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer war leider ohne Meerblick direkt gegenüber der Repzetion. Da muss ich echt sagen, das war eine Katastrophe. Keine Ahnung, wer gern freiwillig dahin möchte. Vor allem, weil bei dem Reiseveranstalter Meerblick aufgeführt wird. Nachdem die freundliche, aber nur sehr schwer zu erreichende (da kann ich den Kommentaren meiner Vorredner nur zustimmen) Maria uns nach Beschwerde, dass wir ja mit Meerblick buchten, ein anderes Zimmer gab, war alles wunderbar. Das Zimmer war renoviert und hatte einen traumhaften Blick. Leider hat es einen Tag gedauert, bis wir einen nutzbaren Safe bekamen und dieser wurde auch nur mit Silikon an den Schrank geklebt. Eine Dusche statt einer Badewanne mit Duschvorhang wäre schön gewesen, ist allerdings in solchen Hotels/Ländern meines Wissens nach eher unüblich. Der Wasserdruck war ein wenig komisch, manchmal kam echt kaum was und im nächsten Moment schoss das Wasser quasi aus dem Wasserhahn. Das Waschbecken war komplett schief, sodass unsere Seife immer unter Wasser stand. Trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht los, dass primär die jüngeren Gäste in die unbeliebteren Zimmer direkt an der Repzeption einquartiert werden, was natürlich auch Zufall sein kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen und Trinken war ok, nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich sollte man hier alles ins Verhältnis zum Preis setzen. Wie einige meiner Vorredner schon schrieben, hatten die Köche wohl echt Probleme mit dem Gyros. Was ist daran so schwer, mal etwas mehr Gyros als für 5 Personen zuzubereiten? Der Rest des Essens war nicht sonderlich abwechslungsreich und leider auch etwas wenig Auswahl. Natürlich hat man immer etwas gefunden, aber von einem vier Sterne Hotel erwarte ich etwas mehr. Ganz schlimm war die dauerbeschallende Musik, welche jeden Tag die gleiche war. Ohne die Musik wäre das Hotel deutlich besser gefahren. Ein Witz waren die "Snacks" an der Poolbar. Die Pizza und die "belegten" Baguettes waren immer sehr hart/trocken. Nur der Kuchen/die Kekse und das Eis waren in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorzuheben ist definitiv Stavros an der Poolbar. Er hat echt versucht, alle Wünsche zu erfüllen und sprach gut deutsch. Die Rezeption sprach überwiegend deutsch und war immer bemüht. Der Service beim Essen war immer flott unterwegs, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie überbesetzt sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war gut. Schade ist, dass es keine Strandbar gibt - wenn man am Strand liegt, ist man meist zu faul, den etwas längeren Weg zur Poolbar zu gehen, um sich einen Snack oder ein Getränk zu holen. Obwohl uns schon vorher klar war, dass das Hotel direkt in der Ein-/Abflugschneise vom Flughafen liegt, hatten wir am ersten Tag doch ein wenig Angst, dass der Fluglärm so weiter geht. Allerdings ist das tatsächlich nur zu den An-/Abreisetagen (Fr + Sa) viel. Die anderen Tage hat man evtl. 2-3 Flieger pro Tag gehört. Man muss sich auf Grund der Lage eben bewusst sein, dass Ausflugsziele eher mau sind. Aus dem Nachbarort Mastichari konnte man per Linienbus (die sind auf Kos echt super!) allerdings alle wichtigen Orte erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wird der Fitnessraum gerade noch gebaut, was generell kein Problem ist. Das darf man dann aber, so lange er nicht fertig ist, als Reiseveranstalter nicht bewerben. Hervorzuheben ist Mitja (ich hoffe, ich schreibe deinen Namen richtig ;-)), der echt immer motiviert war, die Leute zu animieren, die vorhandenen Freizeitangebote (Fußball, Boccia, Wasserball, ...) zu nutzen. Hat Spaß gemacht. :-) Das mit dem Fitnessraum war für mich aber ein absolutes No-Go und daher nur drei Sonnen. Vernünftige Abendunterhaltung war im Prinzip nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:26-30
    Bewertungen:2